Die wahren Offtopics

  • Und auch diesen Einwand "spielt der AfD in die Karten" kann ich nicht mehr hören. Im Zweifel spielt ALLES der AfD in die Karten. Soll sich die Politik und Gesellschaft nun daran ausrichten, was der AfD hilft oder nicht?

    Man sollte mit den Demos gegen rechts sofort aufhören, das spielt nur der AfD in die Karten...


    Zitat

    Folgt man den zur Verfügung gestellten Daten der Partei, dann sind zwischen dem 20. und 24. Januar »pro Tag 137 bis 202 Anträge« eingegangen. »Sehr wahrscheinlich hat es das seit der Gründungszeit 2013 nicht mehr gegeben, dass innerhalb von fünf Tagen rund 800 Anträge zu verzeichnen waren«, heißt es in der schriftlichen Mitteilung der AfD-Bundespartei an den SPIEGEL.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und auch diesen Einwand "spielt der AfD in die Karten" kann ich nicht mehr hören. Im Zweifel spielt ALLES der AfD in die Karten. Soll sich die Politik und Gesellschaft nun daran ausrichten, was der AfD hilft oder nicht?

    Man sollte mit den Demos gegen rechts sofort aufhören, das spielt nur der AfD in die Karten...


    Zitat

    Folgt man den zur Verfügung gestellten Daten der Partei, dann sind zwischen dem 20. und 24. Januar »pro Tag 137 bis 202 Anträge« eingegangen. »Sehr wahrscheinlich hat es das seit der Gründungszeit 2013 nicht mehr gegeben, dass innerhalb von fünf Tagen rund 800 Anträge zu verzeichnen waren«, heißt es in der schriftlichen Mitteilung der AfD-Bundespartei an den SPIEGEL.

    Ist halt die Frage, ob das alles so stimmt, was die so bekanntgeben.

    Schwerlich überprüfbar wohl.


    Und zu dem In-die-Karten-Spielen:

    Sellner himself sagte ja, dass es umfragetechnisch durchaus erstmal einen kleinen Abwärtsrutsch in den Umfragen (den gibt es nun ja auch) geben könnte, man aber langfristig gestärkt aus dem Ganzen gehen dürfte, wenn man zusammenhalte.


    Die ähnlich der Aiwanger-Berichterstattung teils überzogene und teilweise auch verfälschende Berichterstattung im Zusammenhang mit Potsdam dürfte zwar den Widerstand der AfD-Gegner erhöhen, andererseits aber auch die Zuneigung für rechts zumindest mal seitens der überzeugten AfD-Wähler - wie auch deren Abneigung gegen "das System aus Kartellparteien und Einheitsmedien". Und da ja in Sachsen, wie ich schrieb, 33 % die BRD eher für eine Diktatur denn eine Demokratie halten, besteht für die AfD derzeit im Osten einfach ein Potential von weit über 30 Prozent.


    Sellner witzelt über sein Einreiseverbot:

    https://www.tagesspiegel.de/be…reiseverbot-11121982.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Um das ganze mal komplett paradox zu machen:


    Während ihr euch über den Begriff des Antifaschismus gestern bei der Demo streitet, kommt Russland-Versteherin Ulrike Guerot zu einem ganz anderen Ergebnis: Die Menschen, die gestern da in Düsseldorf und seit vielen Tagen in ganz Deutschland demonstrieren, sind in Wirklichkeit diejenigen, die faschistoid geprägt sind. Mit anderen Worten: Gestern haben auch in Düsseldorf zehntausende Menschen gegen sich selbst demonstriert.

    Du hast aber schon genau zugehört, was sie gesagt hat?

  • Du hast aber schon genau zugehört, was sie gesagt hat?

    Ja. Auch wenn es extrem hartes Geschwurbel ist. Wer sich das mal gönnen möchte.


