Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wow, also noch über ein Jahr Chaos (vor allem, wenn bei Veranstaltungen dann noch eine Großbaustelle dort ist). Das hat was! :thumbsup:
    Wo kompetent gearbeitet wird, ist der Anschluß an den OPNV bei der Eröffnung der Halle vorhanden!
    Wolfgang


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht !
    Hinsichtlich dieser Posse kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ....


    Zitat

    Nach langem Hin und Her wird die Straßenbahnlinie 701 bald zum ISS Dome verlängert. Stadt und Grundstückseigentümer haben sich geeinigt, die Verträge sollen bald unterschrieben werden. Zuvor hatten die Besitzer dreier Gelände in Rath, über die die Bahn fahren soll, ihre Grundstücke nicht hergeben wollen. - Wenn alles nach Plan läuft, können die Bauarbeiten im Frühjahr beginnen. Spätestens im Winter 2010 soll das 20 Millionen Euro teure Teilstück fertig sein.

    Habt ihr das eigentlich jemals zur Kenntnis genommen, daß der Stadt die Hände gebunden waren?

  • Wow, also noch über ein Jahr Chaos (vor allem, wenn bei Veranstaltungen dann noch eine Großbaustelle dort ist). Das hat was! :thumbsup:


    Wo kompetent gearbeitet wird, ist der Anschluß an den OPNV bei der Eröffnung der Halle vorhanden!


    Wolfgang


    Oh, ich kann mal mit Dir konform gehen (ja, is denn scho Weihnachten :D )....stell Dir vor, sie bauen eine Halle für zig Millionen und keiner kommt vernünftig hin. Stell Dir vor, es gibt ein Parkhaus, in dem Du nach Spielende für 5 Euro mindestens 1 Stunde warten musst, um auszufahren (solltest DU ganz oben parken). Herrlich :cursing:

  • Habt ihr das eigentlich jemals zur Kenntnis genommen, daß der Stadt die Hände gebunden waren?


    Ja, natürlich. Es haben sich wohl gleich drei Grundstücksbesitzer geweigert, die Trasse über ihr Eigentum verlegen zu lassen. Angeblich (die Tinte unter den Verträgen ist ja noch nicht so ganz trocken) soll nun hier eine Einigung erzielt worden sein. Naja, ich glaube es erst, wenn die Bahn dort hin fährt.
    Ich finde jedoch, daß auch dieser Shuttlebus-Service sowie die Parkplatzsituation völlig für den Allerwertesten gewesen ist. Das hätte man ganz anders lösen können...naja, sei es drum...

  • Habt ihr das eigentlich jemals zur Kenntnis genommen, daß der Stadt die Hände gebunden waren?


    das hab ich für mich schon vernommen.
    nur, sollte sowas nicht schon gegenstand bei der planung des baus sein???


    Seine Antwort, meine Antwort !


    Wie auch immer .... mir geht's um die Thematik, Wolle sicherlich um die (möglicherweise) verantwortliche Person.
    Ich finde die Halle an sich wunderbar .... ob Eishockey oder Konzert ... wirklich einwandfrei.
    Nur ... 'ner netten Dame am Telefon zuzischen "Treck Dich schon ma' us, ich komm gleich" reicht nicht us ....man sollte schon wissen wo Madam wohnt ...
    sonst bleibt man nämlich lieber auf der Couch und luurt TV .... und betätigt sich anderweitig 8o
    Das soll natürlich nicht heissen dass alle rot-gelben Wollpullis sich .... äh .... ich hör mal hier auf ... -)weg

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • [quote='mauri79',index.php?page=Thread&postID=488471#post488471] nur, sollte sowas nicht schon gegenstand bei der planung des baus sein???[/quote] so sollte es eigentlich sein.
  • Habt ihr das eigentlich jemals zur Kenntnis genommen, daß der Stadt die Hände gebunden waren?


    das hab ich für mich schon vernommen.
    nur, sollte sowas nicht schon gegenstand bei der planung des baus sein???

    War es mit Sicherheit auch, würde mich wundern wenn nicht. Nur was will man machen, wenn die Grundstückseigentümer sich standhaft weigern, ihre Grundstücke zu veräußern? Und die räumliche Sitaution in Rath ist nicht so prickelnd, daß man die Trasse für die Straßenbahn flugs hätte umplanen können. Die einzige Alternative wäre gewesen, den Dome dort nicht zu bauen.

  • War es mit Sicherheit auch, würde mich wundern wenn nicht.

    da habe ich so meine zweifel, ob das beim bau schon berücksichtigt wurde. wenn man diesen artikel von vor etwas über einem jahr liest, klingt es so, als ob das ganze erst seit anfang 2008 läuft:

    Zitat

    Die Stadt will dort Grundstücke kaufen, damit die Straßenbahn-Linie 701 bis zum ISS Dome fahren kann. Die Verhandlungen aber verzögern sich – mit den Gärtnern, weil diese den Vertragsentwurf viel später als erwartet erhalten haben, mit den benachbarten Unternehmen, weil die Stadt deren Forderungen als „überzogen“ empfindet.


    der iss dome wurde jedoch schon vor über drei jahren eröffnet. da hätten verhandlungen ja schon vor baubeginn stattfinden müssen, also anfang 2005.


  • das hab ich für mich schon vernommen.
    nur, sollte sowas nicht schon gegenstand bei der planung des baus sein???

    War es mit Sicherheit auch, würde mich wundern wenn nicht. Nur was will man machen, wenn die Grundstückseigentümer sich standhaft weigern, ihre Grundstücke zu veräußern? Und die räumliche Sitaution in Rath ist nicht so prickelnd, daß man die Trasse für die Straßenbahn flugs hätte umplanen können. Die einzige Alternative wäre gewesen, den Dome dort nicht zu bauen.


    Das war es eben nicht! Die Gespräche mit den Grundstückseigentümern wurden erst aufgenommen, als der ISS Dome nahezu fertiggestellt war und irgendeinem dann auffiel, daß ja gar kein Anschluß an den ÖPNV vorhanden war. Das bestätigt die Stadt selber in einer Presseerklärungvon Anfang September 2006:


    Zitat

    Daneben ist für den ISS DOME eine Straßenbahnanbindung geplant. Sie wird über die Verlängerung der bestehenden Straßenbahnlinie 701 geschaffen, die von der heutigen Endhaltestelle in Rath über die Theodorstraße bis zu einer neuen Wendeschleife westlich der Straße "Am Hülserhof" verlängert werden soll. Für die 2,2 Kilometer lange Strecke wird noch ein Planfeststellungsverfahren durchgeführt. Zunächst wird die ÖPNV-Anbindung über einen Pendelbusdienst vom Unterrather S-Bahnhof und S-Bahnhof in Rath sichergestellt. An beiden Bahnhöfen enden auch Straßenbahnlinien.


    Und was sagst Du nun? Das ist nichts anderes als Stümperei in Reinkultur!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Lieber Greg,
    als Teil der singenden Entertainer von Düsseldorfs sexiester, schnuffigster, erregendster Band gratuliere ich, auch im Namen von DIE 95ER herzlichst zum Geburtstag. Wir sehen uns im Swingerclub "Zum feuchten Furz" in Bad Kröffel oder bei eurem sicher wieder anrührendem Weihnachtskonzert im Dezember.


    Opa

  • Lieber Greg,
    als Teil der singenden Entertainer von Düsseldorfs sexiester, schnuffigster, erregendster Band gratuliere ich, auch im Namen von DIE 95ER herzlichst zum Geburtstag. Wir sehen uns im Swingerclub "Zum feuchten Furz" in Bad Kröffel oder bei eurem sicher wieder anrührendem Weihnachtskonzert im Dezember.


    Opa


    Wie könnte man hier widersprechen ? Happy Birthday und bespasst uns weiterhin so "angenehm" ........ IHR SCHOCKT !!!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Was haben wir gelacht, als du und dein Bruder versucht habt, Sascha im Stahlwerk aus der Fassung zu bringen.
    Alles Gute.


    Deine 95er

  • Ah cool, ich glaube es gibt wieder neue Fotos von der Esprit-Arena. Zumindest steht überall schon die Esprit Werbung auf dem Stadion. Wird Zeit, dass die mal Fotos vom Inneren des Stadions machen:


    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!