Der Fußball-Basar

  • Oh mein Gott , mein Enkel wird nächsten Monat auch 5 Jahre alt und kann das alles noch nicht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Ich möchte diese Frage aus psychologischer, pädagogischer und gesellschaftlicher Sicht beantworten:..jaaa…

  • Oh mein Gott , mein Enkel wird nächsten Monat auch 5 Jahre alt und kann das alles noch nicht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Ich möchte diese Frage aus psychologischer, pädagogischer und gesellschaftlicher Sicht beantworten:..jaaa…

    sehe ich nicht so.

    Meine Tochter ist 9, wägt gewisse Entscheidungen zwar schon auch mit Blick auf die soziale Gruppe ab, aber eine so Kapitalismuskritische Haltung legt weder sie, noch irgendwer in ihrem Freundeskreis an den Tag.

    Bei der Frage ‚An die Mosel legen oder ins Spaßbad‘ kommen keine heißen Diskussionen auf, dass das spassbad ja teuer und energieverschwendend sei.

    Auch beim Thema 1 Eis am Tag oder doch ein zweites oder drittes spielen solche kritischen Gedanken zur Ressourcenverschwendung keine wirkliche Rolle.

    Also entweder stimmt die Story nicht so ganz und es gab in Wirklichkeit (auch) andere Gründe für seine Entscheidung oder er hat das Potential zum nächsten Revolutionsführer :)

  • …war Spaß…

  • Oh mein Gott , mein Enkel wird nächsten Monat auch 5 Jahre alt und kann das alles noch nicht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Krass. Nicht mal "Das Kapital" oder so gelesen? Dann wird das nix mit Eishockey. Muss er doch ins dreckige Fussballgeschäft. Tut mir echt leid für den Kleinen.

  • Wir können mit so irre wirtschaftenden Vereinen wie dem HSV nicht konkurrieren. Die kaufen alles auf und achten dabei gar nicht auf ihre finanziellen Verhältnisse… und trotzdem gurken sie die 5. Saison in der 2. Liga herum.


    Wir müssen, wie die meisten Vereine auch, bedarfsgerecht einkaufen und vernünftig wirtschaften und machen das nicht so schlecht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich denke diese Meldungen darf es erst ab 1.7. geben ?!?

    Ähnliches hab ich die letzte Zeit hier häufiger gelesen. Ich frag mich wo dieser Gedanke herkommen ist?


    Der Begriff "Transferfenster/Transferperiode" bezieht sich auf die Zeit, in der ein Wechsel zwecks Erlangung einer Spielerlaubnis vollzogen werden kann, nicht auf die Zeit, in der die Transfers getätigt, sprich ausgehandelt und bekannt gemacht werden können/dürfen. Das ist jederzeit möglich. Aber erst mit Vollzug des Wechsels wird eine Pflichtspielerlaubnis für den neuen Verein erteilt.


    Mit Bezug auf Trainer besteht ein solches Transferfenster m.W.n. nicht. Ansonsten wären auch die zahlreichen Trainerwechsel in der laufenden Saison nur schwerlich zu erklären. Es gibt im Gegenteil Stimmen, mit einem Transferfenster auch für Trainer diesem wilden Trainerausgetausche einen Riegel vorzuschieben. Hier kommt es also ausschließlich auf die individuellen Vereinbarungen der Parteien an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich denke diese Meldungen darf es erst ab 1.7. geben ?!?

    Ähnliches hab ich die letzte Zeit hier häufiger gelesen. Ich frag mich wo dieser Gedanke herkommen ist?

    Genau das frage ich mich eben auch.

    Ich kann ja schon verstehen, dass man die ‚unruhigen‘ User hier versucht etwas zu bremsen, aber mit so nem nonsense argument?

    Viele unserer Konkurrenten vermelden ja schon -teilweise fleißig- Neuzugänge. Daran müsste doch jeder erkennen können, dass dies auch VOR dem 1.7. geht.

  • Andreas Luthe geht trotz Vertrag bei Union Berlin bis 2023 und Stammplatz in der vergangenen Saison dort in der Bundesliga zum Zweitligaaufsteiger Kaiserslautern:

    https://www.kicker.de/lautern-…e-der-fans-905728/artikel


    und „Lotto“ ist angeblich „ein Unternehmen das für das Allgemeinwohl zuständig ist“ :wtf:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Andreas Luthe geht trotz Vertrag bei Union Berlin bis 2023 und Stammplatz in der vergangenen Saison dort in der Bundesliga zum Zweitligaaufsteiger Kaiserslautern:

    https://www.kicker.de/lautern-…e-der-fans-905728/artikel


    und „Lotto“ ist angeblich „ein Unternehmen das für das Allgemeinwohl zuständig ist“ :wtf:

    Ohne Link, kann jeder selber ergoogeln: ( alles ca-Werte)

    Ca. 7 Mrd. Umsatz p.a.

    50 Prozent Gewinn geht an die Spieler zurück.

    12 Prozent Provisionen der Annahmestellen/Anbieter und Deckung der Betriebskosten der Lottogesellschaften.

    17 Prozent Lotteriesteuer an den Staat.

    25 Prozent gehen an soziale Einrichtungen, Sport, Kultur, Umwelt- und Denkmalschutz

    Genauer geregelt im Glückspielstaatsvertrag.

    Und so werden auch die Überschüsse der Spielautomaten verwendet. Und hier lag 2019 der Umsatz bei ca 26 Mrd. €.

    Macht es zwar nicht besser, jetzt ist aber verständlich, warum Merkur sich auch im Sportsponsoring tummelt.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Zu David Kinsombi:


    Sein Bruder Christian spielt bereits beim SVS. Passt schon.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • David ist aber deutlich besser als Christian, wenn ich mich an seine Spiele bei Kiel erinnere hätte ich den gerne hier gehabt, hab ihn danach beim HSV aber nicht mehr verfolgt

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!