    Zitat

    Faschismus ist ja a priori nicht rechts. Faschismus heißt erstmal „bündeln“. Das heißt eine Gruppe der Gesellschaft bündelt sich um ein bestimmtes Argument herum und schließt diejenigen aus, die sich um dieses Argument nicht bündeln wollen. Das ist Faschismus. Das hat erstmal mit rechts nichts zu tun. (…) Damit will ich sagen, man könnte strukturell sagen, dass dieser Bündelungsprozess und der Ausschlussprozess de facto ein faschistoides Moment in sich selber hat. Es gibt ja auch von Sheldon Wolin dieses Buch „umgekehrter Totalitarismus“, d.h. die Hypothese wäre, dass die, die da behaupten „sie retten die Demokratie“ im Grunde das Gegenteil machen, weil sie sich nämlich bündeln um ein bestimmtes Argument, akzeptieren dass andere ausgeschlossen werden – was strukturell ja ein protofaschistisches Element einer Gesellschaft ist. Und das geht ja sogar soweit, dass man ja jetzt sogar bei Björn Höcke den Entzug der Bürgerrechte fordert. Das ist natürlich per se komplett antidemokratisch. Das heißt, dass die, die aufstehen, die Demokratie zu verteidigen im Grunde strukturell antidemokratische Züge haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zunächst einmal bedeuten steigende Mitgliederzahlen bei der AfD ja nicht das die Anzahl der Wähler steigt.

    Ich finde die Mitte unserer Gesellschaft muss trotzdem unbedingt dagegen halten, mit allen legalen Mitteln. Macht den Mund auf, privat, bei der Arbeit, immer und überall.

    Stopft sie mit Argumenten voll, sie selber haben keine. Wehrt euch, seit laut.

    Ich darf gar nicht darüber nachdenken, das meine Enkel eines schlechten Tages darunter leiden könnten weil sie eine türkischstämmige Großmutter haben.

  • Du hast aber schon genau zugehört, was sie gesagt hat?

    Ja. Auch wenn es extrem hartes Geschwurbel ist. Wer sich das mal gönnen möchte.


    Zitat

    Faschismus ist ja a priori nicht rechts. Faschismus heißt erstmal „bündeln“. Das heißt eine Gruppe der Gesellschaft bündelt sich um ein bestimmtes Argument herum und schließt diejenigen aus, die sich um dieses Argument nicht bündeln wollen. Das ist Faschismus. Das hat erstmal mit rechts nichts zu tun. (…) Damit will ich sagen, man könnte strukturell sagen, dass dieser Bündelungsprozess und der Ausschlussprozess de facto ein faschistoides Moment in sich selber hat. Es gibt ja auch von Sheldon Wolin dieses Buch „umgekehrter Totalitarismus“, d.h. die Hypothese wäre, dass die, die da behaupten „sie retten die Demokratie“ im Grunde das Gegenteil machen, weil sie sich nämlich bündeln um ein bestimmtes Argument, akzeptieren dass andere ausgeschlossen werden – was strukturell ja ein protofaschistisches Element einer Gesellschaft ist. Und das geht ja sogar soweit, dass man ja jetzt sogar bei Björn Höcke den Entzug der Bürgerrechte fordert. Das ist natürlich per se komplett antidemokratisch. Das heißt, dass die, die aufstehen, die Demokratie zu verteidigen im Grunde strukturell antidemokratische Züge haben.

    Für dich ist wirklich alles "Geschwurbel" das auch nur im geringsten deine Vorstellungen vom perfekten Staat tangiert.

