Das Europapokal-Archiv

  • Ich höre und lese immer wieder, dass die Täter sehr "professionell" waren...


    wenn dem so sein sollte, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Täter anscheinend niemanden töten wollten, denn für 3 Sprengladungen, die von "sehr professionellen" Tätern gezündet wurden, ist der Schaden verschwindend gering, vor allem wenn man bedenkt, dass der Bus eben NICHT gepanzert war, wie der Pressesprecher des BvB ja bestätigt hat, was mich auch zutiefst erstaunt hätte...


    Wenn also angeblich "sehr professionelle" Täter 3 Sprengladungen zünden, allerdings OHNE die Absicht jemanden zu töten, dann schliesst das einen islamistischen Hintergrund ja nahezu aus...


    Einen islamistischen Hintergrund könnte ich mir lediglich denken, wenn es eben keine professionelle Täter waren, die die Sprengladungen nicht wirklich gekonnt eingesetzt haben, Gott sei Dank, was ja auch schon verschiedene Male der Fall war...


    Nun denn, Hauptsache erst einmal, dass nichts Schlimmeres passiert ist, mal sehen, was wir denn noch an Fakten erfahren werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Im Prinzip stellt sich nur eine Frage, wie eigentlich immer. Wem Nützt es !
    Das ist diese eine Frage die man sich immer stellen sollte.
    Nahezu nie macht jemand etwas "einfach so". Jedwede Tat, dient immer einem Zweck.


    In diesem Fall..... extrem schwer sich vor zu stellen wer welchen Nutzen daraus ziehen könnte.
    "Islamisten" ?? Schwer vorstellbar, der nutzen dürfte so ziemlich bei 0 liegen.


    Eines sollte man auf alle fälle vermeiden, vorschnell zu Urteilen. Das überlassen wir dann doch lieber Trump und co :-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ein Bombenexperte hat gestern Nacht erklär, dass es sehr schwierig ist - die Bombe so zu bauen , dass die drei Sprengladung exakt hochgehen. besonders wäre zu beachten der Bus weist nur Beschädigung im Passagierbereich auf. Was mit 08/15 Strassenrandbomben nicht zu erreichen ist. ( EFP Bombe vermutet er) ob Deppen so Ebbes bauen können?
  • Ein Bombenexperte hat gestern Nacht erklär, dass es sehr schwierig ist - die Bombe so zu bauen , dass die drei Sprengladung exakt
    hochgehen. besonders wäre zu beachten der Bus weist nur Beschädigung im Passagierbereich auf.
    Was mit 08/15 Strassenrandbomben nicht zu erreichen ist. ( EFP Bombe vermutet er) ob Deppen so Ebbes bauen können?



    ich nix Bombenexperte, aber in I-net finden sich eigentlich für alles detaillierte Anleitungen. Bin auch kein KFZ Mechaniker und habe es so trotzdem geschafft die Steuerketten bei meinem V6 Motor erfolgreich selbst zu wechseln.
    Für mich erschließt sich der Sinn und Zweck des ganzen nicht ?(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wem dieser Anschlag nützt ? Nun, jetzt hat man erst mal weltweit Aufmerksamkeit erregt. Da darf ich gar nicht an die sportlichen Großereignisse , die immer im Sommer stattfinden, denken und nicht nur die, die Festivalzeit fängt ja auch erst an.

  • Ich bin ja kein Freund von Verschwörungsheorien, aber wenn dieses Schreiben echt und von IS-Attentätern verfasst ist, fress ich n Besen.



    Sehr interessant ist auch die Berichterstattung über dieses "Bekenner- schreiben" , Zitiert wird nur ein kleiner Auszug. Den Bezug zu den Tornados, Ramstein und Syrien , den lässt man lieber weg. Nicht das die Menschen anfangen Fragen zu stellen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dafür gibt's in Deutschland aber "nur" Freiheitsstrafen zwischen 3 und 15 Jahren...


    Mit anschließender Sicherheitsverwahrung. So ein Dreck gehört weg.Fürimmer...



    Das merkwürdige an unserer "Spezies".... für Politiker die Bomben auf Unschuldige werfen die 1000sende Tote zu Verantworten haben, fordern wir so etwas nicht. Wieso eigentlich nicht ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Also ich habe davon überall gelesen... ?(




  • Häää???
    Steht doch drin...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dieses "Aber anscheinend scherst du dich Merkel nicht un deinen kleinen dreckigen Untertan" klingt nicht wirklich nach IS. Ist für mich eher so der Besorgtbürger-Jargon. Kam auch nix über die IS Twitter-Kanäle dazu wie bei anderen Anschlägen schon nach kurzer Zeit.


    Edit: Grad kam die Meldung das wohl tatsächlich ein Islamist fedtgenommen wurde.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.


  • Edit: Grad kam die Meldung das wohl tatsächlich ein Islamist fedtgenommen wurde.

    bei den al qaida/is-franchise kann ja eh jeder mitmachen, der sich so bezeichnet. ... da musste noch nicht mal wissen wer bin laden war.