Gesundheit & Corona

  • Was die Medien verschwiegen haben


    Zitat

    Haben die deutschen Medien zu regierungstreu und einseitig über Corona berichtet? Eine Studie kann einige Vorwürfe ausräumen, dokumentiert aber auch Schwächen der Berichterstattung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mit Maske ist alles risikoärmer überall. Da entscheide ich mich für die Maske. Bei Virusbefall gehe ich freiwillig aus Rücksichtsnahme in Quarantäne bis ich negativ getestet bin und die, die meinen das brauche man nicht, höre ich an und mache es trotzdem. Wir wissen viel, sehr viel mehr über die Erkrankung. Das hat uns aber bisher nicht geholfen, dass die Krankenhäuser wieder ranhdvoll mit Covid Patienten sind und beim Umfallen des Pflegepersonal kann man fast zusehen auf den Stationen. Der Personalmangel war schon seit vielen Jahren in der Pflege da und wird nun wieder deutlich noch spürbarer. Manche Fachstationen in den Krankenhäusern sind randvoll zugestopft mit Covid Patienten und z.B. für Herzkranke ist kein Bett mehr frei. Unser zu einer großen Prozentzahl zumeist privatisiertes Gesundheitswesen pfeift auf dem letzten Loch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • NRWs Laumann sagt

    Ab positiver PCR Testung 5 Tage Isolation, keine Freitestung mehr notwendig

    https://www.land.nrw/pressemit…zur-freitestung-entfaellt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Manchmal frage ich mich, ob die Adressaten für solche Heilsbotschaften den Spruch aus dem Elternhaus damals " wenn dir jemand sagt spring von der Rheinbrücke, dann machst du das auch..." das vergessen haben, als sie Kinder waren und getreu nach dem Titel im Radio "Charlys Papa hat gesagt...." sich zu entschuldigen suchten für etwas, was schief gegangen ist,

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Man darf eher froh sein das die 5 Tage bleiben...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wie sich die Zeiten hier ändern. Monatelang musste der Konsens unter den Koryphäen der Wissenschaft als Argument gegen Zweifler und Kritiker seinen Dienst tun.

    Jetzt ist der Konsens ein anderer und somit für die Impf- und Isolationsbeführworter nicht mehr tauglich...

    Wer hätte das gedacht!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Also wer den wissenschaftlichen Konsens als Argument anführt, der muss schon wirklich dumm sein. Der wissenschaftliche Konsens ändert sich ja ständig und dann gilt das ja später gar nicht mehr, was früher mal angeblich gegolten haben soll. Da kann man ja nur verlieren.

  • Ich nutze den Thread mal um mir etwas Luft zu verschaffen.

    Es geht um den Pflegebonus der neben dem, mittlerweile abgeklungenen Balkon- und Fensterapplaus eine kleine Anerkennung für die arg gebeutelten Pflegekräfte darstellen sollte. Mit den letzten Gehältern gab es für einige Pflegekräfte eine Sonderzahlung, die je nach Stellenanteil bis zu ca. 3000€ hoch ausfiel.

    So weit so gut. Das Problem: diesen Pflegebonus bekommen nicht alle Pflegekräfte. Lediglich bettenführende Abteilungen wurden berücksichtigt. Das bedeutet, Ambulanzen, Notaufnahmen etc. wurden von dem Bonus ausgeschlossen. Teilweise Kolleg*innen an vorderster Front.

    Psychiatrische Kliniken bekommen den Bonus generell nicht, obwohl es z.B. in LVR Kliniken Coronastationen gab und die Kolleg*innen täglich einem Hochrisiko einer Ansteckung ausgesetzt waren.

    Auch in meinem Arbeitsalltag einer Psychiatrischen Tagesklinik arbeiten wir unter erschwerten Bedingungen. Alle Patient*innen müssen dreimal die Woche getestet werden. D.h. eine Pflegefachkraft ist an drei Tagen mehrere Stunden die Woche ausschließlich mit Testen und dokumentieren beschäftigt.

    Selber müssen wir uns zweimal in der Wochh testen.

    Hinzu kommt noch, das während der Arbeitszeit, durchgängige Tragen der FFP2 Maske, was die Arbeit deutlich erschwert.


    Ich wollte einfach mal auf diesen Missstand hinweisen, weil ich jetzt schon von verschiedenen Stellen gefragt wurde, was ich mir mit meinem Pflegebonus denn so schönes kaufe.

    An das Bundesgesundheitsministerium habe ich vor Wochen schon geschrieben, aber da kommt nichts zurück.

    Ich liebe meinen Beruf, aber so kann und wird es nicht weitergehen.

    Ich hoffe das sich im Arbeitsalltag einiges zum besseren wenden wird, wenn die Pandemie vorrüber ist.

  • Rüttenscheider Kann mich dir nur anschliessen. Auch wenn über drei Jahre eine Gewöhnung an viele Dinge der Coronabegleitumstände stattgefune hat, sind wir von einer Form der vorherigen Realität weit entfernt. Die Arbeitsbedingungen haben sich insgesamt verschlechtert. Auch haben die Krankmeldungen jetzt sogar eher zugenommen (schwächeres Imunsystem durch Abschotten von "imunfördernden" Ansteckungen durch das Masketragen, ebenso psychischbegründete Erkrankungen wie Durchfall und Rücken). Ein Danke in irgendeiner Form wäre doch noch wünschenswert und da wir kaum mehr Personal bekommen werden ^^ wäre ein finanzielles Zeichen sehr nett gewesen.

    Wir in unseren Einrichtungen bekamen damals 500,- die nur dadurch möglich waren, dass es eine SEHR großzügige Spende gab.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Für mich ist sie vorbei. Und viele viele Länder halten das ebenso.
    Aber das "Deutsche Coronavirus" war ja eh schon immer etwas spezieller ;-)

    Das ist zwar schön für Dich, bringt mir aber leider nix.

    Da hast du wohl recht. Obwohl, würde man endlich zugeben das es vorbei ist ( die Zahl der Grippe Kranken übertrifft die der Corona Kranken bei weitem, haben wir jetzt eine Grippe Pandemie ? )
    könnte zumindest deinen Arbeitsalltag entlasten und zwar unmittelbar.
    Das wäre ja schon mal was.
    Beneiden tue ich wahrlich niemanden der im Gesundheitswesen arbeitet. Da habe ich echt Respekt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.