    Ich möchte nicht wissen wie viele von denen die da gegen "Hass und Hetze" für Demokratie und Freiheit auf die Straße gegangen sind, noch vor gar nicht langer Zeit Millionen Mitbürger die sich nicht Impfen lassen wollten mit "Hass und Hetze" mit Ausgrenzung und Einschränkungen der Grundrechte überschüttet haben.
    Von Zwangsimpfungen, sogar von Lagern für ungeimpfte und ähnliche "Nettigkeiten war die Rede.
    Ich erinnere mich genau.
    Auch hier im Forum waren etliche "Verteidiger der Demokratie und der Freiheit" dabei.
    Vielleicht, nur vielleicht sollte diejenigen die seinerzeit zu diesen Menschen gehörten, mal darüber nachdenken ob diese nicht einfach nur Heuchler sind !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer redet denn hier vom Staat? Das Wort Staat war nicht ein einziges mal Thema in diesem Beitrag. Es geht um Guerots Unterstellung, dass diejenigen, die für Freiheit, Demokratie und Vielfalt auf die Straße gehen, ja im Kern eigentlich auch antidemokratisch und faschistoid sind. Das Fordern der Verwirkung von bestimmten Grundrechten von Menschen, die unsere Demokratie abschaffen wollen, wird ebenso als antidemokratisch deklariert. Dabei sieht unser Grundgesetz die Verwirkung bestimmter Grundrechte, wie sie von dieser riesigen Petition gegenüber Höcke gefordert wird, sogar ausdrücklich als ergreifbare Möglichkeit vor, Art. 18 GG. Also ist unsere Verfassung in Wahrheit also antidemokratisch und faschistisch. Wieder was gelernt.


    Deutschland der Parallelwelten. Menschen die gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen sind faschistoid und antidemokratisch. Und mit Blick auf die Verfassung leben wir also schon lange in einem faschistischen Deutschland und die Menschen, gegen die die Faschisten jetzt in ganz Deutschland auf die Straße gehen, sind in Wahrheit diejenigen, die für Freiheit und Demokratie eintreten. Ist dann ja schließlich ein logischer Umkehrschluss.


    Und wo du gerade von Corona sprichst: Amüsant wird es, wenn sie mit ihrer eigenen Definition "Eine Gruppe der Gesellschaft bündelt sich um ein bestimmtest Argument herum und schließt diejenigen aus, die sich nicht um dieses Argument herum bündeln wollen" ihre gesamten Querdenkerfreunde mithin ebenso in eine faschistoide Ecke stellt.


    Letztlich auch nichts anderes, als der verzweifelte Versuch der Schwurbelbubble diese Demos der Mitte irgendwie ins wahlweise rechte oder linke Licht zu stellen. Ist halt irgendwie noch unerklärlich, dass da jetzt auf einmal Tausende von Menschen für den Erhalt dieser "Demokratie" auf die Straße gehen. Erklärungen müssen her. Und zwar schnell.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du hast aber schon genau zugehört, was sie gesagt hat?

    Ja. Auch wenn es extrem hartes Geschwurbel ist. Wer sich das mal gönnen möchte.


    Zitat

    Faschismus ist ja a priori nicht rechts. Faschismus heißt erstmal „bündeln“. Das heißt eine Gruppe der Gesellschaft bündelt sich um ein bestimmtes Argument herum und schließt diejenigen aus, die sich um dieses Argument nicht bündeln wollen. Das ist Faschismus. Das hat erstmal mit rechts nichts zu tun. (…) Damit will ich sagen, man könnte strukturell sagen, dass dieser Bündelungsprozess und der Ausschlussprozess de facto ein faschistoides Moment in sich selber hat. Es gibt ja auch von Sheldon Wolin dieses Buch „umgekehrter Totalitarismus“, d.h. die Hypothese wäre, dass die, die da behaupten „sie retten die Demokratie“ im Grunde das Gegenteil machen, weil sie sich nämlich bündeln um ein bestimmtes Argument, akzeptieren dass andere ausgeschlossen werden – was strukturell ja ein protofaschistisches Element einer Gesellschaft ist. Und das geht ja sogar soweit, dass man ja jetzt sogar bei Björn Höcke den Entzug der Bürgerrechte fordert. Das ist natürlich per se komplett antidemokratisch. Das heißt, dass die, die aufstehen, die Demokratie zu verteidigen im Grunde strukturell antidemokratische Züge haben.

