Neu: Verwarnsystem

  • Die Zensurkeule nervt auch irgendwann, hier ist doch wirklich alles easy. :thumbup:


    Scheinen die, deren Beiträge ausradiert wurden, nicht so zu sehen.


    Von der "Säuberung" ganzer Threads mal ganz abgesehen.


    Ich muß zugeben, das ich als einer der wenigen Cha nichts, aber auch garnichts zugtraut habe. Etwas massiv, muß ich eingestehen.
    Allerdings sind diese Postings verschwunden.
    Nun, da hätte ich mir durchaus einen Komentar eines Mods. gewünscht.


    Nun hatte/habe ich Tesche ebenfalls auf dieser Liste. In den ersten 3 Spielen war er garnicht so schlecht. Hätte ich so nicht erwartet.


    Allerdings immer gleich beim Löschen auf der Zensurkeule zu reiten ist lächerlich.
    Wünschenswert wäre, wenn es nicht abstruser Schwachsinn ist, eine kurze Anmerkung warum gelöscht wurde.
    Das ist aber in einem Fußballforum eines Bundesligisten bestimmt nicht durchführbar. Wir dürfen nicht vergessen das wir aus Ruinen auferstanden sind. Wir haben mehr Forenmitglieder als Zuschauer einst in Flingern.
    Irgendwas bleibt leider immer auf der Strecke.

  • auf das wir in zwei wochen weiterhin lachen werden


    Wenn das gegen die Greuther in die Hose geht dann finde ich das nicht toll, aber schon 14 Tage vorher
    mit gesenkten Kopf angelegten Ohren und eingeklemmten Schwanz durch die Gegend zu Laufen muss ja nicht sein.
    Ein wenig Vorfreude und Häme gehören doch einfach dazu.

  • Von der "Säuberung" ganzer Threads mal ganz abgesehen.


    was war denn falsch daran, den thread wieder zu seinem ursprung zu bringen, nachdem es nach dem vierten post mal wieder allerfeinstes offtopic war? wenn sich manche herrschaften im bezug aufs ontopic mal mehr an die regeln halten würden, würde man jetzt nicht von threadsäuberung sprechen müssen. ist doch gefühlt in jedem zweiten thread das gleiche. umso schlimmer wenn es dann noch in einem mit solch einem ernsten thema geht. da kann ich den mod verstehen, wenn er da mal die deaktivierungskeule schwingt und befürworte es sogar.
    für jeden kleinsten nötigen und auch unnötigen driss gibt es mittlerweilenen thread. da dürfte es einem mit etwas mühe auch nicht schwer fallen den richtigen für sein anliegen zu finden und anschliessend zu nutzen, zumal die user mit der höheren schreibfrequenz hier sich mittlerweile in der struktur auskennen sollten und keine große mühe damit haben sollten.


    und was das verwarnsystem betrifft: soll es doch kommen. wen juckt es eigentlich, wenn man sich an die regeln hält?
    am besten man registriert es einfach und gut is anstatt hier wieder verschwörungenstheorien à la forums-sicherheitspapier und anderen schrott hervorzurufen.

  • Um vielleicht mal so einigen Verschwörungstheorien die Lusft zu nehmen: Das Verwarnsystem wurde nicht eingeführt um euch mehr und härter zu bestrafen sondern um der Moderation die Arbeit zu erleichtern. Es ist um einiges angenehmer die Verwarnungen eines Users über ein System zu bewältigen als alles manuell machen zu müssen.


    Was die Verwarnungen an sich betrifft verfallen die Punkte auch wieder, bei der 1. Verwarnung nach 7 Tagen und bei der 3. nach 21 Tagen. Es dürfte also nur zu härteren Sanktionen führen wenn man sich permanent daneben benimmt. Also sollte sich für den größten Teil der User hier gar nicht bemerkbar machen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mannomann, seid ihr Wichtigtuer. Vokoban darf ungebremst beleidgen und pöbeln, aber bei missliebigen Meinungen wird mit urdeutschem Punktesystem zensiert. Kinderkacke.

  • Brauchen wir ein solches Punktesystem wirklich? Ich denke nein. Bisher hat es auch so funktioniert (Sperre bei Fehlverhalten). Sicherlich nicht zur Zufriedenheit aller, aber das wird sich mit einem Punktesystem auch nicht ändern, weil das subjektive Empfinden bleibt.

  • Brauchen wir ein solches Punktesystem wirklich?


    Habe ich geschrieben das dieses System endgültig so bleibt? Wenn es sich nicht bewährt fliegt es raus, ganz einfach. Ob es sich also bewährt, geändert werden muss oder ganz rausfliegt wird sich in den nächsten 12 Wochen zeigen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vokoban darf ungebremst beleidgen und pöbeln


    Statt dumm rumzuheulen wende dich doch an die anderen Moderatoren oder mich. Nein, stattdessen wird an allem rumgemäkelt.


    Habe ich, erfolglos. Übrigens, wieviel Punkte bekommst Du dafür, dass Du mich dumm nennst?

  • Statt dumm rumzuheulen wende dich doch an die anderen Moderatoren oder mich. Nein, stattdessen wird an allem rumgemäkelt.


    Habe ich, erfolglos. Übrigens, wieviel Punkte bekommst Du dafür, dass Du mich dumm nennst?


