Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • es gibt doch sowas wie lieferscheine.


    beispiel:
    der ausschank bestellt 20 50 liter fässer bei der brauerei. es werden 20 50 liter fässer geliefert und diese lieferung vom mitarbeiter im ausschank quiittiert. nun werden die 20 fässer ausgeschnekt, aber das geld er von fünf augeschenkten fässern wird unterschlagen und die abrechung manipuliert. bei der überprüfung der ausgeschenkenten menge und dem lieferscheine, müsste das doch auffallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()

  • stand aber erst wonaders.


    zur sache: echt heftig. alleridngs hätte sowas wirklich früher auffallen müssen, denn die gelieferte menge bier und die verkaufte menge kann man eigentlich problemlos abgleichen.


    Du machst nen kleinen Rechenfehler: Gelieferte Menge = verkaufte Menge, denn man kann nicht mehr verkaufen, als geliefert worden ist.
    Da aber in kleineren "Gebinden" (Gläsern) verkauft wird, ist die Rechnung doch einfach:


    Mach aus (theoretisch) statt 80 Gläsern aus nem 20 ziger einfach 100....und verhöker die zum Normalpreis. Macht in den Brauereien doch Jeder. Oder hast Du jemals nen volles Glas erhalten?


    Den Reibach von 25 % bietet Dir nicht mal die Börse.


    Gar nicht so schwer, sich auf diese Art die Taschen voll zu machen. :beer:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • So betrachtet, ist dem Schlüssel nicht mal ein Schaden entstanden, die 80 Bier fürs Fass wurden ja abgerechnet. Nur die 20 Gefakten wanderten, zum Leidwesen des Finanzamtes und den durstigen Kehlen, schwarz beim Köbes auf dem Konto. Von den jeweils 5 Bier, die verzehrt werden, kann man so eins zweimal verkaufen. Nicht schlecht, Herr Specht.
    In den anderen Kneipen dürfte es nicht anders aussehen, die sollen den Becher voll machen, dann passiert das auch nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Was dieses Thema angeht könnt ich einige Geschichtchen erzählen, nicht aus dem Schlüssel, aber andere Altstadttränken.
    Da laufen auch noch andere Sachen. Überrascht mich garnicht, dass da mal welche auffliegen.
    Normalerweise regelt man sowas aber im Stillen und nicht in der Presse, da meistens der Gast betrogen wird.
    Sehr Geschäftsschädigend sowas.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Ich hab erstmal doof geguckt als ich erfahren habe das der Name geändert werden soll. Ich dachte Philips hat da Namensrecht auf Lebenszeit, so lange wie die da schon drin sind.

  • Die Rechte von Philips am Namen sind schon vor ca. 10 Jahren ausgelaufen. Man hat bislang nur noch keinen geeigneten neuen "Partner" finden können. Lag wohl an Laufzeit, etc. ...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Auf 20 mal Holiday on Ice, Andre Rieu und Howard Carpendale kommt ein gutes Konzert. Zudem eh keine schöne Konzerthalle. Aufgrund der Erotik Messe natürlich trotzdem absolut unverzichtbar der Kasten. ;--)d

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Also ich finde sie als Konzerthalle super. Da kann man wenigstens noch von Sitzplatz zu den Stehplätzen wechseln. Und die Akustik ist immer noch besser als in einigen modernen Hallen, z.B. dem Henkelmann in der verbotenen Stadt.
    Was den Namen angeht: da reiht sie sich ein mit dem Volksparkstadion, Westfalenstadion, etc. Für mich werden die alten Namen immer bestehen bleiben.

  • Beitrag von SuperF95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().