Gesundheit & Corona

  • Nicht, das die den Knall zu laut hören...


    Du und Novesia scheinen den Knall anscheinend nicht gehört zu haben.

    Es geht hier wohl nicht um den Piks bzw. die Spritze sondern um den Dreck der da drin ist. 🤦‍♂️

    Leute die den Impfstoff als Dreck bezeichnen, haben bei mir sowohl menschlich als auch intellektuell verloren.
    :-w

    Naja aber so wirklich schützen tut er nicht. Ich bin 2 mal geimpft und gebooster und habe es trotzdem bekommen. Klar man könnte jetzt sagen: wärst du nicht geimpft, dann wärste jetzt tot. Alles rein spekulativ

  • ...also Bill Gates' Mikrochips. Und Nachgeburt. Und allgemein Dreck.

    Alle Impf-Lämminge sollten ja eh schon gestorben sein. Mehrfach.

    Karla Klabauterbach bist du es🤔🤔🤔

    Karla Klabauterbach.... Wie einfallsreich,

    Da braucht man gar nicht erst anfangen zu diskutieren, das ist vergebene Liebesmüh

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Leute die den Impfstoff als Dreck bezeichnen, haben bei mir sowohl menschlich als auch intellektuell verloren.
    :-w

    Naja aber so wirklich schützen tut er nicht. Ich bin 2 mal geimpft und gebooster und habe es trotzdem bekommen. Klar man könnte jetzt sagen: wärst du nicht geimpft, dann wärste jetzt tot. Alles rein spekulativ

    Natürlich schützt der Impfstoff nicht zu 100% vor Erkrankung. Das sollte doch nach über 2 Jahren Pandemie hinlänglich bekannt sein. Das Du daran nicht stirbst, so wie es zu Beginn der Pandemie der Fall war, als die Infizierten wie die Fliegen draufgingen, ist dem Impfstoff zu verdanken.


    Meine Mutter hatte nun Corona, aber so gut wie keine Symptome gehabt und nur kleinere Wehwehchen, wie leichte Kopfschmerzen und Dauer-Müdigkeit. Und sie hat so einige Vorerkrankungen.


    Ich bin froh, das der Dreck da ist, so wie es da ein Jemand hier betitelt hat.


    Über den Dreck, der da in den Körper injiziert wird, herziehen und über die Inhaltsstoffe der 200g Packung Mortadella für 1,29€ vom Discounter kein Wort verlieren. Genau mein Humor...

  • Nicht, das die den Knall zu laut hören...


    Du und Novesia scheinen den Knall anscheinend nicht gehört zu haben.

    Es geht hier wohl nicht um den Piks bzw. die Spritze sondern um den Dreck der da drin ist. 🤦‍♂️

    Leute die den Impfstoff als Dreck bezeichnen, haben bei mir sowohl menschlich als auch intellektuell verloren.
    :-w

    Ob ich bei dir und deine Claqueure menschlich oder intellektuell verloren habe geht mir am Arsch vorbei. Ihr könnt euch gerne noch die 4. und 5. Spritze abholen oder am besten halbjährlich spritzen lassen. Würde niemals jemand deswegen verurteilen oder als verloren bezeichnen. Im Gegenteil, seid doch einfach froh das ihr das Zeug gut vertragen habt. Meine ganze Familie ist geimpft und geboostert. Ich bin selber 2 mal geimpft und leide seit fast einem Jahr an den Nebenwirkungen, außerdem gehe ich mal stark davon aus das ich auch schon Corona hatte. Ich war zwar 3 mal negativ getestet hatte aber die üblichen Symptome, meine Frau war possitiv und hatte richtig damit zu kämpfen.Ich lasse mir das Zeug nicht mehr spritzen. Bin auch weder Corona Leugner noch ein Impfgegner(ausser von dieser Brühe). Werde nächstes Jahr 60 und werde mich natürlich auch gegen Gürtelrose impfen lassen. Und jetzt geh k.....n.🙏🤷‍♂️

  • Ich bin selber 2 mal geimpft und leide seit fast einem Jahr an den Nebenwirkungen, außerdem gehe ich mal stark davon aus das ich auch schon Corona hatte.