    Ich habe nicht dich dumm genannt sondern wenn du lesen würdest das Verhalten. Angebot zur güte: Du schickst mir die Beschwerden mal per PN und ich schaue mir das an und kümmer mich drum.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Wolfgang darf doch auch am Grab des OB stehen und "Lügner" sagen, oder hab' ich da was falsch verstanden? ;--)h


    Ich habe ja nix zu sagen, aber mir ist das so dermaßen scheißegal wie jemand meint sich auszudrücken. So dermaßen...


    Komisch nur, dass sich (fast) alle einig sind in der Ablehnung des "modernen Fußballs" mit seiner glattgelutschten Oberfläche, seiner Mittelschichtskompatibilität und hier im Fortunaforum "von und für fans" wird ein Verwarnsystem (natürlich wie fast jede Neueinführung hier ohne vorherige Zustimmungseinholung) aufoktroyiert. NIx für ungut smoon und wer da womöglich noch alles hintersteckt und hier (viel zu viel) seiner Zeit hereinsteckt, aber seit wann sind Fortunafans Heulsusen, Heuchler und Hausmeister?



    Ist Zustimmung auch Verwarnungswürdig? Einige Feuerwehrleute hats ja auch getroffen!

  • wie wäre es denn damit:


    wer beleidigt, troll, provoziert, ständig nur scheisse schreibt, darf dies gerne weiter machen, aber nicht mehr anonym? schutz der anonymität nur noch für normale user mit normalen beiträgen. dann regelt sich alles wie von zauberhand, ganz von selbst.


    gruß
    mister x
    das vollkommen unbekannte mysterium

  • Auch irgendwie typisch deutsch, erstmal hier so ein Theater zu inszenieren. Wartet doch erstmal ab, wie es läuft! Dann kann man wenigstens mit Grund auf die Barrikaden gehen.


    Außerdem denke ich nicht, dass die Mods daran interessiert sind, unsere wirklich besondere bzw. einzigartige Forumskultur zu plätten. Sie tragen ja auch ihren Teil dazu bei. Und momentan sind doch auch alle im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn sie gerne auf den einen oder anderen User verzichten würden.


    Was das Löschen von Posts betrifft, habe ich keinen Einblick und möchte deshalb darauf nicht weiter eingehen. Das könnte natürlich echt problematisch werden...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Biete ab sofort Kurse für Verwarnte an.
    Die Kurse finden regelmässig Montag Abend in Koeln statt. In härte Fällen auch übers
    Wochenenden in Frankfurt mit erfahrenden Trainer und Funktionären die menschliche
    Klasse bewiesen haben.
    Anmeldungen ab sofort möglich!!!

    Du hast den Daum verpflichtet? 8|

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Ich lese hier immer Meinungsfreiheit. Es geht doch nicht darum User zu sperren, weil sie eine polarisierende Meinung haben.


    Wenn hier jemand reihenweise Threads mit Zwei-Wort-Posts plus Smilies zuspamt, gepaart mit Provokationen und dummen Geschwätz, dadurch jegliche Diskussion auf sich selber lenkt und dieses Forum systematisch für persönliche Trollneurosen ausnutzt, ja dann darf man denjenigen auch mal kicken. Irgendwann sollte die Schonzeit abgelaufen sein.


    Zudem endet das subjektive Recht auf Meinungsfreiheit, wenn Hetzerei beginnt.

  • Biete ab sofort Kurse für Verwarnte an.
    Die Kurse finden regelmässig Montag Abend in Koeln statt. In härte Fällen auch übers
    Wochenenden in Frankfurt mit erfahrenden Trainer und Funktionären die menschliche
    Klasse bewiesen haben.
    Anmeldungen ab sofort möglich!!!

    Du hast den Daum verpflichtet? 8|


    Nee, es gibt Vorträge und kurze Videos von Herrn Veh und Herrn Bruchhagen.
    Allerdings nur in sehr schweren Fällen!

  • Ich lese hier immer Meinungsfreiheit. Es geht doch nicht darum User zu sperren, weil sie eine polarisierende Meinung haben.


    Wenn hier jemand reihenweise Threads mit Zwei-Wort-Posts plus Smilies zuspamt, gepaart mit Provokationen und dummen Geschwätz, dadurch jegliche Diskussion auf sich selber lenkt und dieses Forum systematisch für persönliche Trollneurosen ausnutzt, ja dann darf man denjenigen auch mal kicken. Irgendwann sollte die Schonzeit abgelaufen sein.


    Zudem endet das subjektive Recht auf Meinungsfreiheit, wenn Hetzerei beginnt.

    sehe ich ähnlich - nur wie definiert man nun das Hetzen?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Betroffene seine aussagen weniger als Hetze, sondern vielmehr als unliebsame Wahrheit versteht - nach welchen Richtlinien legt man nun fest was Hetze ist und was nicht?


    Im Falle Pb ging es mir schon lange nicht mehr wirklich um die einzelnen Inhalte, denn wenn man IMMER alles negativ sieht hat man zwangsläufig auch mal recht, oder nicht Unrecht. - aber das ist es eben - diese Penetranz steht's das falsche und schlechte zu suchen, zu vermuten und insbesondere zu unterstellen - und dass teilweise noch gepaart mit Unwahrheiten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."