Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Laternen werden abgeschaltet die Eisbahn auf der Kö wird aufgebaut…..das nennt sich Energiewende …

    für irgendein Schlager?-Event in der Arena im Januar 23 kam letzte Woche auch die Werbung im Radio

    "kommen Sie in die beheizte Merkur Spiel Arena"

    Total passend, während in unzähligen anderen Medien über die Möglichkeit von xy Pullover und Decken für die Wohnung gefaselt wird, damit man nicht heizt (was sich viele ja eh eigentlich nicht mehr leisten können)

  • Habe eben in der RP gelesen das Strassenlichter in der Stadt vielleicht ausgeschaltet werden, und dieses würde neue “Angsträume” schaffen. Neues Wort gelernt.. Angstraum. Deutsch ist eine poetische Sprache.. schade das im Fussball immer mehr Englische Begriffe benützt werden 🙂

    Bei uns (Am Trippelsberg) sind vor Monaten auf einer Straßenseite neue Laternen aufgestellt worden. Sehen auch todschick aus, allerdings brennen die alten auf der anderen Straßenseite auch noch :facepalm:.

    Hat erwas von einer start- und Landebahn für Flugzeuge.

  • Habe eben in der RP gelesen das Strassenlichter in der Stadt vielleicht ausgeschaltet werden, und dieses würde neue “Angsträume” schaffen. Neues Wort gelernt.. Angstraum. Deutsch ist eine poetische Sprache.. schade das im Fussball immer mehr Englische Begriffe benützt werden 🙂

    Bei uns (Am Trippelsberg) sind vor Monaten auf einer Straßenseite neue Laternen aufgestellt worden. Sehen auch todschick aus, allerdings brennen die alten auf der anderen Straßenseite auch noch :facepalm:.

    Hat erwas von einer start- und Landebahn für Flugzeuge.

    ....jetzt weiss ich endlich wo der Fluglärm hier im Reisholz/Benrather Raum herkommt....

  • Bei uns (Am Trippelsberg) sind vor Monaten auf einer Straßenseite neue Laternen aufgestellt worden. Sehen auch todschick aus, allerdings brennen die alten auf der anderen Straßenseite auch noch :facepalm:.

    Hat erwas von einer start- und Landebahn für Flugzeuge.

    ....jetzt weiss ich endlich wo der Fluglärm hier im Reisholz/Benrather Raum herkommt....

    Ich schieße schon seit Wochen Stahlkugeln mit der Zwille, aber kein Erfolg… Sorry. :)

  • Wer Lust hat, Teil eines Kunstprojekts zu werden:


    JR-Truck


    Ich habe 2014 mal eine Ausstellug von JR in Baden-Baden gesehen, da hatte er eine Photobox aufgestellt und man konnte sich ebenfalls fotografieren lassen. Die Fotos flogen dann als riesige Abzüge durchs Museum und man konnte sie sich mitnehmen.


    Zusätzlich hatte er auch in der Stadt großformatige Bilder plakatieren dürfen.

  • Vielleicht ist das ja auch das Ergebnis eines Lernprozesses aus München während des Oktoberfestes. Was nach meiner Meinung Respekt abfordern sollte vor dieser Entscheidung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Am besten sagen wir alle Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen bis zum Frühjahr wieder ab und dann nur mit FFP2 Maske. Im Sommer können wir uns wieder ein wenig austoben. In vier Jahren bin ich zum Glück Rentner und kann diesem Wahnsinn entfliehen.

  • Am besten sagen wir alle Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen bis zum Frühjahr wieder ab und dann nur mit FFP2 Maske. Im Sommer können wir uns wieder ein wenig austoben. In vier Jahren bin ich zum Glück Rentner und kann diesem Wahnsinn entfliehen.

    Du sprichst König also mehr oder weniger das Recht ab, für sich und seine Mitarbeiter so zu entscheiden und beharrst auf deinem Recht auf Party?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Am besten sagen wir alle Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen bis zum Frühjahr wieder ab und dann nur mit FFP2 Maske. Im Sommer können wir uns wieder ein wenig austoben. In vier Jahren bin ich zum Glück Rentner und kann diesem Wahnsinn entfliehen.

    Die meisten Veranstaltungen mit viel Nachholcharakter sind sowieso fürn A....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Am besten sagen wir alle Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen bis zum Frühjahr wieder ab und dann nur mit FFP2 Maske. Im Sommer können wir uns wieder ein wenig austoben. In vier Jahren bin ich zum Glück Rentner und kann diesem Wahnsinn entfliehen.

    Du sprichst König also mehr oder weniger das Recht ab, für sich und seine Mitarbeiter so zu entscheiden und beharrst auf deinem Recht auf Party?

    hab ich? Ich würde eher sagen, du kritisierst, dass ich meine Meinung dazu sage. Darf ich das nicht?

  • Du sprichst König also mehr oder weniger das Recht ab, für sich und seine Mitarbeiter so zu entscheiden und beharrst auf deinem Recht auf Party?

    hab ich? Ich würde eher sagen, du kritisierst, dass ich meine Meinung dazu sage. Darf ich das nicht?

    Natürlich darfst Du. Ich frage Dich nur, ob das die Quintessenz Deiner Aussage war. Meinung äussern zu dürfen heißt nicht keine Gegenmeinung anhören müssen.


    Ich habe da zwei Nichten, Mittvierzigerinnen. Juni 1 Woche Kreuzfahrt ab Malle, zweimal getestet, alles ok. Eine mit ihrem Mann Juli 10 Tage Sardinien, mehrfach getestet, Vorsichtsmassnahmen, alles ok.


    August eine Woche Malle Cala Ratjada, keinerlei Massnahmen. Beide positiv zurückgekommen, eine jetzt mit Long Covid.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • über 550 Kommentare als Reaktion auf FB, die spinnen die Deutschen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich war viel draußen, auf allen möglichen Konzerten, im Stadion, daheim und auswärts, in Kneipen und Restaurants. Jetzt hat's mich erwischt und ich liege hier mit 40° Fieber, weil meine Frau sich auf der Arbeit angesteckt hat. Corona ist ein Arschloch.