Der Fußball-Basar

  • Tut mir leid, aber dieses Geschacher um Spieler und den Ablösen ist bald noch schlimmer als der Strassenstrich! Einfach nur noch ekelhaft! Ach so: Viel Spass in England mit dessen Nationalteam...Kauft Ihr auf eurer Insel ruhig noch mehr... Euer Nationalteam wird bald auf dem Niveau von Ungarn, Malta etc. sein...Freut mich!


  • Allein der Vergleich verbietet sich aufgrund der verschiedenen Vereinsstruktur (unsere e.V./ deren Besitztertum) von selbst.


    Mauri und wie lange noch?
    Auch wenn es mit VAG nicht einen unbeteiligten trifft, so macht der Fussball immer weniger Spaß.


    Solange wie dieser Sport das Nonplusultra bleibt und ich sehe derzeit keinen Grund in Sicht warum sich das ändern sollte.



    da die EM vor der Tür steht, wird er sich benehmen.
    unabhängig davon dürfte es seine letzte chance bei einem großen klub sein und das mit nicht mal mitte zwanzig.
    ein jammer eigentlich, wenn man sein talent betrachtet, welches er allemal hat, aber wenn die birne wie bisher nicht mitspielt........


    Erklär mich ruhig für Gaga, Mauri:
    Mir fehlt so ein richtig bekloppter bei F 95 auf dem Rasen. :irre:


    mit Sararer haben wir zumindest die Light-Version ;)

  • Meiner persönlichen Meinung nach hat Allofs es genau richtig gemacht, denn anscheinend war es ja nicht möglich, dass Ruhe einkehrt, da entweder Kevin und/oder sein Berater wohl weiterhin an einem Wechsel interessiert waren, ansonsten hätte es ein eindeutiges Statement für VW geben können, gab es aber nicht!
    Demzufolge hat Allofs sehr viel mehr Geld eingenommen als Kevin "Wert" ist!
    Wahrscheinlich wollte Kevin unbedingt auf die Insel wechseln, um seine Sprachkenntnisse zu erweitern und die Kurse beenden, die er ja in der Vergangenheit begonnen hat, der finanzielle Aspekt ist bestimmt nur zweitrangig --;;)
    Mal sehen, ob er es diesmal zum Stammspieler schafft, was ich bezweifle,oder ob Mourinhos Aussagen bestätigt werden?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Son von Leberkusen steht auch vor einem Wechsel auf die Insel. Er sagte,das er nicht mehr für Bayer auflaufen werde. Punkt! Den würde ich ein Jahr auf die Tribüne setzen,damit er (gilt für alle anderen auch) sieht,wer das Zepter in der Hand hat!


    Allgemein:


    Was diese kleinen Pisser denken,wer sie sind!? Fußball anno 2015 ist alles,nur nicht mehr schön. Er entfremdet sich von meinem Ideal immer mehr.

  • Son von Leberkusen steht auch vor einem Wechsel auf die Insel. Er sagte,das er nicht mehr für Bayer auflaufen werde. Punkt! Den würde ich ein Jahr auf die Tribüne setzen,damit er (gilt für alle anderen auch) sieht,wer das Zepter in der Hand hat!


    Allgemein:


    Was diese kleinen Pisser denken,wer sie sind!? Fußball anno 2015 ist alles,nur nicht mehr schön. Er entfremdet sich von meinem Ideal immer mehr.



    Ob Herr Calhanoglu der richtige ist um hier den Finger zu heben bezweifle ich aber gewaltig !


  • Andererseits hat er noch 4 Jahre Vertrag, VW ist auf das Geld nicht angewiesen, als einziger Klub neben Bayern München und ich stelle mir die Frage was diese Mannschaft ohne De Bruyne wert ist. Meines Erachtens nur noch die Hälfte. Viel Geld, wenn man allerdings 4 Jahre Vertrag berücksichtigt und wirklich hohe sprtliche Ziele anpeilt, dann kann man auch mal sagen nö, du spielst hier noch mindestens 2 Jahre, Ende aus. Dann haste den sportlichen Wert für die Zeit und diese Kohle kriegste später auch noch in der Höhe rausgeschlagen.


  • Ein Freund von mir saß bei einem Vorbereitungsspiel letztens im Ulrich-Haberland-Stadion hinter dem Vater von Calhanoglu, der hat das ganze Spiel über davon geschwärmt dass sein Sohn nach der Saison zu Bayern wechselt, oder im Winter schon zu Barca...


  • Andererseits hat er noch 4 Jahre Vertrag, VW ist auf das Geld nicht angewiesen, als einziger Klub neben Bayern München und ich stelle mir die Frage was diese Mannschaft ohne De Bruyne wert ist. Meines Erachtens nur noch die Hälfte. Viel Geld, wenn man allerdings 4 Jahre Vertrag berücksichtigt und wirklich hohe sprtliche Ziele anpeilt, dann kann man auch mal sagen nö, du spielst hier noch mindestens 2 Jahre, Ende aus. Dann haste den sportlichen Wert für die Zeit und diese Kohle kriegste später auch noch in der Höhe rausgeschlagen.

    Meine ganz persönliche Meinung, Kevin ist definitiv nicht auf eine Stufe mit Spielern wie Ronaldo, Neymar, etc. zu stellen und daher sind die kolportierten 80 Mio. Euro, so pervers solche Summen als Ablösen generell sind, auch eine Ablöse, die auch VW einfach nicht ablehnen kann und auch nicht ablehnen sollte, daher hat Klaus Allofs alles richtig gemacht!
    Ich bin überzeugt, dass Kevin innerhalb der nächsten 2-3 Jahre Manchester für eine deutlich geringere Summe wieder verlassen wird.
    Warten wir es ab.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Also irgendwie ist doch die Transferfrist 31.08. gerade in diesem Jahr eine totale Verarschung für die Fans. Und ich frage mich, welchen Sinn macht bei einer solhen Frist eigentlich noch eine Vorbereitung:


    Beispiel Fortuna: Vorbereitung mit Liendl in zentraler Position; und nach dem vierten Spieltag ist die Vorbereitung mehr oder weniger in die Tonne und das Trainerteam darf mehr oder weniger neu anfangen.
    Beispiel Wolfsburg: de Bruine die zentrale Figur der Mannschaft; und nach dem zweiten Spieltag ......


    Die Fans kaufen sich vor der Saison eine Dauerkarte, nicht selten auch beflügelt durch die Vorbereitung. Und dann kommt alles ganz anders.


    Fairer wäre es doch, dass die Transferperiode mit dem ersten Spieltag endet. So haben alle Verantwortliche zumindest für die Hinrunde ihre Planungssicherheit und auch die Fans wissen, wo sie dran sind.