Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Meine letzte Knolle war wegen Parkens ohne Parkschein. War aber billiger als einen Parkschein zu ziehen. Und man konnte direkt über einem QR Code bezahlen. Auf dem Kontoauszug stand dann " Danke für ihren Einkauf bei der Stadt Düsseldorf ". Da habe ich mich dann doch geärgert.

  • Es ist ja meistens keine Raserei, sondern passiert beim reinfahren in eine 30er Zone ( mir letztens in Dunkeln passiert -30€-) oder auf der Autobahn, wenn man lange auf 130 genormt war und dann 100 gefordert ist. Gerade wenn ich lange unterwegs bin, geht das schon mal durch...wohl dem, der da aufmerksamer ist.

    Die Krönung war allerdings Ostern in Bad Honnef.... mit 2 Reifen so gerade auf einen elendig breiten Bürgersteig... mehr als eine Stunde.... 98,50 inkl. Gebühren... :facepalm:

    Ja Axel, beim Einfahren in die 30er Zone, gibt es hier in Düsseldorf sehr viele, da hat man mich auch 2x geblitzt. Abzüglich der Toleranz, 7kmh zu schnell, ergibt 20€ Verwarngeld.Die mobilen Blitzer wechseln täglich den Standort.

    Auf Düsseldorfs Straßen ist z.Zt. Vorsicht für alle Autofahrer geboten.

  • Die Krönung war allerdings Ostern in Bad Honnef.... mit 2 Reifen so gerade auf einen elendig breiten Bürgersteig... mehr als eine Stunde.... 98,50 inkl. Gebühren...

    Warum denn auf dem Bürgersteig? Da war ja dann wohl kein Halteverbot auf der Strasse, da hättest du nicht auf dem Gehweg mit 2 Reifen gemusst.

    Wegen Falschparken habe ich wohl vor 20 Jahren das letzte mal was gezahlt, aber wegen zu wenig Aufmerksam oder abgelenkt zu schnelles fahren sag ich besser nicht, selbst hier auf der Stresemannstr, die Blitzer in der Tempo 30 Zone habe ich mehr fach ausgelöst, weil ich auf Termine und was alles am schauen war.

  • Der Gute, der hier mit seinen Bußgeldern kokettiert, hatte laut eigenem Bekunden in zwei Wochen weit über 200 € angesammelt. Das hat schon was mit Vorsatz zu tun. Die habe ich in den letzten 25 Jahren nicht annähernd bezahlt, und wenn da mal was war, dann wegen Parken ohne Parkschein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 200 € an Strafen habe ich in 46 Jahren Führerscheinbesitz insgesamt noch nicht gehabt.

    Wenn es hoch kommt sind es bei mir knapp 100 € und das bei ca.20 Jahren Kundendienst als San. Installateur.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wenn es hoch kommt sind es bei mir knapp 100 € und das bei ca.20 Jahren Kundendienst als San. Installateur.

    Kein wunder das nichts fertig wird, oder hast du nur im Stadtteil gewirkt, da hätte es auch ein Lastenrad getan.

    Nee war schon in ganz Düsseldorf.

    Gelernt in Flingern auf der Hoffeldstr.

    Dann in Derendorf und Bilk eine Anstellung gehabt.

    Und danach zu Daimler in die Härterei gewechselt.

    Und nun in Rente.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Auf Düsseldorfs Straßen ist z.Zt. Vorsicht für alle Autofahrer geboten.

    Wie wäre es denn mal mit aufmerksamem Autofahren? Als Einheimischer weißt Du doch wohl, wo man wie schnell fahren darf.


    Ca. 200,- habe ich in rund 40 Jahren insgesamt gezahlt und da waren auch ein paar Parkknöllchen in der Carlstadt dabei. Das letzt Mal ist aber lange her - seit Jahren nix mehr. Hab Besseres mit der Kohle zu tun.

  • Also für Parken ohne Parkschein habe ich insgesamt schon ordentlich bezahlt. Aber immer noch weniger, als wenn ichcdie Parkuhr gefüttert hätte. Ein paar Mal geblitzt. Samstag morgens, leere dreispurige Autobahn, trocken, hell, außer mir niemand da.....bis auf den Blitzer. Aufs Tempolimit habe ich echt nicht geachtet. Passiert halt.

  • Der Gute, der hier mit seinen Bußgeldern kokettiert, hatte laut eigenem Bekunden in zwei Wochen weit über 200 € angesammelt. Das hat schon was mit Vorsatz zu tun. Die habe ich in den letzten 25 Jahren nicht annähernd bezahlt, und wenn da mal was war, dann wegen Parken ohne Parkschein.

    War das nicht eher "in den letzten Wochen" ?

  • Bin ich denn der Einzige hier im Forum,

    der geblitzt worden ist? Ich schäme mich.😂

    Nach 20 Jahren Taxi und weit über 1 Mio Kilometern gesamt… 4 Verwarnungsgelder, 0 Punkte. In den letzten 5 Jahren gar keine mehr. Ich brauche meine Kohle selber! --;;)

    Nach fast 40 Jahren gewerbl.

    und privaten Fahrten.

    (incl. Fahrverbot)

    kann ich Pers.. meinen Senf dazugeben.

    NUR WENN ICH GEDANKLICH EIGENTLICH NICHT AUF DER STRASSE WAR, HATTS GEBLITZT.