    Ich habe mir die ganzen 2 Minuten 15 Sekunden angehört und ich finde die Bezeichnung "extrem hartes Geschwurbel" da stark untertrieben. Die Frau hat wirklich ganz schlimm einen an der Klatsche, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich frage mich, wie so etwas kommt. Sie stammt aus einer guten Gegend, Grevenbroich, also nahe Düsseldorf, hat unter anderem an einer französischen Eliteuniversität studiert, ist Professorin in Bonn geworden, ist sicherlich eine intelligente und gebïldete Frau. Was ich in den letzten Jahren von ihr so gehört habe, zu COVID-19 und zum Ukrainekrieg, ist zwar konträr zu dem, wie ich die Dinge sehe, aber das konnte ich immer noch respektieren. Aber was sie hier zum Begriff des Faschismus sagt, ist so unfassbar neben der Spur, da fällt mir nichts mehr ein.


    Interessant im übrigen, wie viele zustimmende Kommentare sich unter ihrem post finden. Seltsame Zeiten.

  • Nun sollte aber auch endgültig klar sein, dass Flankengott der strammrechteste Difoso (nennt man das so?) in diesem Forum ist.

    Ich finde diese hier genannten konkreten Äußerungen von Guérot auch ein bisschen strange, sie wirkt auf mich in den letzten Jahren auch etwas verwirrt ehrlich gesagt. Vor ein paar Monaten gab sie Herrn Lanz die Schuld an ihrem Intimherpes. :/

    Dennoch geht mir auch diese inflationäre Verwendung von Worten wie "Nazi" oder "Faschist" in diesem Land auf den Keks, es wird immer beliebiger.


    An speziell diesem Beitrag von Flankengott kann ich hier nichts Strammrechtes erkennen.

    Andersdenkende in diesem Forum werden hier verächtlich gemacht und schubladisiert - von ein paar wenigen Leuten, die mit nicht dezidiert linkstickenden Usern offenbar ein ganz massives Problem haben. Und somit auch mit demokratischen Prinzipien.

    Wobei ich Fortunanovesia da gar nicht so kritisch sehe, klar, "Schwurbeln" ist gefühlt sein Lieblingswort, es bleiibt aber m.E. im Rahmen, er geht auf Gegenargumente ein und erläutert detailreich. Er setzt sich intensiv mit den Dingen auseinander und geht jedenfalls oftmals in die Tiefe.


    Aber gut, wenn es nach dir, JTM, geht, sollen ja anscheinend auch Lisa Eckhart, Heinz Becker und Ekel Alfred als ultrarechte Dissidenten vom Bildschirm verbannt werden. Willkommen im freiesten Deutschland aller Zeiten.


    Die Gedanken sind frei. Und sollten es auch bleiben.


    „Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben.“ (Voltaire)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Geht doch.


    Landratsamt Saale-Orla-Kreis CDU-Kandidat Herrgott gewinnt gegen AfD-Kandidat Thrum

    Aber 48% AgD lassen immer noch gruseln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du hast aber schon genau zugehört, was sie gesagt hat?

    Ja. Auch wenn es extrem hartes Geschwurbel ist. Wer sich das mal gönnen möchte.


    Zitat

    Faschismus ist ja a priori nicht rechts. Faschismus heißt erstmal „bündeln“. Das heißt eine Gruppe der Gesellschaft bündelt sich um ein bestimmtes Argument herum und schließt diejenigen aus, die sich um dieses Argument nicht bündeln wollen. Das ist Faschismus. Das hat erstmal mit rechts nichts zu tun. (…) Damit will ich sagen, man könnte strukturell sagen, dass dieser Bündelungsprozess und der Ausschlussprozess de facto ein faschistoides Moment in sich selber hat. Es gibt ja auch von Sheldon Wolin dieses Buch „umgekehrter Totalitarismus“, d.h. die Hypothese wäre, dass die, die da behaupten „sie retten die Demokratie“ im Grunde das Gegenteil machen, weil sie sich nämlich bündeln um ein bestimmtes Argument, akzeptieren dass andere ausgeschlossen werden – was strukturell ja ein protofaschistisches Element einer Gesellschaft ist. Und das geht ja sogar soweit, dass man ja jetzt sogar bei Björn Höcke den Entzug der Bürgerrechte fordert. Das ist natürlich per se komplett antidemokratisch. Das heißt, dass die, die aufstehen, die Demokratie zu verteidigen im Grunde strukturell antidemokratische Züge haben.

