Alles rund um die schönste Stadt am Rhein


  • Das wird noch böse enden ... :S


    Die wollen soooo schlau sein und für ihr Ding stehen und verhalten sich kontraproduktiv bzw. saudumm. Genau so,wie man sich die Idioten vorstellt. Auf demokratischen und liberalem Weg kriegen die nix auf die Kette,weil se primitiv sind. So muss ich dann meine Dummheit nach Außen tragen.Drohen und Gewalt,die Stärke,Schwäche von Luftpumpen. Wenn ich jemanden "auf meine Seite ziehen" will,dann müssen gute Argumente überzeugend sein. Haben se aber nicht.


  • Das wird noch böse enden ... :S


    Die Nazitante rief in ihrem Video dazu auf, als Ständchen "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" zu singen. Nette kleine Symbolik.


    Ja, ich weiß, hatte ich mir gestern angesehen. Das Ganze wird ja noch dadurch verschärft, dass die Gegenseite auch nicht zimperlich zu sein scheint, Wasser vom Balkon auf die Dumpfbacken, die Bürovorsteherin der Kanzlei soll Sympathien nicht nur für die Galatasaray-Ultras, sondern auch die Grauen Wölfe haben.


    Was ich schon erstaunlich finde, ist, dass der Herr Beisicht von Pro NRW immer schmerzfreier zu werden scheint und keinen Wert mehr auf "Schein wahren" zu legen scheint. Vor einiger Zeit wären solche Auftritte wie von Roeseler und Dittmer (hat sich einer mal deren Reden bei Dügida im Netz angehört/-schaut?) bei Pro sicher noch nicht erwünscht gewesen. Was die Dittmer jetzt aber als Pro-Frau ablässt in aller Öffentlichkeit, lässt jeden NPDler vor Neid erblassen. :S

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zuerst diese sehr, sehr, schwache Fernsehsitzung unserer Narrenzunft mit einer, zugegebenermaßen, beabsichtigt (?) katastrophalen Kamera- und Tonführung seitens des WDR und jetzt auch noch "unser" OB nebst Gattin, die das hier alles "wunderbar" findet, im Gürzenich bei d e r Kolner Sitzung - ich fass es nicht ! Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur intolerant !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    P.S. Wenigstens habe ich danach (s.o.) meinen Fernsehkonsum für heute eingestellt ! --;;)


  • Lieber Reinhold, ich kann mich auch nur noch schämen. Das ist wirklich unfassbar.


    Mr losse de Geisel in K*lle, denn do jehört er hin.



  • Hallo! Geisel nimmt da an einer Fortbildungsveranstaltung teil. Schließlich soll irgendwann auch mal lustig Karneval in Düsseldorf gefeiert werden.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Schließlich soll irgendwann auch mal lustig Karneval in Düsseldorf gefeiert werden.


    Ich bin einfach nur stolz auf den Karneval meiner Stadt, der heute mal wieder gezeigt hat, wo der (Narren)hammer hängt statt wie die *öllschen den Schwanz einzuziehen.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • im Gürzenich bei d e r Kolner Sitzung - ich fass es nicht


    Was schaut Ihr Euch den Müll - sowohl die Düsseldorfer als auch die Ölner Sitzung - auch an. Selbst schuld.
    Ich kann die umgedichteten irischen Volkslieder langsam nicht mehr hören.
    Schlimm genug, dass sie im Rheinland monatelang laufen. Inzwischen kannst Du nirgendwo in Österreich nach dem Skifahren ein Bier trinken, ohne dass Dich eine ölsche Stimmungstruppe mit ihrer aufgesetzten Fröhlichkeit vollsülzt. Schrecklich.


    Ich habe gestern das stolze Grinsen nicht mehr weg bekommen. In jeder Nachrichtensendung war der Düsseldorfer Zug der Aufmacher.


    Unser Karneval zeigte sich als der echte, politisch mutige Karneval. Schließlich war das Ganze auch einmal eine Protestbewegung gegen die preußischen Besatzer.
    Im Gegensatz dazu die feigen Ausreden aus Öln und Mainz. "... keine Zeit zur Vorbereitung...", "... die Menschen wollen angstfrei feiern..." - ziemlich selbst entlarvend!


