Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt: Ihr könnt doch Frau Strack-Zimmermann wählen, die hat dufte Ideen!

    Ich habe hier schon mehrfach geäußert, was ich von der halte. Insbesondere nach ihren Angriffen auf Fortuna vor 2009 und ihrem Wendehalsverhalten als sie später zu Boomzeiten von Fortuna mit Fortunaschal Wahlkampf gemacht hat. :-w


    Aber sie hat sich vor drei Wochen große Sympathien bei mir erworben. Sie hat sich nämlich sehr zeitnah, nachdem Kemmerich sich in Thüringen von der AfD hat wählen lassen, klar davon distanziert und dies scharf kritisiert. Zu dem Zeitpunkt war sie da noch ziemlich alleine von den Mitgliedern des Bundesvorstands der FDP. Von den meisten anderen gab es Glückwünsche und die sind teilweise erst 24 Stunden später zurück gerudert, weil der Shitstorm zu groß wurde. Frau Strack-Zimmermann wusste auch so sofort, was richtig ist. Respekt dafür.


    Wählen würde ich sie bei einer OB-Wahl in Düsseldorf trotzdem auf keinen Fall. :D

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Aber sie hat sich vor drei Wochen große Sympathien bei mir erworben. Sie hat sich nämlich sehr zeitnah, nachdem Kretschmer sich in Thüringen von der AfD hat wählen lassen, klar davon distanziert und dies scharf kritisiert. Zu dem Zeitpunkt war sie da noch ziemlich alleine von den Mitgliedern des Bundesvorstands der FDP. Von den meisten anderen gab es Glückwünsche und die sind teilweise erst 24 Stunden später zurück gerudert, weil der Shitstorm zu groß wurde. Frau Strack-Zimmermann wusste auch so sofort, was richtig ist. Respekt dafür.

    Sie wusste vor allem, dass hier bald Kommunalwahlen sind und was gut ankommt. Vor allem, wenn man die Erste schnell ist.

  • Was macht denn Schramma so? -)weg

    Ich dachte, du bist mit deiner Holden im Urlaub, was bringt dich da auf so schräge Gedanken ? :slap:

    Zur OB-Wahl: Ich finde schon auch andere Themen als Fortuna wichtig. Wenn nämlich nicht schnellstens bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird, kann sich so manch einer einen Besuch der Fortuna gar nicht mehr leisten. Oder muss weg ziehen ( Elbers, du Arschloch :-w).

  • Na toll, wenn Geisel wiedergewählt wird, weil es keine gescheite Alternative gibt..... :-w


    Wäre typisch Düsseldorf.

    Kann ich mir nicht vorstellen, eher wird es der Kandidat der Grünen.

    Ich denke, insbesondere für die Verkehrspolitik wird die SPD richtig auf die Fresse bekommen, den Grünen wird das nicht groß schaden.

  • Aber sie hat sich vor drei Wochen große Sympathien bei mir erworben. Sie hat sich nämlich sehr zeitnah, nachdem Kretschmer sich in Thüringen von der AfD hat wählen lassen, klar davon distanziert und dies scharf kritisiert.

    Das war nicht Kretschmer, der ist Sachse, das war der Herr Kennichnich von der FDP. Oder so ähnlich.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ups, wie peinlich. Bin in der Causa eigentlich sehr gut informiert. Kretschmer ist der Anti-Kemmerich und ein positives Beispiel, wie man im Osten klare Kante gegen die AfD zeigt, obwohl die AfD in Sachsen am stärksten ist (dafür sind die Vorgängerregierungen der CDU verantwortlich).


    Habs korrigiert.

  • Na toll, wenn Geisel wiedergewählt wird, weil es keine gescheite Alternative gibt..... :-w


    Wäre typisch Düsseldorf.

    Lieber Hägar, da soll der Minimi Geisel lieber noch ein paar Umweltspuren auf den Asphalt malen, bevor hier Grün regiert. Sollte Grün das Dingen hier gewinnen, dann kannst du die Stadt abschliessen und auswandern. Gott bewahre! B90/die Grünen stellen hier den OB, wäre eine Bankrotterklärung und multipler Verzicht von uns Bürgern in allen Bereichen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Na toll, wenn Geisel wiedergewählt wird, weil es keine gescheite Alternative gibt..... :-w


    Wäre typisch Düsseldorf.

    Lieber Hägar, da soll der Minimi Geisel lieber noch ein paar Umweltspuren auf den Asphalt malen, bevor hier Grün regiert. Sollte Grün das Dingen hier gewinnen, dann kannst du die Stadt abschliessen und auswandern. Gott bewahre! B90/die Grünen stellen hier den OB, wäre eine Bankrotterklärung und multipler Verzicht von uns Bürgern in allen Bereichen.

