Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Bist du wieder im Alarm-Modus? Du nervst Arthur.


    Trink dir mal ein Bier und geh vielleicht nach draußen. Noch kannst du es--;;)

    Ich kann ihn verstehen. Aber Dein Ratschlag ist auch nicht schlecht. Ich fahre früh morgens auch schon mal raus in abgelegene Wälder am Stadtrand. Das hilft beim Durchpusten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • auch die Presse kann man ignorieren

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nachdem was gestern am Rheinufer in der Altstadt los war, hilft tatsächlich nur das Verweilverbot.

    Bei gefühlt 30% fehlt ja schon die Maske und der Rest schleckt Eis oder trinkt Bier.


    Kann das Ordnungsamt für gehen auf dem Fahrradweg kassieren (Behinderung des Verkehrs)?

    Diese Woche Knöllchen kassieren die Oper wäre schon finanziert...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nachdem was gestern am Rheinufer in der Altstadt los war, hilft tatsächlich nur das Verweilverbot.

    Bei gefühlt 30% fehlt ja schon die Maske und der Rest schleckt Eis oder trinkt Bier.


    Kann das Ordnungsamt für gehen auf dem Fahrradweg kassieren (Behinderung des Verkehrs)?

    Diese Woche Knöllchen kassieren die Oper wäre schon finanziert...

    Punkt 3 könnte man anwenden, kostet 5,-€, lohnt sich nicht wirklich. Damit finanziert man nicht einmal eine Parkbank.


    Bußgelder (Verwarnungsgelder!) für Fußgänger


    Zitat

    Betreten oder Überqueren der Fahrbahn, obwohl ein entsprechender Gehweg oder Seitenstreifen vorhanden ist

  • Nachdem was gestern am Rheinufer in der Altstadt los war, hilft tatsächlich nur das Verweilverbot.

    Bei gefühlt 30% fehlt ja schon die Maske und der Rest schleckt Eis oder trinkt Bier.


    Kann das Ordnungsamt für gehen auf dem Fahrradweg kassieren (Behinderung des Verkehrs)?

    Diese Woche Knöllchen kassieren die Oper wäre schon finanziert...

    Ein "Verweilverbot" gutheißen ...... was kommt als nächstes ?
    Ich prognostizieren eine Ausgangssperre. Oder wie wäre es mit Wild drauf los knüppeln, so wie in den Niederlanden ?
    Alles für das Virus, alles für den Club.
    Zudem, ich sagte es schon vor Monaten. Lass Warm werden und dann ist vorbei mit "Regeln".
    So viel "Ordnungsamt" gibt es gar nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Ich würde Buttersäure bevorzugen, denke da aber an die Anwohner...

    Es geht auch nur um diesen Teilabschnitt (Apollo bis Tonhalle).

    Da war zu 90% nur Jungvolk unterwegs (unter 30) die raffen es einfach nicht.

    Fortunabüdchen und Rest der Rheinmauer (bis Theodor Heuss Brücke) zwar viel los aber mit Abstand!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Lasst die Leute doch das schöne Wetter genießen.

    Hier nehmen irgendwelche Gestalten Video auf um auf Coronagefahren hinzuweisen.

    Im freien kann man sich nicht infizieren. Lasst die Leute doch wenigstens draußen rumtummmeln. Solange man sich unter 2-3 Personen aufhält und mit Fremden nicht redet, kann nix passieren.


    https://www.merkur.de/welt/cor…-ansteckung-90213539.html


    Das sagen alle Virologen. Unter freiem Himmel kann man sich kaum infizieren! (Gruppenbildung mt Partys ausgenomen!).

    Aber auf Spazierende Menschen den Finger zeigen kotzt mich nur an.

    Die meisten Menschen infizieren sich auf Arbeit und bringen den Scheiß dann nach Hause. So verbreitet sich das! Deswegen sind die Zahlen auch hoch.

    Nicht weil Menschen im Wald oder am Rhein spazieren gehen.

    Nur ein kompletter Lockdown wüde helfen, aber die Wirtschaft geht ebend über alles! Also dümpeln wir seid 12 Monaten drum herum.


    Also lasst die Menschen wenigstens an die frische Luft!!!!

  • Wie gesagt, man kann die Bevölkerung nicht auf Dauer "Einschließen" . Soziale Kontakte, Nähe, Zusammensein sind essentielle Bedürfnisse des Menschen.
    Und wie gesagt, 90 % der Bevölkerung haben bisher immer noch nichts mitbekommen vom Virus außer der Maßnahmen. Insbesondere die Jüngeren.
    Was verlangst du.
    Mal ganz davon abgesehen das sich viele Städte und Menschen über Düsseldorf und das "Verweilverbot" Lächerlich machen.

    Schaun wir mal wie die Altstadt nach Ende der "Pandemiebekämpfung" so aussieht.
    Ich hoffe das zumindest die Traditions Brauereien noch einen längeren Atem haben.

    Ansonsten werden wohl noch mehr "große Ketten" die kleinen kaputten Läden übernehmen befürchte ich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei den von RaggaMuffin angesprochenen Geschehnissen in der Altstadt geht es aber um genau diese beiden Punkte.

  • Lt. dem herumliegen Müll wird eh nur McD gefressen.

    Ich hab extra kein Foto gemacht (sind zB eh auf RPO zu finden).

    Raus muss und soll JEDER aber eben nicht so.

    Wenn schon dicht an dicht dann wenigstens mit Maske.

    Reines Happening, da geht es auch nicht darum 2-3 Bekannte zu treffen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das geht natürlich nicht! Aber wir oft werden Videos gezeigt, in dem viele Leute unterwegs sind aber auch nur spazieren gehen!