    Danke Jacques Tilly für den Mut und den Witz der Mottowagen. Und auch für das PR-Geschick sich inklusive Wagenenthüllung so in Szene zu setzen. --;;)
    Und auch Danke an das Comitee Düsseldorfer Carneval, dass sie ihn einfach mal machen lassen.


    Das war Werbung für eine weltoffene, tolerante Stadt!


    Da wußte ich mal wieder, dass ich meine Wurzeln in der richtigen Stadt habe!

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Sah man ja auch bei der WDR Übertragung. In Köln den absolut unlustigen und nervenden Guido Kantz. Die beiden in Düsseldorf waren herzerfrischend natürlich. Ohne aufgesetzten Comedymist.


    Die Oxenfort fand ich furchtbar mit ihrer nervtötenden Stimme. Zusätzlich auch noch absolut unlustig. Bitte schnellstens absetzen. Rene le Riche war okay. Manni Breuckmann war jedoch bei früheren Zügen um Längen besser. Den Vergleich mit Köln hab ich nicht, da ich mir deren Karneval nicht gebe.

  • Zitat

    Als Begründung gab die Vorsitzende BGH-Richterin Formfehler und Mängel in der Urteilsbegründung der Düsseldorfer Justiz an. Der Fall wandert damit zurück an eine andere Zivilkammer des Düsseldorfer Landgerichts. Raucher Friedhelm, der bei der Urteilsverkündung anwesend war, reagierte erleichtert und glücklich über die Entscheidung.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Umrandungsgitter vom Jan Wellemdenkmal, auf dem Rathausplatz, sollen entfernt werden.


    Dies war ein Vorschlag eines SPD Politikers aus dem Rathaus. :facepalm: Hat dieser Sesselfurzer nix zu tun ?


    Ebenfalls sollen die Gitter, auf den Rheinbrücken, um 20 cm. erhöht werden. Wie besoffen muß ein Radfahrer sein,um
    über das Gitter, in den Rhein zu fallen ? :facepalm: Hat hier jemand Erfahrung ?

  • Nicht nur auf der Kniebrücke. Total gaga.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nicht nur auf der Kniebrücke. Total gaga.



    Als wenn da mal ein Fahrradfahrer wegen nem platten Reifen oder sonstigem drüber gefallen wäre. Völlig unnötig, son Scheiss!


    Spannt doch direkt Gitter bis zur Spitze....


    Aber dakönnte ja jemand hoch klettern und "roofen" :D :facepalm:

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Ich frage mich langsam echt, ob ich als Individuum überhaupt noch selbst entscheiden darf, in welche Gefahren ich mich begeben darf, oder auch nicht.


    Schauspieler dürfen, laut Vertrag, zwischen den Drehpausen z.b. keine "Risikosportarten" mehr betreiben, wie z.b. Bungee-Jumping, Skifahren, oder anderes. Aber andere kassieren genau in diesem Sportbereich richtig Geld. Wie passt das zusammen?


    Aber im genannten Fall trifft es ja nichtmal Funsportler, sondern da soll der Bürger geschützt werden. Man "könnte" ja über das Geländer stürzen, als Radfahrer...


    Halte ich, als Radfahrer, für ziemlich überflüssig. Klar, ich sitze relativ hoch, aber selbst wenn ich den Sturz vorraussehen kann, werfe ich mich doch vom Geländer weg. Und mir läuft auf der Brücke auch kein Defense-Line der Düsseldorfer Panther übern Weg, der mich mal eben drüber befördert... Schwachsinn³

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • VRR hilft aus: Finanzierung für U79 gesichert


    Zitat

    Die Stadtbahnlinie U79 darf weiter zwischen Duisburg und Düsseldorf fahren. Der VRR hat Geld zugesagt, um neue Sicherheitstechnik einzubauen. Gerade der fehlende Brandschutz war zuletzt ein Problem.


    Die dringend notwendige Erneuerung der Zugsicherung wird nun zu 80 Prozent vom VRR gefördert, teilte die Stadt Duisburg am Donnerstag mit. Die Gesamtkosten betragen 32 Millionen Euro. ...


    .