Das Europapokal-Archiv

  • Barca war ja auch grottenschlecht!! Gegen Real wäre das nicht so leicht gewesen.


    Du unterschätzt das momentane Leistungsvermögen der Bayern. Auch, oder gerade Real, hätte denselben Abflug gemacht. Die Bayern spielen momentan den perfekten Fußball. Wenn nicht ein Wunder geschieht brauchen die Majas nicht nach London zu fahren, obwohl, ist eine schöne Stadt.............

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • die ära barcelona ist heute definitiv beendet worden. und das auch noch völlig verdient und in beeindruckender manier. chapeau. die auswechslungen von xavi und iniesta hatten symbolcharackter.


    so wie bayern derzeit marschiert dürften die die schwarz-gelben im finale ähnlich zerlegen.
    da passt dieses jahr einfach alles. schlüsselspieler sind reif und auf dem höhepunkt ihres schaffens,
    die truppe harmoniert sportlich in jeglicher hinsicht und ist bestens aufeinander abgestimmt.
    der faktor gier kommt ebenfalls hinzu und der dürfte nach zwei final-niederlagen in den letzten drei jahren enorm sein.


    Ja, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, ob man den FCB nun leiden mag oder nicht. So dominierend hat man noch nie eine dt. Mannschaft in der CL erlebt. Frage mich nur was Guardiola nächstes Jahr noch groß verbessern will, dass wird keine leichte Nummer einen Verein zu übernehmen der schon auf dem Gipfel ist, es sei denn sie vergeigen doch noch das Finale.
    Für Jupp Heynckes wäre das Triple aber ein märchenhafter Abgang.

  • auf jeden fall sind die tommies alles andere als amused, das ausgerechnet zum 150jährigen des verbands zwei deutsche teams in deren mekka zum finale antreten.
    die kartoffeln sollten es dort trotzdem nicht übertreiben, da man sich gut vorstellen kann, das die ein oder andere fraktion der sportskameradschaft "backenfutter ohne sahne" sich das treiben nicht all zu lange gelangweilt anschauen dürfte :rolleyes:


    im ganzen ist es eine schöne und durchaus verdiente momentaufnahme für den deutschen fußball. nach den spaniern, italienern und engländern haben sie es endlich auch mal geschafft zwei teams ins finale zu schicken. die zeit ist dafür reif gewesen und spiegelt das derzeitige potential des deutschen fussballs dar.
    es bleibt für mich aber nur eine momentaufnahme, da abgesehen von diesen beiden teams der rest der bundesligatruppen ihre stärke international noch nachhaltig beweisen müssen. denn um von einem wachwechsel zu sprechen, bedarf es gerade in im uefa cup noch besserer leistungen.


    Finale dahome.....

  • es bleibt für mich aber nur eine momentaufnahme, da abgesehen von diesen beiden teams der rest der bundesligatruppen ihre stärke international noch nachhaltig beweisen müssen. denn um von einem wachwechsel zu sprechen, bedarf es gerade in im uefa cup noch besserer leistungen.


    welche Länder sind denn mit mehr als 3 Teams international in der Wache ????...in der CL waren 3 Bundesligateams im Viertelfinale und 2 sind nun im Finale

  • hummels grade mit dem identischen handspiel,nur diesmal vorm strafraum..wieder lässt der schiri weiter laufen :facepalm:


    Hummels hat gar keine Hände -)weg


    Möglicherweise lassen die Schiris das ja laufen, weil es kein strafbares Handspiel ist, aber die meisten Fußballexperten bilden sich ja tatsächlich ein, die Regeln besser zu kennen als dies Schiedsrichter der Bundesliga und Champions League tun.

  • Schön von Barca, dass Sie die Bayern daran erinnert ;--)z und unseren Sieg von damals nochmal würdigten .. --,)s


    .. ' Einen hübschen Versuch hatte die katalanische Zeitung "La Vanguardia" unternommen, um dem FC Barcelona Mut zu machen.
    Unter der Überschrift "Un poco de Fortuna" (Ein bisschen Fortuna) erinnerte das Blatt an die Münchner 1:7-Niederlage im Dezember 1978
    im Düsseldorfer Rheinstadion. Fortunas damalige Torschützen Klaus Allofs, Wolfgang Seel, Emanuel Günther (je 2) und Gerd Zimmermann
    kamen so noch einmal zu internationalen Ehren.' ..


    Link

  • Echt krass. Kommen denn Karten in den "freien Verkauf" oder sind die restlichen 40.000 Karten tatsächlich nur für Funktionäre und Sponsoren reserviert?


    Es kommt ein Teil natürlich auch in den freien Verkauf. Lass es aber hochgegriffen vielleicht 20.-25.000 sein.

  • Normalerweise würde ich dem FC Chelsea niemals die Daumen drücken, aber wenn ich mir nochmals den Gastauftritt Benficas bei uns anschaue, ....




    ... dann kann ich nur sagen: "Holt den Pott nach England!!!". Ich möchte das Benfica-Trainergesicht leiden sehen.

  • Teilnahmeberechtigt sind sämtliche Pokalsieger aller 53 Mitgliedsverbände der UEFA. Zusätzlich dürfen bis zu drei Mannschaften teilnehmen, welche in der Abschlusstabelle ihrer Liga die Plätze hinter denen belegen, die zur Teilnahme an der UEFA Champions League berechtigen.
    Wikipedia

    Finde ich klasse, dass zwei Champions League Mannschaften im Finale der Europa League stehen - macht sinn! :S


    Edit: Wobei Chelsea ja wenigstens den FA Cup gewann aber ich kann dieser Regelung nichts abgewinnen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Benfica oder Fenerbahce gegen Basel wäre ein tolles Endspiel zwischen Traditionsvereinen gewesen, die in diesen Zeiten niemals mehr werden erreichen können als einen Sieg in der EL. Schade, dass ausgerechnet der amtierende CL-Sieger das EL-Endspiel erreicht hat, für den ein möglicher EL-Sieg kaum größeren Wert haben dürfte als ein Sieg im Trainingsspiel gegen die zweite Mannschaft von Dagenham & Redbridge.