    Manche Sachen erinnern doch stark an "Die Welle".

  • Aber gut, wenn es nach dir, JTM, geht, sollen ja anscheinend auch Lisa Eckhart, Heinz Becker und Ekel Alfred als ultrarechte Dissidenten vom Bildschirm verbannt werden. Willkommen im freiesten Deutschland aller Zeiten.

    Lustig was mir hier unterstellt wird. Diesen Heinz Becker kenne ich überhaupt gar nicht. Wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich würde diesen vom Bildschrim verbannt sehen wollen? Diesen Namen habe ich zwar mal gehört, das war es aber auch. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das für einer ist und diesen Namen habe ich in meinem Leben noch nicht irgendwo erwähnt. Aber das zeigt mal wieder wunderbar wie einem hier Dinge in den Mund gelegt werden die niemals gesagt (oder geschrieben) wurden. Und zu Lisa Eckhart habe ich meine Meinung kundgetan, korrekt. Zeig aber mal bitte wo ich sie als ultrarechte Dissidentin bezeichnet habe. Würde ich es böse ausdrücken wollen, würde ich sagen du formulierst hier blanke Lügen über mich. Was du hier schreibst ist schlicht unwahr, sage ich es mal so.

  • ....mir persönlich geht die inflationäre Verwendung der Begriffe "Schwurbelei", " Geschwurbel", etc. echt auf den Keks!


    Es ist mittlerweile Usus - auch hier im Forum - dass auf unliebsame Äußerungen direkt abwertende und diskreditierende Reaktionen folgen und Verfasser gerne schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt werden.


    Ich will mich da im übrigen selber gar nicht von frei sprechen!


    Die Äußerungen von Guerots sind für mich pseudointellektuelles und absolut wirres Gequatsche - auf so einen irren Unsinn muss man erst mal kommen. Aber wieso muss man jeden Schwachsinn hier thematisieren und solch eine Bedeutung beimessen - dadurch erfährt es doch erst eine gewisse Aufwertung.


    Die Posts von Flankengott seh ich im Übrigen eher ziemlich different - da gibt es einiges, was ich vollkommen richtig finde und anderes was ich absolut nicht teile.


    Ihn als "strammrechtesten Difoso" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach allerdings dann deutlich übers Ziel hinaus geschossen.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Aber gut, wenn es nach dir, JTM, geht, sollen ja anscheinend auch Lisa Eckhart, Heinz Becker und Ekel Alfred als ultrarechte Dissidenten vom Bildschirm verbannt werden. Willkommen im freiesten Deutschland aller Zeiten.

    Lustig was mir hier unterstellt wird. Diesen Heinz Becker kenne ich überhaupt gar nicht. Wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich würde diesen vom Bildschrim verbannt sehen wollen? Diesen Namen habe ich zwar mal gehört, das war es aber auch. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das für einer ist und diesen Namen habe ich in meinem Leben noch nicht irgendwo erwähnt. Aber das zeigt mal wieder wunderbar wie einem hier Dinge in den Mund gelegt werden die niemals gesagt (oder geschrieben) wurden. Und zu Lisa Eckhart habe ich meine Meinung kundgetan, korrekt. Zeig aber mal bitte wo ich sie als ultrarechte Dissidentin bezeichnet habe. Würde ich es böse ausdrücken wollen, würde ich sagen du formulierst hier blanke Lügen über mich. Was du hier schreibst ist schlicht unwahr, sage ich es mal so.

    Ok, ich nehme zur Kenntnis, dass du Heinz Becker nicht kennst und Lisa Eckhart nicht vom Bildschirm verbannt haben willst.

    Gut so.


    Dann entschuldige ich mich für meine Aussage/"Lüge", die ich aber eh als nicht wörtlich zu nehmende Polemik gemeint hatte.