    Du gehst davon aus, dass Du Corona hattest, aber denkst, dass deine Langzeitbeschwerden auf die Impfung zurückzuführen sind?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Leute die den Impfstoff als Dreck bezeichnen, haben bei mir sowohl menschlich als auch intellektuell verloren.
    :-w

    Ob ich bei dir und deine Claqueure menschlich oder intellektuell verloren habe geht mir am Arsch vorbei. Ihr könnt euch gerne noch die 4. und 5. Spritze abholen oder am besten halbjährlich spritzen lassen. Würde niemals jemand deswegen verurteilen oder als verloren bezeichnen. Im Gegenteil, seid doch einfach froh das ihr das Zeug gut vertragen habt. Meine ganze Familie ist geimpft und geboostert. Ich bin selber 2 mal geimpft und leide seit fast einem Jahr an den Nebenwirkungen, außerdem gehe ich mal stark davon aus das ich auch schon Corona hatte. Ich war zwar 3 mal negativ getestet hatte aber die üblichen Symptome, meine Frau war possitiv und hatte richtig damit zu kämpfen.Ich lasse mir das Zeug nicht mehr spritzen. Bin auch weder Corona Leugner noch ein Impfgegner(ausser von dieser Brühe). Werde nächstes Jahr 60 und werde mich natürlich auch gegen Gürtelrose impfen lassen. Und jetzt geh k.....n.🙏🤷‍♂️

    Falls du tatsächlich schwere Impfkomplikationen hattest ist das natürlich schlimm aber dennoch ist die Impfung kein „Dreck“. Das kommt bei 5000 Menschen gerade einmal vor, während drei von vier geimpfte Personen vor schweren Verläufen geschützt sind. Aber schon daran gedacht das du auch an Langzeitfolgen der Coronaerkrankung leiden könntest?
    btw… habe heute schon geka**t. Aber falls dich die Konsistenz und Farbe interessiert….. :gaehn:

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Du gehst davon aus, dass Du Corona hattest, aber denkst, dass deine Langzeitbeschwerden auf die Impfung zurückzuführen sind?

    Jeder macht sich die Wahrheit, wie sie einem passt. Alles eine Frage der Perspektive. Nachdem Annalena Baerbock verkündete, dass sie trotz vierfacher Impfung an Symptomen von Long Covid leidet, sind sofort alle Schwurbler drauf angesprungen und behaupten, dass das kein Long Covid sei, sondern die Nebenwirkungen der Impfung sind. :facepalm:

  • Jeder macht sich die Wahrheit, wie sie einem passt. Alles eine Frage der Perspektive. Nachdem Annalena Baerbock verkündete, dass sie trotz vierfacher Impfung an Symptomen von Long Covid leidet, sind sofort alle Schwurbler drauf angesprungen und behaupten, dass das kein Long Covid sei, sondern die Nebenwirkungen der Impfung sind.

    Du machst es doch nicht anders. Betitelst Leute als Schwurbler, obwohl du es selbst doch nicht besser weißt. Manchmal sollte man über den Tellerrand gucken, und nicht nur darauf schauen, was man meint, sich angelesen zu haben. Ob Impfung oder Covid, beides stimmt nicht so ganz.

    Fast alle Long-Covid-Patienten waren bereits vorher krank

  • dosti63


    Die Blöd hat damit die Tage auch schon getitelt. Während die Wissenschaftswelt darüber zurecht den Kopf schüttelt. Das ist ja nicht einmal eine Studie, sondern nur eine nichtssagende Statistik, die ohne Untersuchung von kausalen Zusammenhängen willkürlich rausgegriffen wurde, Man könnte genauso gut sagen, dass 96 Prozent aller Long-Covid-Patienten regelmäßig frühstücken. Das hat den gleichen Wert wie die Aussage, dass 96 Prozent aller Long-Covid-Patienten letztes Jahr schon einmal beim Arzt waren.

