Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Geschichtenerzähler im weiter entwickelten Bänkel Sänger Format des Mittelalters. Von Musik kann da, nach meinen Vorstellungen von Musik ( die natürlich niemand hier besonders interessieren) , keine Rede sein. Zumeist böswillige aggressive Satz oder Wortfetzen zusammengefügt zu einer Minimalsprache die mit grobem, eintönigen Rhythmus versucht Eingang oder auch Verständnis zu finden in die oftmals gar nicht vorhandenen Hirnareale der Rezipienten. Wer`s mag....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Darf ich es mal versuchen ? Früher war es nicht besser und auch nicht anders. Besonders die Jugend nicht. So verstehe ich Peterpump . Kann aber auch sein, das ich total daneben liege, dann verstehe ich es auch nicht :D


    Ernsthaft? Im Zusammenhang mit dem Dreck von Farid Peng?


    Kann bzw. will ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Nein, nicht im Zusammenhang mit diesem Rapper, eher allgemein gesehen und gedacht. War ja auch nur ein Versuch von mir, da du um Erleuchtung gebeten hast 8)


    Seiner Zustimmung entnehme ich, dass er Dir zustimmt. Allerdings geht's in dem Artikel gar nicht um die "Jugend".

  • Nein, nicht im Zusammenhang mit diesem Rapper, eher allgemein gesehen und gedacht. War ja auch nur ein Versuch von mir, da du um Erleuchtung gebeten hast 8)


    Seiner Zustimmung entnehme ich, dass er Dir zustimmt. Allerdings geht's in dem Artikel gar nicht um die "Jugend".

    Ich wusste nicht, dass wir jetzt nur noch über diesen Rapper schreiben dürfen, so wichtig finde ich den gar nicht.


    Hier geht es doch um die schönste Stadt am Rhein, darum geht es auch in diesem Artikel, daher dachte ich, der passt in diesen Thread. Amüsant finde ich, dass es in den 70ern offensichtlich, anders als es heute gerne dargestellt wird, genauso abgegangen ist in der Altstadt (ob Jugend oder nicht, ist da gar nicht entscheidend.)

  • Geisel entschuldigt sich für das Video. Aber bei der Begründung pack ich mich an den Kopf, das hätte er besser mal vorher gemacht.


    Zitat

    „Mit Blick auf manche wirklich empörende Äußerung von Farid Bang, die mir in diesem Zusammenhang bekannt geworden ist, kann ich dies sehr gut verstehen. Das tut mir leid und im Nachhinein gesehen mache ich mir natürlich den Vorwurf, diesen Aspekt offensichtlich nicht gründlich genug recherchiert und im Gespräch mit Farid Bang nicht deutlicher zur Sprache gebracht zu haben“, schreibt der Oberbürgermeister.

    Für den Satz wird er wohl auch noch viel Kritik einstecken müssen:


    Zitat

    „Und zur Toleranz gehört auch, Anschauungen, Lebensentwürfe und Äußerungen auszuhalten, die unseren Vorstellungen von zivilisatorischem Fortschritt und Political Correctness nicht entsprechen. Zu dieser vielfältigen Gesellschaft gehören eben auch Farid Bang und seine Fans und die jungen Männer, die am Wochenende das Rheinufer unsicher machen.“



    https://rp-online.de/nrw/staed…d-bang-video_aid-52369725

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er machts einfach nur noch peinlicher.:facepalm:


  • Für den Satz wird er wohl auch noch viel Kritik einstecken müssen:


    Zitat

    „Und zur Toleranz gehört auch, Anschauungen, Lebensentwürfe und Äußerungen auszuhalten, die unseren Vorstellungen von zivilisatorischem Fortschritt und Political Correctness nicht entsprechen. Zu dieser vielfältigen Gesellschaft gehören eben auch Farid Bang und seine Fans und die jungen Männer, die am Wochenende das Rheinufer unsicher machen.“



    https://rp-online.de/nrw/staed…d-bang-video_aid-52369725

    Dieser Satz ist leider eine Steilvorlage für jeden Rechtspopulisten. Das kann jetzt noch bitter werden.

