Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Schweiz, Skandinavien z.B, sind nicht umsonst mit die glücklichsten Länder dieser Welt.

    Ich wäre sofort bereit 60-75% Steuern zu zahlen, wenn diese denn sinnvoll verwendet werden, z.B. kostenloser Nahverkehr, Kita- & Schulplätze etc.

    Aber genau da liegt ja die Krux...

  • Alle deutschen Großstädte mit grünen Oberbürgermeistern sind ganz am Ende - von allem. Das ist Fakt!

    Stuttgart, Tübingen, Darmstadt, Hannover, ... - alle bankrott und totgeweiht. Da dürfen wir keinerlei Hoffnung hegen, dass das in Düsseldorf anders wäre.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was mich am meisten stört, ist die verarsche und die überteuerten Abgaben/Kosten z.B. bei den erneuerbaren Energien.


    Möchte ich was für die Umwelt tun und nehme einen Stromanbieter (z.B. E.ON) und schließe bei denen einen Vertrag ab über Strom aus einem Windpark in der Nordsee. Dann kostet dieser Strom ca. 3 Cent pro KW/h mehr als der "normale" Strom.

    Bei mir aus der Steckdose kommt dieser teuere Strom aber nie an. Ich verbrauche den Strom der im Kohlkraftwerk Grevenbroich hergestellt und ins Leitungssystem eingespeist wird. Also verbrauche ich den dreckigen Strom, zahle aber für sauberen Strom.

    Denn,.... Es gibt noch gar keine Leitung die den Strom von der Nordsee nach NRW transportieren könnte.

    Zum einen gibt es Proteste der Menschen wegen der Leitungen ansich und wegen der benötigten Umspannwerke noch mal obendrein. Die will keiner haben.

    Gleichzeitig verkauft E.ON diesen Strom an z.B. Vattenfall. Nur kommt dieser Strom auch bei Vattenfall oder deren Kunden nie an.

    Vattenfall kauft lediglich Zertifikate das der Strom von E.ON in der Nordsee von Windkrafträdern produziert wurde.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Alle deutschen Großstädte mit grünen Oberbürgermeistern sind ganz am Ende - von allem. Das ist Fakt!

    Stuttgart, Tübingen, Darmstadt, Hannover, ... - alle bankrott und totgeweiht. Da dürfen wir keinerlei Hoffnung hegen, dass das in Düsseldorf anders wäre.

    Dafür dass wir hier in Stuttgart das Ende von Allem sind, geht´s uns und den Unternehmen hier aber doch recht gut.

    Ich glaube, ich hätte da sogar noch etwas zu Essen für heute Mittag, werde mir die Stulle aber gut einteilen...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Alle deutschen Großstädte mit grünen Oberbürgermeistern sind ganz am Ende - von allem. Das ist Fakt!

    Stuttgart, Tübingen, Darmstadt, Hannover, ... - alle bankrott und totgeweiht. Da dürfen wir keinerlei Hoffnung hegen, dass das in Düsseldorf anders wäre.

    Dafür dass wir hier in Stuttgart das Ende von Allem sind, geht´s uns und den Unternehmen hier aber doch recht gut.

    Ich glaube, ich hätte da sogar noch etwas zu Essen für heute Mittag, werde mir die Stulle aber gut einteilen...

    Ich schenk Dir ein --;)ir

  • Alle deutschen Großstädte mit grünen Oberbürgermeistern sind ganz am Ende - von allem. Das ist Fakt!

    Stuttgart, Tübingen, Darmstadt, Hannover, ... - alle bankrott und totgeweiht. Da dürfen wir keinerlei Hoffnung hegen, dass das in Düsseldorf anders wäre.

    Dafür dass wir hier in Stuttgart das Ende von Allem sind, geht´s uns und den Unternehmen hier aber doch recht gut.

    Ich glaube, ich hätte da sogar noch etwas zu Essen für heute Mittag, werde mir die Stulle aber gut einteilen...

    Dir ist klar, dass du mir damit nicht widersprichst?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In Düsseldorf sind öffentliche Einrichtungen mit Bürgerkontakt erstmal weitestgehend geschlossen: also nicht nur Schulen und Kitas, auch sowas wie Bürgerbüros, Ämter, städt. Museen und die Tourist Info.

    Mein Amt ist zwar für Publikum geschlossen, die telefonische Betreuung besteht aber uneingeschränkt.

  • Jetzt wo die meisten im home office arbeiten. :facepalm:

    Die Begründung hat ja eine innere Logik: Umweltspur soll ein Anreiz sein, auf die Öffis umzusteigen. Jetzt möchte man diesen Anreiz gerade nicht geben.


    Angesichts des Verkehrsaufkommens halte ich das aber auch für unnötig bis schwachsinnig.

    Gestern morgen mal auf Google-Maps die Verkehrslage gecheckt. In Düsseldorf eigentlich alles grün; klar hier und da mal kurze rote 100m vor einer roten Ampel. Das ganze Autobahnnetz in NRW grün - an einem werktäglichen Montag!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Stadt Düsseldorf plant jetzt eine Umweltspur auf der A 46 zwischen dem Hildener-Kreuz und der Fleher Brücke.

    Quelle : Ein Bericht in WDR-Aktuell

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Stadt Düsseldorf plant jetzt eine Umweltspur auf der A 46 zwischen dem Hildener-Kreuz und der Fleher Brücke.

    Quelle : Ein Bericht in WDR-Aktuell

    Stand auch schon auf RP-online heute morgen. Aber die Stadt kann das wohl nur vorschlagen. Ist ja eine Bundesautobahn.

    Ist aber ne super Idee.

    --;)ir

    Als ob da nicht so schon immer genug Stau wäre.

    Wie geisteskrank muss man sein um auf sowas zu kommen. Oder sind da die bei irgendwem die Corona Viren im Gehirn statt in der Lunge gelandet.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s