  • Das ist eben das Wesen der Impfgegner und der Ahnungslosen, wie dieses Virus wirkt und was Impfen im Körper macht, um die Abwehr gegen das Virus in Schwung zu bringen, dass sie sie alles ausgraben an ungeprüften Argumenten und anführen, warum sie sich nicht impfen lassen wollen (Chronisch kranke Menschen meine ich nicht damit). Die BLÖD macht sowas, das Aufbürsten gegenläufiger Meinung vertretender Gruppen gegeneinander, weil sie vom Diskurs, von ihren Stänker Behauptungen lebt und über Krempel Berichte die Auflage zu erhöhen versucht. Meistens bleibt aber dabei der gute Geschmack auf der Strecke.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • dosti63


    Die Blöd hat damit die Tage auch schon getitelt. Während die Wissenschaftswelt darüber zurecht den Kopf schüttelt. Das ist ja nicht einmal eine Studie, sondern nur eine nichtssagende Statistik, die ohne Untersuchung von kausalen Zusammenhängen willkürlich rausgegriffen wurde, Man könnte genauso gut sagen, dass 96 Prozent aller Long-Covid-Patienten regelmäßig frühstücken. Das hat den gleichen Wert wie die Aussage, dass 96 Prozent aller Long-Covid-Patienten letztes Jahr schon einmal beim Arzt waren.

    Wenn du das sagst, dann wird das bestimmt so sein. Ich vergaß.

  • Nun ja, Wackinho hat doch recht.

    Womit denn? Er zieht das nur ins Lächerliche. Aber ich erkenne das übliche Muster. Alle nichtgenehmen Zahlen, Studien, Erhebungen etc., die nicht der eigenen Wahrnehmung entsprechen, werden erst einmal mit dem Hinweis auf die "Wissenschaftswelt (wer oder was soll das sein)" angezweifelt. Warum sollte man sich auch damit auseinandersetzen?

  • Vielleicht empfindest Du das so und da kann Dir auch niemand widersprechen. Aber was Studien angeht gibt es schon qualitätsmäßig gut erkennbare Unterschiede. Letztendlich wird man sich immer eine Studie aus der Vielzahl aussuchen, um am Ende recht zu haben und das auch belegen zu können. Der Disput wird zu keiner Lösung führen. Allerdings sollte man "Lächerlich machen" grundsätzlich in jedem Meinungsstreit außen vor lassen. Ähnlich gestaltet ist zur Zeit die Frage nach der Wirksamkeit der Homöpathie und deren Wirksamkeit in den Raum gestellt, und wird vielfältig interpretiert für ein Ja oder ein Nein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ähnlich gestaltet ist zur Zeit die Frage nach der Wirksamkeit der Homöpathie und deren Wirksamkeit in den Raum gestellt, und wird vielfältig interpretiert für ein Ja oder ein Nein.

    Was für ne Diskussion? Es gibt keinen Wirksamkeitsnachweis für Homöopathie, der über den Placeboeffekt hinausgeht. Und damit ist die Diskussion auch schon beendet.


    Das ist abseits des Placeboeffekts genauso pseudowissenschaftlicher Schwachsinn wie anthroposophische Medizin. Letztere ist übrigens häufig vorne mit dabei, wenn es darum geht die Welt davon überzeugen zu wollen, wie schädlich das ganze Impfen doch ist. So auch zuletzt bei der Charité.


    Die einzig berechtigte Diskussion rund um Homöopathie ist die Frage, wieso so ein Nonsens noch von Versicherungen und damit der Gemeinschaft bezahlt wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber die Diskussion ist trotzdem da. Auch wenn Du Homöopathie für pseudowissenschaftlichen Schwachsinn hälst. (was ich im übrigen auch tue, weil bei mir der Verstand zum Stillstand kommt, dass, wenn ich ein Salzkorn in den Bodensee werfe, das auch eine Wirung bei mir hervorruft, wenn ich darin schwimme oder das Wasser trinke). In Deiner Dir eigenen Überzeugungskraft wirfst Du alles Andere an Interppretatioen zugunsten Deiner Einschätzungen über Bord. Das aber kannst ja mal mit flammenden Steiner oder Hahnemann Jüngern und Jüngerinnen versuchen auszudiskutieren und dort mal Deine "Basta Meinung" zu vertreten. Dann wirst Du merken, dass die Diskussion noch lange nicht beendet ist. Ich persönlich finde auch, dass man sowas aus Kassenleistungen herausnehmen sollte. Aber da gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten die Finanzierung von Humbug einzudämmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das aber kannst ja mal mit flammenden Steiner oder Hahnemann Jüngern und Jüngerinnen versuchen auszudiskutieren und dort mal Deine "Basta Meinung" zu vertreten.

