Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • da hatta recht.

    Wenn Jugendliche nach der holländischen Grenze mit älteren Autos rausgezogen werden, googelt auch keiner nach irgendwelchen profiling Begriffen...

    Eingangstore Stadt, Bahnhöfe etc müssten einfach mehr auf auffällige Personen kontrolliert werden. Fernab von Haut, Haar oder was auch immer Farbe.


    Kennen wir doch vom Fußball.

  • da hatta recht.

    Wenn Jugendliche nach der holländischen Grenze mit älteren Autos rausgezogen werden, googelt auch keiner nach irgendwelchen profiling Begriffen...

    Eingangstore Stadt, Bahnhöfe etc müssten einfach mehr auf auffällige Personen kontrolliert werden. Fernab von Haut, Haar oder was auch immer Farbe.


    Kennen wir doch vom Fußball.

    Ja, aber an der holländischen Grenze wirst Du ja nicht rausgewunken, weil Du blond, rot- oder dunkelhaarig bist. Sondern weil Du mit anderen jüngeren Männern in einem Auto mit deutschem Kennzeichen sitzt.

  • Ja, aber an der holländischen Grenze wirst Du ja nicht rausgewunken, weil Du blond, rot- oder dunkelhaarig bist. Sondern weil Du mit anderen jüngeren Männern in einem Auto mit deutschem Kennzeichen sitzt.

    Manchmal auch wenn Du alleiniger Insasse bist..........

    P.S. Ich hatte nie helle Haare ;)

  • da hatta recht.

    Wenn Jugendliche nach der holländischen Grenze mit älteren Autos rausgezogen werden, googelt auch keiner nach irgendwelchen profiling Begriffen...

    Eingangstore Stadt, Bahnhöfe etc müssten einfach mehr auf auffällige Personen kontrolliert werden. Fernab von Haut, Haar oder was auch immer Farbe.


    Kennen wir doch vom Fußball.

    Ja, aber an der holländischen Grenze wirst Du ja nicht rausgewunken, weil Du blond, rot- oder dunkelhaarig bist. Sondern weil Du mit anderen jüngeren Männern in einem Auto mit deutschem Kennzeichen sitzt.

    stellt euch doch nicht so naiv. Als szenekundiger Beamter sollte es ja wohl nicht so schwer sein, Troubleshooter zu erkennen. Egal, ob es nun drei deutsche sind, die auffällig und aggressiv und provokant durch die Gegend ziehen oder drei Migranten, drei Afrikaner oder sonstwer. Das erkennt man als guter Polizist einfach. Und den Typen auf dem Foto mit dem Messer hätte ich auf jeden Fall kontrolliert.

    Ich bleibe dabei: Schon am HBF muss die erste Ansprache erfolgen. Und mehr Polizei auf dem Burgplatz und der Treppe.

    Im Sommer wird das sonst unerträglich da, wenn die schon Karneval leer drehen.

  • Ja, aber an der holländischen Grenze wirst Du ja nicht rausgewunken, weil Du blond, rot- oder dunkelhaarig bist. Sondern weil Du mit anderen jüngeren Männern in einem Auto mit deutschem Kennzeichen sitzt.

    Manchmal auch wenn Du alleiniger Insasse bist..........

    P.S. Ich hatte nie helle Haare ;)

    Ich auch nicht. Aber jetzt! Allerdings auch weniger als früher.🤪

  • eigentlich ist es unerheblich woher (klar wegen Bahnhof etc) sondern wo die Tat geschieht.
    Mit anderen Worten: ein mobiles Vorortpräsidium wäre ein Anfang.


    Die Tat soll ja durch die Kontrollen verhindert werden, insofern wäre es schon wichtig, die Leute vorher abzugreifen. Aber, wenn das stimmt, dann wäre eine Kontrolle am Bahnhof eh nicht möglich:

    So ein Messer ist i.d.R. auch nicht größer als ein Bengalo. Und die werden auch nie gefunden. Zudem ist die Altstadt ja nicht komplett abgeriegelt, das kann also überhaupt nicht komplett kontrolliert werden.

    Für die Kontrolle benötigst Du eine Rechtsgrundlage. Die Verordnung zur Waffenverbotszone gibt die nicht her.

    Wobei ich dachte, dass die Waffenverbotszonen genau deswegen eingeführt wurden, damit man zur Durchsuchung eine Rechtsgrundlage hat.


    (wobei das alles ja nur die Symptome bekämpft, die Ursachen aber völlig außer acht lässt)

  • Wie schon geschrieben, ich würde die Typen schon am HBF rausziehen und filzen. Gibts Widerrede direkt einkassieren. Werden Messer etc gefunden direkt einkassieren. Wäre ich PP gäbe es diese Probleme nicht

    Das Problem ist nur, dass die mit dem Zug Anreisenden meist sofort runterstiefeln zur U-Bahn. Müsste man also sehr personalintensiv die Abgänge abschotten oder teilweise schließen.

    Dazu noch die Ein-/Ausgänge zum Konrad-Adenauer-Platz. Und wer sich etwas auskennt, wird auch diese Kontrollpunkte geschmeidig meiden können und trotzdem in die Altstadt gelangen.


    Wenn der aktuell Verdächtige überhaupt aus dem Pütt kommt. Oder wurde das Fahndungsfoto überregional veröffentlicht?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das Problem ist hausgemacht und schon etliche Jahre alt...

    Es gab Zeiten, da hätte es solche Vorfälle in dieser extremen Häufigkeit nicht so gegeben, denn es ist sehr schlecht für das Geschäft, das hätte eine gewisse Szene definitiv zu verhindern gewusst...

    Viele deutsche Großstädte kennen diese Problematik, Polizei hat noch nie solche Probleme gelöst, immer nur die Szene vor Ort...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das Problem lässt sich nur durch stärkere Polizeipräsenz im Kombi mit Videoüberwachung an den bekannten Plätzen lösen! Es sind auch keine Teenager, die durch Gewaltaktionen auffallen, sondern überwiegend junge Erwachsene!

  • Das Problem lässt sich nur durch stärkere Polizeipräsenz im Kombi mit Videoüberwachung an den bekannten Plätzen lösen! Es sind auch keine Teenager, die durch Gewaltaktionen auffallen, sondern überwiegend junge Erwachsene!

    Damit sprichst du einen der wunden Punkte an. Man hat vor 30 Jahren schon den guten alten Kontaktbereichsbeamten aus Kostengründen abgeschaftt, der in seinem Revier mit seinem Schäferhund Streife gegangen ist. Man hat vollkommen unterschätzt, das ein Streifenpolizist einfach dem Sicherheitsgefühl der Menschen entgegenkommt und zudem sich Leute die Mist bauen wollten nie sicher sein konnten , dass der Freund und Helfer nicht gerade in der Nähe war. Man hat zwar recht bald gemerkt, dass es ein dummer Fehler war die Fußstreife wegzurationalisieren, aber der Posten war eben aus dem Haushalt gestrichen und kam nie wieder.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Wie schon geschrieben, ich würde die Typen schon am HBF rausziehen und filzen. Gibts Widerrede direkt einkassieren. Werden Messer etc gefunden direkt einkassieren. Wäre ich PP gäbe es diese Probleme nicht

    Du bist ein ahnungsloser Schwätzer und Vollidiot.

    Wäre schön, wenn es mal ohne Arschloch, Vollidiot etc geht.

    Offensichtlich sind hier schließlich alle Ahnungslos, wie das Problem gelöst werden kann.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s