    Dachte, das sei klar.

    Falls das nicht so ankam - mea culpa.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zunächst einmal bedeuten steigende Mitgliederzahlen bei der AfD ja nicht das die Anzahl der Wähler steigt.

    Ich finde die Mitte unserer Gesellschaft muss trotzdem unbedingt dagegen halten, mit allen legalen Mitteln. Macht den Mund auf, privat, bei der Arbeit, immer und überall.

    Stopft sie mit Argumenten voll, sie selber haben keine. Wehrt euch, seit laut.

    Ich darf gar nicht darüber nachdenken, das meine Enkel eines schlechten Tages darunter leiden könnten weil sie eine türkischstämmige Großmutter haben.

    Mache ich jeden Tag und bin dabei sehr vehement, aber ich habe das Gefühl es werden immer mehr. Ich finde die ganzen Demos klasse, aber die Realität sieht anders aus. Manchmal denke ich darüber nach, nach Spanien zu gehen, aber auch dort sind die Faschisten auf den Vormarsch. Es werden sehr schlmme Jahre auf uns kommen und dagegen waren Merkel und die Ampel gar nichts gegen.

  • Weist du warum mich ausgerechnet dein Beitrag bezüglich der "Schwurbellei" der Frau Guerot getriggert hat.
    War nicht Frau Guerot bis zu einem gewissen Zeitpunkt, eine der Vorzeigepersönlichkeiten der sich selbst als Links bezeichnenden Gruppierungen ?
    Eine Super "Europäerin" eine Frau der man zuhört, die Wissen hat und Klugheit und und.
    Es gibt Massenhaft Artikel darüber wie kompetent und toll Frau Guerot WAR !
    Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wo diese es gewagt hat Kritik am establishment zu üben dem sie selbst angehört.
    Die Strafe dafür folgte auf den Fuß. So wie bei vielen anderen die es gewagt haben.
    Quasi über Nacht wurde aus der tollen klugen vorzeige Professorin eine Gemeingefährliche "Schwurblerin" .
    Wie geht so was ? Eine Krankheit ? Kopf gestoßen ? Wie ?
    Wundert dich so etwas nicht wenigstens ein bisschen ?
    Von April 2016 bis August 2021 war Guérot Professorin an der Universität für Weiterbildung Krems und leitete dort das Departement Europapolitik und Demokratieforschung. Bei ihrer Ernennung erkannte die Universität Krems ihre kumulierten Publikationen als eine habilitationsäquivalente Leistung an.

    Das die Frau zumindest etwas Ahnung davon haben sollte was sie schreibt, sollte man doch annehmen können ? Oder ist sie wie bereits erwähnt plötzlich irgendwie "erkrankt" etc. Das sie genau das nicht mehr weis ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wie geht so was ? Eine Krankheit ? Kopf gestoßen ? Wie ?

    In dem man sich einfach mal den Bullshit anhört, was sie so an Inhalten absondert - wie oben im zitierten Beispiel.


    Dass bei der Frau mit ihrem Weltbild nicht mehr alle 52 Zähne am Leibnizkeks vorhanden sind, dürfte spätestens seit der Sendung klar sein, als sie sich beim Lanz Genitalherpes eingefangen hat.


    Gefangen in einer Welt zwischen Esoterik, Antiamerikanismus und Demokratieverachtung, zwischen Nachdenkenseiten, Weltwoche und Querdenken. Eine von Putins nützlichen Idioten.


    Hoffnungslos verlaufen die Frau. Bemitleidenswert, aber das Klientel, das sie nun bedient, gibt ihr das, was sie begehrt: Aufmerksamkeit und insbesondere Selbstbestätigung in ihren Auffassungen. Und da schreckt man auch nicht davor zurück, Menschen, die für die Demokratie und gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Straße gehen, als faschistoid zu bezeichnen. Kommt halt gut an in der eigenen Bubble. Endlich hat man die da oben mal wieder der Heuchelei überführt und sich damit selbst bestärkt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."