Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Na ja....

    Diskussion bei zu späten Meldungen und keine Handlung

    Diskussion bei früher Meldung und Handlung


    Ist doch klar. Hätte hätte Fahrradkette und wir werden es nie erfahren...


    Aber: da die Systeme des Distanzunterrichts implementiert sind und laufen, war es nur ein kleiner Schwenk. Nix Playstation oder Löwenzahn.


    Aber auch hier natürlich: KiTa vs Grundschule vs Weiterführende vs engagierte Lehrer vs Lustlose....


    Hätte hätte Fahrradkette halt

  • Schulen und Kitas bleiben wg. Unwetterwarnung wg. Eiseregen bzw. Blitzeis morgen geschlossen.

    Oh mein Gott, Eis im Winter. Das ist aber wirklich eine Extremwetterlage. Und ganz toll wird es, daß morgen 10 Grad angesagt sind. Wer zum Teufel entscheidet, daß daher Schulen und Kitas geschlossen bleiben sollen?

    Das ist die Erfahrung aus verschiedenen Jahren was passiert, wenn Regen auf einen erkalteten Boden mit Minusgrad Temperaturen fällt. Ich war selber mal "Blitzeis" geschädigt mit 4 gebrochenen Rippen auf einer Körperseite.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Derjenige, der nicht riskieren will, dass die Kinder auf dem Weg zur Schule einen Wegeunfall erleiden, den die Stadt zahlen muss.

    Busse und Bahnen fallen teilweise aus.


    Aber die Leute, die das entscheiden, haben wahrscheinlich alle keine Ahnung. Warum fragen die nicht die Forumsexperten?


    Edit: Wer entscheidet, steht im Artikel. Der Krisenstab der Stadt.

    Das wurde schon gestern abend um 19.00 Uhr vom Schwanke im WDR erklärt, daß heute keine Glätte mehr herrscht. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen der Stadt Düsseldorf mal mit Meteorologen unterhalten. Um 21.45 Uhr war doch schon lange klar, daß es morgens kein Glatteis mehr geben wird. Das hat nichts mit Forumsexperten zu tun. Das ist einfach nur noch schwachsinnig.

    Gegen 22 Uhr wurde die Entscheidung kommuniziert. Wann sie gefallen ist, weiß ich nicht.

    Die Stadt hat sich auf den DWD berufen. Und das sind was für Leute?

  • Gegen 22 Uhr wurde die Entscheidung kommuniziert. Wann sie gefallen ist, weiß ich nicht.

    Die Stadt hat sich auf den DWD berufen. Und das sind was für Leute?

    Die Stadt hat sich auf den DWD berufen, aber wohl nicht mit denen gesprochen.

    Die amtlichen Wetterwarnungen gingen bis 5.00 Uhr morgens. Da fängt bekanntlich keine Schule an. Zudem haben andere Städte anders und besser entschieden.

    Man kann übrigens auch als Wetter-Laie sehr leicht in seiner Wetter-App ablesen, von wann bis wann es regnen wird und wann wo welche Temperatur herrschen wird. Dazu braucht man wirklich keinerlei Fachwissen oder Wetterdienst-Warnungen. Demnach war bereits gestern nachmittag völlig klar, dass es am Montagmorgen zu Schulbeginn kein Glatteis mehr geben würde. Zumindest nicht in Düsseldorf und Umgebung. Eine Schulschließung war also komplett unnötig.


    Aber Düsseldorf muß etwas besonderes sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Seit der Unwetterkatastrophe geht nun jeder auf dreimal Nummer sicher. Im Ahrtal war das aber teilweise fahrlässige Ignoranz. Mittlerweile werden aber für jeden Regen und Schneeschauer Warnungen herausgegeben um am besten alles abgesagt.


    Man möchte ja keine Verantwortung übernehmen müssen, daher auf die kleinen Leute abwälzen. In dem Fall das blöde Arbeitervolk, was noch so blöd ist und Kinder hat.

  • Warum sollte man keine Warnung rausgeben? Ich halte es für absolut richtig einmal zu früh als zu spät Warnmeldungen raus zugeben

    https://www.wn.de/nrw/glaette-…warendorf-polizei-2678006


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wie sind wir früher im Winter nur heil zur Schule gekommen ? Und auch wieder zurück ?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Wie sind wir früher im Winter nur heil zur Schule gekommen ? Und auch wieder zurück ?

    Ich kann mich noch sehr gut an schneefrei in den 70ern erinnern. Wurde seinerzeit morgens im radio durchgegeben.

    Falls du später zur schule gegangen bist, gab es den anlass halt nicht mehr, dafür dürfte es dann häufiger hitzeftei gegeben haben.


    Ist nicht alles eine erfindung der 2000er.

  • Warnungen sind wichtig aber gibt es eigentlich überhaupt noch so etwas wie Eigenverantwortung!? Wenn es draußen glatt ist, muss ich aufpassen. Kann man Kindern auch so vermitteln und beibringen.

    aber bei der Verantwortung ggü von Mitarbeitern und Schutzbefohlenen und wie auch immer soll aber auch nicht gespart werden oder?

    Die Eigenverantwortung liest immer besser als sie ist

  • Hat eigentlich irgendeiner die Meldungen gelesen oder sogar verstanden?


    Selbstverständlich konnten alle Kinder in die Schulen gehen. Es gab überall Notgruppen und -betreuungsangebote.


    Und diese "Wie haben wir das früher nur alles geschafft"-Mentalität ist wirklich zum Frendschämen

  • Wie sind wir früher im Winter nur heil zur Schule gekommen ? Und auch wieder zurück ?

    Ich kann mich noch sehr gut an schneefrei in den 70ern erinnern. Wurde seinerzeit morgens im radio durchgegeben.

    Falls du später zur schule gegangen bist, gab es den anlass halt nicht mehr, dafür dürfte es dann häufiger hitzeftei gegeben haben.


    Ist nicht alles eine erfindung der 2000er.

    Auch ich kenne Schneefrei… Betonung auf Schnee… wenn halt nix mehr ging… Eisfrei hatte ich allerdings nie.


    Oberkasseler : das mit der Fremdscham kann man so sehen… ich finde die falsche „Helikopter-Mentalität“ zum fremdschämen. Jede(r) nach seiner Fasson…

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1