Der Fußball-Basar


  • Natürlich ist für so einem Spieler Bayern nicht die schlechteste Adresse, aber ob es immer für einen die Beste ist bleibt dahin gestellt.

    Ob der nun bei Bayern II, Arsenal II oder Barca II rumgeistert spielt doch keine Rolle. Für eine warme Mahlzeit am Tag reicht es ganz bestimmt.

    Sollte für zwei, drei Semmeln reichen. Die TZ schrieb im Jahr 2020:


    Arp hat ein kolportiertes Jahresgehalt von fünf Millionen Euro


    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Lese dir mal die Zeitungsmeldungen durch die in der Zeit um den Wechsel vom Arp in der Presse immer ganz oben waren, Falcko Arp hat sich den Vertragsverhandlungen völlig angenommen damit Fiete Emotion geladen keine falsche Entscheidungen trifft, dann war da noch mit einer Überlassungszeit von Arp an dem HSV mit Vertragsverlängerung und daher hat er nur 2,5 Millionen Ablöse gekostet, bis auf Chelsea hat sich jeder große Club um ihn beworben.
    Natürlich ist für so einem Spieler Bayern nicht die schlechteste Adresse, aber ob es immer für einen die Beste ist bleibt dahin gestellt.

    Kenne die Arp Geschichte... auf der einen Seite sehe ich es positiv, wenn ein Spieler versucht sich dort durchzusetzen... andererseits ist Spielzeit gerade in den jungen Jahren so wichtig. Kannst du im Grunde mit den Jungs aus den "kleineren NLZ" hier hier im Westen von u10-16 vergleichen, die ins NLZ nach Dortmund wechseln... da kommen ab u17 die europäischen, ab u19 die internationalen Toptalente und dann ist für die Jungs dort auch der Weg nach oben zu Ende!

  • Ob der nun bei Bayern II, Arsenal II oder Barca II rumgeistert spielt doch keine Rolle. Für eine warme Mahlzeit am Tag reicht es ganz bestimmt.

    Sollte für zwei, drei Semmeln reichen. Die TZ schrieb im Jahr 2020:


    Arp hat ein kolportiertes Jahresgehalt von fünf Millionen Euro


    5 Mio für jemanden, der noch nix gezeigt, erreicht hat? I werd narrisch...:facepalm:

  • 5 Mio für jemanden, der noch nix gezeigt, erreicht hat? I werd narrisch...:facepalm:

    Bei 700 Mio + X Umsatz steht er auf der Gehaltsliste kurz vor dem Busfahrer und dem Wimpelverkäufer.--;;)

    Dafür könnte Uhren-Kalle ne Menge Impfdosen kaufen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Junge hat gar nichts falsch gemacht bei dem Jahresgehalt, nach dem Vertrag nimmt ihn trotzdem fast jeder Verein außer vielleicht der Top in Deutschland, dann kann er befreit aufspielen und hat locker ausgesorgt. 5 Millionen als Ersatzspieler in Liga 3, geht schlechter

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Wenn er 5 Mio. im Jahr verdient erhält, dann hat er die Kohle gefordert und erhalten oder sie wurde ihm angeboten und er hat zugeschlagen,


    Dem Spieler kann man diesen Wahnsinn nicht verübeln, wer weiß, ob er jemals wieder so eine Chance bekommt.


    Schade, dass die Bayern an ihren Gehaltszahlungen nicht verrecken.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Junge hat gar nichts falsch gemacht bei dem Jahresgehalt, nach dem Vertrag nimmt ihn trotzdem fast jeder Verein außer vielleicht der Top in Deutschland, dann kann er befreit aufspielen und hat locker ausgesorgt. 5 Millionen als Ersatzspieler in Liga 3, geht schlechter


    Rein finanziell gesehen ist das sicherlich der Fall. Allerdings ist es doch so, dass dann bei den meisten Talenten, wie bei Arp, die große Karriere nie richtig ins Rollen kommt. Ich weiß nicht, ob dann der Zaster alleine einen befriedigt, wenn man weiß, dass sportlich sehr viel mehr möglich gewesen wäre.

  • Der Junge hat gar nichts falsch gemacht bei dem Jahresgehalt, nach dem Vertrag nimmt ihn trotzdem fast jeder Verein außer vielleicht der Top in Deutschland, dann kann er befreit aufspielen und hat locker ausgesorgt. 5 Millionen als Ersatzspieler in Liga 3, geht schlechter


    Rein finanziell gesehen ist das sicherlich der Fall. Allerdings ist es doch so, dass dann bei den meisten Talenten, wie bei Arp, die große Karriere nie richtig ins Rollen kommt. Ich weiß nicht, ob dann der Zaster alleine einen befriedigt, wenn man weiß, dass sportlich sehr viel mehr möglich gewesen wäre.

    Die Bayern haben ihm sicherlich nicht die Perspektive gezeigt für die hmm nächsten 4 Jahre Lewa zu verdrängen, der Junge wusste genau worauf er sich einlässt und hat sich so wie Ulreich dafür fürstlich entlohnen lassen.

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!


  • Rein finanziell gesehen ist das sicherlich der Fall. Allerdings ist es doch so, dass dann bei den meisten Talenten, wie bei Arp, die große Karriere nie richtig ins Rollen kommt. Ich weiß nicht, ob dann der Zaster alleine einen befriedigt, wenn man weiß, dass sportlich sehr viel mehr möglich gewesen wäre.

    Es soll auch junge Leute geben die keinen Ausbildungsplatz bekommen.


    Da würden 5 Mios. in den meisten Fällen erstmal helfen.


    Wenns bei Arp nicht läuft, warum auch immer ist sein eigenes Ding. Warum sollten wir aussenstehende uns darum Gedanken machen?

    Wie wars bei Deissler einst? Der hatte 20 Mio Mark von den Bayern bekommen, aber dort nie gespielt. Ist dumm gelaufen für ihn, aber ich sehe wenig Grund dafür eine Träne zu verdrücken.

  • Es ist wie immer. Toptalente werden mit Namen und Kohle gelockt, werden selten bis gar nicht in der ersten eingesetzt, können ihr Talent aber auch nicht gegen die Buyern einsetzen. Das lässt sich der Uhrensohn was kosten.

    Wird dann ins Ausland oder in die 2.Liga verliehen. Da kann er keinen Schäden anrichten.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • jetzt schon Transferentscheidungen für die kommende Saison: Ernst wechselt ablösefrei von Fürth nach Hannover

    immerhin 11 Scorrerpunkte in dieser Saison für Fürth, vielleicht läßt der Junge ja dann doch unbewußt etwas nach in der Leistung und Fürth hat einen kleinen Nachteil im Aufstiegsrennen


    https://www.kicker.de/erster-9…eger-ernst-799699/artikel

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Es wird für die kleinen Vereine immer schwieriger, etwas aufzubauen. Das kann in der heutigen Zeit nur funktionieren, wenn du den nötigen finanziellen Background hast. Sonst werden die Spieler, egal ob Vertrag oder nicht, einfach weggekauft. Was haben wir durch unsere beiden letzten völlig unnötigen Abstiege für Chancen verpasst. :-I:-I:-I

  • Levin Öztunali (uns Uwe sein Enkel) ablösefrei Mainz -> Union

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844