    Und da fängt der Denkfehler schon an: Mit solchen Leuten überhaupt diskutieren zu wollen. Diskutieren kann man, wenn auch nur ein einziger wissenschaftlicher Wirkungsnachweis erbracht ist. Trotz zahlreicher wissenschaftlicher Studien, die eine Wirksamkeit (über den Placeboeffekt hinaus) nicht nachweisen können, wird sodann immer behauptet, die wahre Wirksamkeit der Homöopathie sei eben noch nicht ergründet, was aber nicht heißt, dass sie nicht wirken würde. Und das obwohl die Homöopathie schon Jahrhunderte alt ist. Wir schicken Menschen ins All, können Herzen transplantieren - aber für die Wirksamkeit der Homöopathie lässt sich kein Wirkungsnachweis finden, weil die Wissenschaft dazu noch nicht in der Lage ist. Aha -"Verdünnen, Schütteln, Scheiße Labern"


    Wissenschaftliche Grundlagen? Nada. Diskussion erledigt. Homöopathie ist nichts anderes als ein Instrument, um verunsicherten Patienten und Menschen mit allgemeinem Misstrauen in die Schulmedizin (eine Menge) Kohle aus der Tasche zu ziehen. Eine Gelddruckmaschine, an der nicht nur Heilpraktiker sondern auch Ärzte und Apotheker gutes Geld verdienen und deren Lobbyvertretung dem vielkritisierten "Big Pharma" auch in nichts nachsteht. Lässt sich gut daran erkennen, dass auch in der Politik der Widerstand zur Homöopathie bei weitem nicht mehr so stark ist wie noch vor Jahren.


    Jede Diskussion mit Vertretern dieses Schwachsinns legitimiert Homöopathie als eine Alternative zur Schulmedizin, was der Gesellschaft nicht nur Geld kostet, sondern noch viel schlimmer angesichts der Agitation dieser Pseudowissenschaften auch immer mehr Misstrauen in die Schulmedizin schürt. Der Krebstod der Anja Weiß - Wenn alternative Medizin tödlich endet.


    Wer sich diesen Quatsch gönnen will, bitte. Dann aber bitte auf eigene Kosten aus dem Regal neben den Nahrungsergänzungsmitteln.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ihr bekommt ab sofort beide einen Monat AstroTV Verbot.

    Ihr Ungläubigen.


    Und unterbrecht den Atze95 nicht immer.

    LongImpfSyndrom, spannende Sache.


    Vielleicht ist er ja einer ganz großen Sache auf der Spur.

  • Fortunanovesia : Die Hahnemann und Steiner Jünger werden den Verlust Deiner Beiträge in der Diskussion und zur Diskussionsbereitschaft überhaupt genau so verkraften, dass es ihnen im Grunde am Allerwertesten vorbei geht was Du so für wahr hältst. Verstehe mich bitte nicht falsch: die gehen mir auch auf den Sack und ich habe oft mit Patienten und Angehörigen solche Diskussionen aushalten müssen und später als Dozent auch noch mit Studenten, die fest an der Wirksamkeit der Homöopathie glaubten. Du und ich leben nicht in einem wissenschaftlichen Elfenbeinturm mit unseren Meinungen über etwas. Aber wenn man aufhört zu diskutieren und nur seine eigene Meinung als die richtige anerkennt, hört man auf sich zu verständigen. Und ich finde das wäre schade. Und eine solche Vorgehensweise im Disput betrifft nicht nur den über Homöopathie sondern ist in ähnlicher Form auch in anderen Themenfeldern vorhanden. Auch hier im Forum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()