  • RP+ Artikel


    Straßensperren werden heute aufgebaut - Das Düsseldorfer Rheinufer wird für Autoposer gesperrt


    Zitat

    (ujr) Lärm, Dreck, Bedrohungen: Am Rheinufer und Stiftsplatz sowie in der Carlstadt haben sich die Probleme zugespitzt. Eine Bürgerinitiative hat sich gegründet. Während der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) und die Polizei mit zusätzlichen Kräften für Ruhe in Alt- und Carlstadt sorgen wollen, geht nun auch ein Wunsch der Anlieger in Erfüllung: Das Rheinufer wird für die Szene der Autoposer gesperrt. Am Freitagnachmittag werden die ersten Straßensperren aufgebaut.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Eine wohltuend nüchterne Betrachtung des Themas, vor allem losgelöst von Kommunalwahlkampf


    Farid Bang, der Düsseldorfer OB und die Suppenkasprigkeit der Eliten


    Sollte man lesen, aber auch kritisch betrachten. Manchem kann ich durchaus folgen, anderem wiederum gar nicht, aber mir fehlt gerade leider die Zeit, mich ausführlich dazu zu äußern.


    Aber mal was ganz anderes: im => Wikipedia-Artikel über Farid Bang ist zu lesen, welche Alben welchen Platz in den Charts belegten. Da stehen dann solche Sätze (nur zwei willkürlich herausgegriffene Beispiele):


    Zitat

    Mit Jung, brutal, gutaussehend 2 erschien am 8. Februar 2013 ein gemeinsames Album mit Kollegah. Es stieg in der ersten Verkaufswoche auf Platz 1 in die deutschen Charts ein [...]


    Am 14. März 2014 erschien Farid Bangs fünftes Soloalbum Killa,[14] mit dem er erstmals als Einzelkünstler die Spitze der deutschen Charts erreichte.


    Ernstgemeinte Frage(n):


    Hab ich was verpasst...? Farid Bang an der Spitze der deutschen Charts, noch vor Helene Fischer, und ich hab noch nie irgendwo 'n Song von dem gehört?


    Ich kenne mich mit Charts nicht aus und weiß nicht, wer sie wie ermittelt, habe mich aber mal => von hier aus auf MTV durchgeklickt - ich kann da nix finden von Farid Bang, weder bei Singles noch bei Alben.


    Was stimmt denn da nicht...?

  • Sieh es ein, es gibt einfach Dinge denen kannst Du nur hinterherlaufen :P

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich kenne seine Songs persönlich auch nicht, die Jugend steht halt drauf.


    Ich glaub das liegt daran, dass kein normaler Sender diese Songs spielt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Dann sieh Dir die Album-Charts von dieser Woche an: Media Control


    U.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr? Von Platz 1 habe ich auch noch nie etwas gehört (und der kommt aus Ratingen). Anders als zu unserer Zeit gibt es anscheinend musikalische Parallelwelten.

  • Dann sieh Dir die Album-Charts von dieser Woche an: Media Control


    U.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr? Von Platz 1 habe ich auch noch nie etwas gehört (und der kommt aus Ratingen). Anders als zu unserer Zeit gibt es anscheinend musikalische Parallelwelten.

    Na, die Onkelz waren auch ständig mit ihren Alben auf den Top3-Plätzen in den Charts. Lief auch nicht im Radio. Offiziell hat das keiner gehört, Textsicher sind aber recht viele...

    Also Auch zu „unserer“ Zeit.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Dann sieh Dir die Album-Charts von dieser Woche an: Media Control


    U.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr? Von Platz 1 habe ich auch noch nie etwas gehört (und der kommt aus Ratingen). Anders als zu unserer Zeit gibt es anscheinend musikalische Parallelwelten.

    Na, die Onkelz waren auch ständig mit ihren Alben auf den Top3-Plätzen in den Charts. Lief auch nicht im Radio. Offiziell hat das keiner gehört, Textsicher sind aber recht viele...

    Also Auch zu „unserer“ Zeit.

    Du bist 10 Jahre jünger als ich. :). Das waren auch die ersten, die trotz Chartsplatzierungen keiner spielte?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mittlerweile baut sich jede Musik Richtung eine eigene Charts Welt auf in der man sich ganz oben ansiedelt. um den einfachen Musik Stil Konsumenten einzuflößen, man sei wegweisend, der Beste und erfolgreich in der Szene. Und weil die meisten eben doch nicht immer so nachhaltig und erfolgreich rüber und rauskommen im musikalischen Einheitsbrei und der kurzfristige Geldsegen ausbleiben könnte , bedient man sich einer PR Firma, die es richten soll. Sowas gibt es leider auch in der Politik. Ohne solche PR Agenturen wären diverse "Künstler", die uns fast täglich im Fernsehen irgendwie belästigen, längst von der Bildfläche verschwunden, weil ihnen das Substrat für etwas richtig Gutes zumeist fehlt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.