    Was genau ist an multiplem Verzicht schlimm? Nicht dass ich Grün wähle, bin bei einer Kleinstpartei Mitglied, aber dieses höher, schneller, weiter funktioniert nicht mehr. Warum nicht mal auf gewissen Luxus verzichten, wenn man etwas nachhaltig besser machen kann? Uns geht es hier besser als fast 99% der Menschheit, kann das Geheule hier nicht mehr hören...

  • eigentlich richtig, bis auf

    Zitat

    wenn man etwas nachhaltig besser machen kann?

    Wo findet das in Düsseldorf statt?

    Sage ja nicht dass der Geisel das aktuell schafft, aber wenn es die Grünen werden muss man denen halt mal die Chance geben.

    Viele Projekte dauern halt in Deutschland länger als eine Amtszeit, evtl. sieht man die Ergebnisse erst in 10-20 Jahren.

    Finde man kann das nicht pauschal verurteilen im Vorfeld, BaWü unter Kretschmann ist jetzt auch kein Dritte Welt-Land geworden...

  • Für den Besserverdiener mag das mit den Grünen vielleicht nicht so schlimm sein, wenn ALLES teurer wird.


    Für den Normalo oder Niedriglöhner und dem Rentner auf Kleinstniveau wird das bestimmt dufte.


    Es mag der Masse in Deutschland besser gehen, aber wo in der Welt wird mehr für Energie, Miete usw bezahlt?


    Ist immer sehr einfach zu sagen, das alles nicht so wild wird, wenn das eigene Portemonnaie nicht arg getroffen wird.


    Grüne, Nein Danke! Für mich genauso ein No-Go wie FDP,AFD,SED-Nachfolge oder sonst welche Schrottpolitik. CDU und SPD sind allerdings auch für nix zu gebrauchen. Armes Deutschland wiederum...

  • Naja, auch die Grünen werden vermutlich im Erfolgsfall keine absolute Mehrheit erhalten und somit sind sie auf eine entsprechende Koalition angewiesen, können also auch nicht so einfach alles grüner, nachhaltiger und teurer machen.

    Das Grundproblem mit immer weiter steigenden Lebenshaltungskosten, den höchsten Energiekosten usw. liegt in meinen Augen aber im wesentlichen daran, dass unsere derzeitige Politische Führung eben keine nachhaltigen Lösungen erarbeitet um umsetzt (weil sie meist deutlich teurer bzw. ein deutlich größerer Einschnitt und damit unpopulärer sind) und stattdessen als getriebene der Weltereignisse (Stichwort Atomausstieg, Kohleausstieg, Flüchtlingswelle und als Lobbyfunktion der Wirtschaft) mehr Flickschusterei betreibt und eigentlich nur Brände löscht (aktuelles Beispiel aus der Stadt sind die Umweltspuren).


    Ob es eine Laufzeitverlängerung der AKWs kurz vor Fukushima oder das derzeitige Theater um Kohlestrom ist: Alle Themen sind seit Ewigkeiten bekannt und in der Kritik (unsere Bundeskanzlerin war vor Ihrer Kanzlerschaft Umweltministerin!!!!!!!). Gemacht hat man an diesen Problem 26 Jahre (1994 wurde sie Umweltministerin) nix außer halbgaren Versuche, die Brände mit Hausmitteln zu löschen.

    Ich fand vor ein paar Monaten einen Bericht in der Heute-Show dazu ganz passend.

    Da wurde Merkel so im 5-Jahresrythmus gezeigt, wie sie schon vor rd. 20-25 Jahren als Umweltministerin und dann 25 Jahre lang immer wieder davon schwafelte, dass der Klimawandel eine Gefahr ist und wir etwas dagegen tun müssen.


    Passiert ist für den Zeithorizont quasi nix.

    Wenn ich immer nur wen Weg wähle, der kurzfristig die wenigsten Probleme bringt und mit dem ich möglichst wenig anecke, werde ich am Ende gar nix bewegen und bin ein getriebener der Ereignisse auf der Welt.

    Genau das ist in meinen Augen in den letzten 15 Jahren passiert in den Bereich, die nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen der CDU gehören.


    Ich denke (um abschließend beim Thema Düsseldorf zu bleiben) nicht, dass langfristig gesehen ein grüner OB unbedingt bedeutet, dass das Leben in der Stadt noch teurer und damit für viele unbezahlbarer wird.

    Wir müssen halt mal endlich anfangen, nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und aufhören, lediglch die kurzfristigen Brände zu löschen, sondern endlich mal an die Ursache ran.

    Wird auf jeden Fall höchst interessant.

  • danke für den letzten Absatz tunatobi

    habe grade aus dem Fenster geschaut ob über Nacht ein AKW hingebaut wurde und ob Düsseldorf einen Einfluss auf die bundesdeutsche Preissituation hat....


    Sollten die Grünen die Anfangskapriolen in Sachen Verkehr/Öpnv etc unter Kontrolle bringen, wären sie sogar willkommen.