    Ich muss sehr vorsichtig sein was ich sage. Aber ich kenne das von meiner Arbeit. Ich sage mal so....eine Gewisse "Gruppe" von Menschen scheissen auf Corona und die treffen sich in der Familie mit 20 Mann. Und gehen dann arbeiten und sche**** auf die Maskenpflicht auf der Arbeit in einem unbeobachteten Moment der Vorgesetzen.

    Aber lasst die Leute spazieren gehen. Egal ob am Rhein oder sonstwo.

    Oder wofür ich schon seit Beginn der Pandemie bin. Macht den Laden komplett für 3 Wochen dicht.

    Aber dafür ist es zu spät und daran würde die Wirtschaft komplett kaputt gehen.


    *edit*

    Aber wenn man sich in Bahnen quetschen und arbeiten darf verstehe ich auch das man denkt, "Fuck off, warum soll ich mich dann daheim einsperren".

  • Wie gesagt, man kann die Bevölkerung nicht auf Dauer "Einschließen" . Soziale Kontakte, Nähe, Zusammensein sind essentielle Bedürfnisse des Menschen.
    Und wie gesagt, 90 % der Bevölkerung haben bisher immer noch nichts mitbekommen vom Virus außer der Maßnahmen. Insbesondere die Jüngeren.

    Wenn diese Zahl stimmen würde, dann wäre der Mensch wohl doch nicht so ein soziales Wesen, wie du schreibst.

    Mit anderen Worten: Dass 90% der Bevölkerung von COVID 19 nichts mitbekommen haben sollen außer den Gegenmaßnahmen, ist mit der größte Blödsinn, von dem ich hier bisher lesen durfte. Und das soll was heißen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich denke/hoffe er meint im direkten Umfeld mit/abbekommen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Es ist nicht gut. Deshalb kann man es nicht goutieren. Aber es ist nötig gegen Unverstand, gegen die Egomanie und gegen die Unverschämtheit der Pandemie Hedonisten, der absolut tödlich ist für die Mehrheit und zusammengefasst die Allgemeinheit der Menschen. Ich rechne nicht mehr mit irgendeinem Anflug von Vernunft oder Verantwortungsbewusstsein der Menschen in der Sache. Jetzt gibt es "Ellenbogen raus" und ich schätze mal, um mit Frau Nahles zu sprechen, ab und an auch auf die Fresse.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie gesagt, man kann die Bevölkerung nicht auf Dauer "Einschließen" . Soziale Kontakte, Nähe, Zusammensein sind essentielle Bedürfnisse des Menschen.
    Und wie gesagt, 90 % der Bevölkerung haben bisher immer noch nichts mitbekommen vom Virus außer der Maßnahmen. Insbesondere die Jüngeren.

    Wenn diese Zahl stimmen würde, dann wäre der Mensch wohl doch nicht so ein soziales Wesen, wie du schreibst.

    Mit anderen Worten: Dass 90% der Bevölkerung von COVID 19 nichts mitbekommen haben sollen außer den Gegenmaßnahmen, ist mit der größte Blödsinn, von dem ich hier bisher lesen durfte. Und das soll was heißen.

    2 bis 3 % der Bevölkerung erkranken schwer oder sterben an und mit Covid.
    Na, wie viel bleibt übrig ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wie gesagt, man kann die Bevölkerung nicht auf Dauer "Einschließen" . Soziale Kontakte, Nähe, Zusammensein sind essentielle Bedürfnisse des Menschen.
    Und wie gesagt, 90 % der Bevölkerung haben bisher immer noch nichts mitbekommen vom Virus außer der Maßnahmen. Insbesondere die Jüngeren.

    Wenn diese Zahl stimmen würde, dann wäre der Mensch wohl doch nicht so ein soziales Wesen, wie du schreibst.

    Mit anderen Worten: Dass 90% der Bevölkerung von COVID 19 nichts mitbekommen haben sollen außer den Gegenmaßnahmen, ist mit der größte Blödsinn, von dem ich hier bisher lesen durfte. Und das soll was heißen.

    Ich denke/hoffe er meint im direkten Umfeld mit/abbekommen.

    Selbst dann ist die Zahl derer, die von der Pandemie unmittelbar betroffen sind, deutlich höher als 10%. Auch wenn er selber nicht erkrankt ist, kennt doch mittlerweile im Gegensatz zur ersten Welle letztes Frühjahr fast jeder jemanden im familiären oder beruflichen Umfeld oder im Bekanntenkreis, der das Scheißvirus schon hatte.


    Und selbst wenn die Zahl stimmen würde, wäre sie einzig und allein auf die getroffenen Maßnahmen zurückzuführen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wenn diese Zahl stimmen würde, dann wäre der Mensch wohl doch nicht so ein soziales Wesen, wie du schreibst.

    Mit anderen Worten: Dass 90% der Bevölkerung von COVID 19 nichts mitbekommen haben sollen außer den Gegenmaßnahmen, ist mit der größte Blödsinn, von dem ich hier bisher lesen durfte. Und das soll was heißen.

    2 bis 3 % der Bevölkerung erkranken schwer oder sterben an und mit Covid.
    Na, wie viel bleibt übrig ?

    Genügend, um noch mehr Blödsinn zu veranstalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oder genügend, die mit merkwürdigen akuten Stichen in der linken Brust oder dem akuten Schlaganfall keine adäquate Behandlung bekommen, weil die, die was von den Maßnahmen mitbekommen haben, sich auf der Intensivstation ein schönes Restleben machen.