    BEWUSST UND KONZENTRIERT

    FAHREN KANN DIE LÖSUNG SEIN.


    ps

    Gefährlich waren immer die Strecken, die das Auto (Bus, LKW) schon fast alleine kannte.

    Egal in welchem Bundesland.

  • Habe in den letzten Wochen weit über 200€ an Verwarngeld zahlen müsse. Zu schnell gefahren,die Wegelagerer lauern überall.


    Auch auf der Autobahn in Richtung Süden, wurde ich einmal geknipst, war selber Schuld, da man mich schon vorher gewartet hat, wo die Blitzer stehen.


    Auch hier in Düsseldorf lauern die Blitzer täglich an verschiedenen Stellen.:noti:

    Also Vorsicht und die Augen auf.


    Gibt übrigens eine fantastische Warn App, die hat mir schon sehr viel Geld erspart.

  • Wie wäre es denn mal mit aufmerksamem Autofahren? Als Einheimischer weißt Du doch wohl, wo man wie schnell fahren darf.


    Ca. 200,- habe ich in rund 40 Jahren insgesamt gezahlt und da waren auch ein paar Parkknöllchen in der Carlstadt dabei. Das letzt Mal ist aber lange her - seit Jahren nix mehr. Hab Besseres mit der Kohle zu tun.

    Es sind wahrscheinlich auch eher die mobilen Blitzer das Problem, als Einheimischer kennt man ja die meisten stationären Blitzer auf seinen gewohnten Strecken.


    Wobei es mich neulich fast im Rheintunnel erwischt hätte. An den ersten Blitzer denkt man noch und dann ist das so dröge und langweilig zu fahren, dass man irgendwie automatisch schneller wird. Besonders, wenn man noch im Gedanken und vor einem alles leer ist. Da hätte es mich fast an der 2. Blitze erwischt. Wobei es abends mit dem Mopped noch schlimmer war, damals noch mit 70 rein und plötzlich hatte man fast unbemerkt 100 auf dem Tacho.


    Wobei es 2 Standorte für "mobile" Blitzer (ein grauer Anhänger, der tagelang am Strassenrand steht,) gibt, die immer wieder gerne genutzt werden.

    Der eine ist auf der Klever Str., Ecke Schweriner Str. (rechts ist der Kolpingplatz). Da ist an der Kreuzung direkt an der hinteren Fussgängerampel eine Parkbucht, wo der Hänger oft steht. Das ist schon ein bisschen blöd, da man für die grüne Welle auf der Kleverstr. etwas schneller als 50 fahren muss. ;) Vor allem ist man auch etwas ungeduldig, wenn man im Feierabendverkehr von der Cecilienallee kommend, schon 3-5 Ampelphasen an der Kreuzung Fischerstr. gewartet hat, weil es nur 3 Autos über grün schaffen.


    Der andere Standort ist auf der Lenaustr. Richtung Rath. Die Lenaustr. ist auch sehr lang, Zweispurig,meist wenig befahren, mittig im Grünstreifen Strassenbahnschienen, rechts viele parkende Autos. Zwischen Graf-Recke-Str. und Fahneburgstr. steht der Hänger dann rechts auf dem Parkstreifen.


    Habe mir den Hänger noch nicht so genau angeguckt, aber im Vorbeifahren habe ich den Eindruck, dass der ein auswärtiges Fake-Kennzeichen ohne TÜV-Siegel hat. Ober der da überhaupt stehen darf? ;) Bei Privatfahrzeugen ohne Kennzeichen oder abgelaufenen TÜV ist das Ordnungsamt ja meist sehr schnell.


    Dann gibt es noch eine Stelle, wo die Polizei gerne mal steht und erfolgreich blitzt.

    Das ist die Oberrather Str. stadteinwärts. Da fährt man von Rath auf die Brücke, die am Rather Broich endet. Die ist auch sehr einladend zum ungewollt schneller Fahren. Wenn man über dem Scheitelpunkt der Brücke ist und es dann runter geht, wird man auch automatisch schneller. Dann steht häufig ein Polizeiwagen auf der rechten Seite hinter einer Hecke im Grünstreifen und hat ne Blitze aufgebaut. Wenn man das nicht weiss, ist das i.d.R. ein Volltreffer.


    Mein Vorteil ist, dass ich meist mit einem alten Fiat Punto unterwegs bin, der eh nicht so schnell ist, bzw auch sehr laut wird, da spüre ich die Geschwindigkeit. Mit meinem Audi ist das schon deutlich risikoreicher, wenn man die Geschwindigkeit nicht so spürt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • 7kmh zu schnell, ergibt 20€ Verwarngeld

    Och nun .... Schweiz, Bundesstraße -> 80kmh Zone. Blitzer steht direkt am Schild -> mit 82kmh geblitzt (ja, die ziehen KEINE Toleranz ab) -> 220,- CHF .....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Och nun .... Schweiz, Bundesstraße -> 80kmh Zone. Blitzer steht direkt am Schild -> mit 82kmh geblitzt (ja, die ziehen KEINE Toleranz ab) -> 220,- CHF .....

    In Deutschland kosts eh nix.


    Bei unseren Nachbarn (alle Richtungen) wirst arm.

    Und "0" Toleranz.

    Ja, so ist das. Ist aber auch richtig so -> es sollte spürbar sein.


    Und ja, wir waren natürlich selber Schuld.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe