Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Zitat

    Die INSM und die "Wirtschaftswoche" untersuchten für ihre Studie nach...sozioökonomischen Indikatoren wie Arbeitseinkommen, Investitionen und Bildungsniveau


    Mannem? NIE IM LEBEN! ;--)b

    Ich habe während meiner Berufsausbildung fast ein Jahr in Mannheim verbringen müssen, eine solche Platzierung kann doch nur durch Vollrausch oder völligem Verlust aller Sinnesorgane zustandekommen! Dialekt, Innenstadt, Gastronomie, einfach nur katastrophal!


  • Mannem? NIE IM LEBEN! ;--)b

    Ich habe während meiner Berufsausbildung fast ein Jahr in Mannheim verbringen müssen, eine solche Platzierung kann doch nur durch Vollrausch oder völligem Verlust aller Sinnesorgane zustandekommen! Dialekt, Innenstadt, Gastronomie, einfach nur katastrophal!


    :thumbsup: Sag ich doch.
    Wie kommen die denn auf so einen Unsinn? Ich war erst drüben mit der Zwoten, wir haben einige Stunden am HBF verbracht... :whistling:

  • Münster Nr.2 ? Naja, es ist zwar eine wohlhabende Stadt, aber doch sehr spießig-provinziell, aber irgendwie landen die immer in diesen Umfragen so weit vorne, obwohl Münster für mich nicht den Hauch von Weltstadt hat.

  • Münster Nr.2 ? Naja, es ist zwar eine wohlhabende Stadt, aber doch sehr spießig-provinziell, aber irgendwie landen die immer in diesen Umfragen so weit vorne, obwohl Münster für mich nicht den Hauch von Weltstadt hat.


    Den Anspruch eine Weltstadt zu sein haben die Münsteraner bestimmt nicht. ^^


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Diese Rankings sind dermaßen abstrus und unbrauchbar. Vor allem sollte man wissen, von wem sie erstellt worden sind. Die Initiative Soziale Marktwirtschaft ist ein Think Tank, der sich die Abschaffung von großen Teilen des Sozialstaats auf die Fahnen geschrieben hat. Dort stellt man sich eine Welt vor, wie sie von der Wiener bis Chicago Schule propagiert wurde. Sie ist leider vollkommen unrealistisch und bleibt allenfalls Utopie von wirtschaftsliberalen Träumern in FDP oder Junge Union. Eigentlich hat diese Utopie grad einen sehr schweren Kater, wo alles Alkaseltzer dieser Welt nicht ausreicht. Viele denken schon in ganz andere Richtungen, wie z.B. der französische Staatspräsident.


    Wenn solch ein einseitig geprägter Think Tank dann seine Lieblinge kürt, dann braucht man eigentlich nur mit den Achseln zu zücken. Klar, dass Mannheim da auftaucht. Die Stadt ist so gut wie pleite, kriegt noch nicht mal das schönste Schwimmbad Deutschlands renoviert, aber vertickt kostbares Land an SAP, damit sie ihre eigene Arena aufziehen können. Dazu noch eine sehr gute BWL Fakultät und schon findet die INSM diese Stadt total dynamisch und gebildet. Man muss nur fragen, was sich die Leute von der Initiative so unter Bildung vorstellen??? Wenn es danach gehen würde, müsste Berlin die Liste anführen, da dort die höchste Zahl an Bildungsbürgern in Deutschland wohnen. Wo ist eigentlich Dresden?? Dort siedeln sich mit die besten Unis Deutschlands an, dort ist das Fraunhofer Institut, dort sind Chipfabriken, Kultur, Bildung. Aber es ist natürlich klar, dass eine Langweilerstadt wie Nürnberg für besser betrachtet wird.


    Und der Essener Süden ist einer der schönsten Orte Deutschlands.

  • Quiz vom 25.9.2009,die Sieger: 1. Platz (10 Punkte) Kristine Wimmer, 2. Platz (9 Punkte) D-Luxe, 3. Platz (8,5 Punkte) Manfred Wieske
    1.) Wann wurde Peter von Cornelius Direktor der Kunstakademie?


    (Jahr reicht) 1819

    2.) Welche Brücke wurde vor 170 Jahren für den Verkehr freigegeben?


    Die Schiffsbrücke, zwischen Zollstr./Oberkassel

    3.) Welche Zigarre lockte vor ca.100 Jahren zahlreiche Schaulustige an den Rhein?


    Das Zeppelin-Luftschiff, auch schon mal Zigarre genannt.

    4.) Anfang Oktober 1955 streikten die Düsseldorfer gegen Erhöhung von welchen Preisen?


    Die Milchpreise sollten um 5 Pfennig angehoben werden.

    5.) Anfang Oktober 1965 wurden an der Oberkasseler Brücke wieder Bücher verbrannt.


    Wer hat diese Aktion durchgeführt?


    „EC“, die Entschiedenen Christen verbrannten u.a. Werke von Grass und Kästner…

    6.) Am 7. Oktober 1990 ging Antenne Düsseldorf auf Sendung.


    Wo war das erste Studio des Stadt-Senders??


    Auf der Speditionsstraße.

    7.) Was wurde ab Oktober 1967 zum ersten Mal an


    Düsseldorfs Windschutzscheiben befestigt?


    Knöllchen, für Falschparker

    8.) Was brachte Ende Oktober die AOK-Krankenkasse Düsseldorf fast


    an den Rand der Zahlungsunfähigkeit?


    Grippe-Welle, fast jeder 10. Versicherte war krank!

    9.) Am 17.10. 1997 öffnete sich in Düsseldorf ein neuer Bühnenvorhang mit altem Namen.


    Wie heißt die Bühne und wo war das?


    Für den gesamten und korrekten Namen und den Standort gibt es 2 Punkte!!


    Roncalli’s APOLLO Variete, unter der Kniebrücke, rechtsrheinisch




    Schöne Grüße,


    Stadtführer


    www.thomas-bernhardt-im-web.de


    --,)s

  • Also wir waren da :D


    Sind mit ca. 20-30 Leute rein.
    Haben ne runde rum gesungen.
    Haben eine Fortuna Fahne an der Wand gesehen.
    Haben weiter gesungen.
    Nichts bestellt.
    Weiter gesungen.
    Raus gegangen.


    Der Hildener hat mit der Frau die da war noch geredet.


    Er kann dann mehr erzählen