Alles rund um die schönste Stadt am Rhein


  • Was hat denn das Altstadtpflaster mit dem ESC zu tun ?


    ?(


  • Was für eine Frage... Das du das nicht von alleine siehst...


    Wolfgang, übernehmen Sie!



    --;)ir --;)ir --;)ir

  • Daß der Thread sich weiter entwickelt hat, scheinen einige übersehen zu haben!


    Das sich die Stadt Düsseldorf weiterentwickelt, übersehen ja auch ständig alle möglichen Leute...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=915383#post915383]Helau!!![/quote]Na endlich kommt auch in diesem Thread mal wieder Stimmung auf. Tretet beiseite! Kamelle! Dr. Prinz kütt. Helau.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Daß der Thread sich weiter entwickelt hat, scheinen einige übersehen zu haben!


    Das sich die Stadt Düsseldorf weiterentwickelt, übersehen ja auch ständig alle möglichen Leute...


    Eine Weiterentwicklung muß nicht unbedingt positiv sein - und das ist sie unter Erwin und Elbers auch nicht!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=915651#post915651][quote='1956',index.php?page=Thread&postID=915618#post915618][quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=915576#post915576]Daß der Thread sich weiter entwickelt hat, scheinen einige übersehen zu haben![/quote] Das sich die Stadt Düsseldorf weiterentwickelt, übersehen ja auch ständig alle möglichen Leute...[/quote] Eine Weiterentwicklung muß nicht unbedingt positiv sein - und das ist sie unter Erwin und Elbers auch nicht! Wolfgang[/quote]Ein wichtiger Punkt bei der Weiterentwicklung ist in jedem Fall die Message: "Hurra, wir leben noch". In den meisten Fällen ist das ein Positivum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nunja, ich finde es gut, dass ein neues Altstadtpflaster verlegt wird. Die vielen Fehler sind allerdings schon ärgerlich. Ob man dafür den Oberbürgermeister verantwortlich machen muss? Ich denke nicht. Aber der Name Dr. Keller fällt mir hier, wie auch beim grausigen Rheinuferzaun negativ auf...scheint unfähig zu sein der Mann.

  • Nunja, ich finde es gut, dass ein neues Altstadtpflaster verlegt wird. Die vielen Fehler sind allerdings schon ärgerlich. Ob man dafür den Oberbürgermeister verantwortlich machen muss? Ich denke nicht. Aber der Name Dr. Keller fällt mir hier, wie auch beim grausigen Rheinuferzaun negativ auf...scheint unfähig zu sein der Mann.

    Altstadtpflasterdesaster trägt die Namen Elbers/Bonin!
    Quelle: Geheim

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Zitat

    Der Stadtbildpfleger des Heimatvereins, Rolf Töpfer, hat berechnet, dass sich durch den Abbruch der Hochstraße Grün- und Fußgängerflächen verdoppeln würden. Mit Detlef Parr, Baas der Düsseldorfer Jonges, appelliert er deshalb an Minister Voigtsberger, entsprechend zu entscheiden.
    ...
    „Der Tausendfüßler steht unter Denkmalschutz, das eigentliche Denkmal ist aber der Hofgarten“, sagt Rolf Töpfer, Stadtbildpfleger der Jonges. „Mit dem Abriss der Hochstraße kann ein Großteil des Hofgartens wieder zurückgewonnen werden.“ Dass das so ist, hat der Vermessungsingenieur mit Fachkollegen aus dem Katasteramt berechnet.


    Na, wenn das kein gewichtiges Wort gegen das Teil ist.


    RP-Online

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich gehe davon aus, dass Voigtsberger den Denkmalschutz geringer einschätzen wird als die Pläne der Stadt, die eine riesengroße Verbesserung des gesamten Areals bedeuten. Kann doch auch wirklich nicht sein, dass die Behelfslösung Tausendfüßler überhaupt erst als besonders schützenswert eingestuft wurde und nun auch noch die Selbstbestimmung einer Stadt aushebeln soll. Das wäre ja der Witz des Jahres. Ich bin optimistisch, dass Voigtsberger ein klar denkender Mensch ist, der ein hässliches und veraltetes Bauwerk nicht höher einstuft als die Neugestaltung der Stadt in einem zentralen Bereich.

  • "Der Stadtbildpfleger des Heimatvereins, Rolf Töpfer, hat berechnet, dass sich durch den Abbruch der Hochstraße Grün- und Fußgängerflächen verdoppeln würden. Mit Detlef Parr, Baas der Düsseldorfer Jonges, appelliert er deshalb an Minister Voigtsberger, entsprechend zu entscheiden."


    Erschreckend, dass so etwas erst jetzt herausgefunden wurde. Was wurde da während jahrelanger Planung eigentlich berechnet? :-I
    Da kommt nun ein Kumpel vom Elbers daher und macht noch mal Stimmung für einen Vorgang, über den bereits Entschieden ist und nur das Ergebnis noch nicht verkündet wurde.
    Ausgerechnet der als Heimatverein getarnte "Volkssturm" der düsseldorfer Union soll nun die Kastanien aus dem Feuer holen?
    Viel Glück! ;--)b


    .

  • "Der Stadtbildpfleger des Heimatvereins, Rolf Töpfer, hat berechnet, dass sich durch den Abbruch der Hochstraße Grün- und Fußgängerflächen verdoppeln würden. Mit Detlef Parr, Baas der Düsseldorfer Jonges, appelliert er deshalb an Minister Voigtsberger, entsprechend zu entscheiden."


    Erschreckend, dass so etwas erst jetzt herausgefunden wurde. Was wurde da während jahrelanger Planung eigentlich berechnet? :-I
    Da kommt nun ein Kumpel vom Elbers daher und macht noch mal Stimmung für einen Vorgang, über den bereits Entschieden ist und nur das Ergebnis noch nicht verkündet wurde.
    Ausgerechnet der als Heimatverein getarnte "Volkssturm" der düsseldorfer Union soll nun die Kastanien aus dem Feuer holen?
    Viel Glück! ;--)b


    .


    Du bist wirklich ein Witz, mehr nicht!

  • In BW ist die Volksabstimmung zum Bahnhof mit einer klaren Mehrheit für den Bau ausgegangen. Es wurde nicht nur das Quorum gegen das Projekt klar verfehlt, sondern auch viel mehr Pro- als Contrastimmen abgegeben.


    Ich bin sicher, bei einem Volksentscheid zum Tausendfüßler sähe es ähnlich aus. *


    Mal gespannt wie die Bahnhofsgegner das klare Votum jetzt achten.


    *ähnlich im Sinne von Abriss natürlich

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()