Das Europapokal-Archiv

  • Nicht böse gemeint, aber mir is bei dem Thema nich zum spaßen. Wer weiss, vielleicht erwischt uns es nächste Saison wieder und wir müssen umkehren weil einer nen Furz gelassen hat?
    Ich find das grad zum kotzen, wenn ich von meinem besten Freund höre das er wegen der Aktion heut Abend nun im Krankenhaus sitzt.

  • Uefa gefällt Freundschaftsfahne nicht und schickt die Polizei mit Pfeffer in die vollbesetzte NK? 8| ?( Tick, Tack...


    Ich glaube noch nicht mal, dass die UEFA wirklich die Freundschaftsfahne nicht gefallen hat. Ich glaube eher es war ein typischer Fall von uninformiert führt zu uniformiert.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Und was glaubt ihr, was für Qualität B-Jugendspieler von Schalke im Vergleich zu ebensolchen von Fortuna aufzuweisen haben müssen?


    Wenn man letzte Saison die B-Jugend gesehen hat. F95-S04 1:8. Hab ich mir damals angesehen.Das war ein Klassenunterschied. Allerdings hatte S04 wohl einen der besten Jahrgänge überhaupt.Sind, meine ich,dann auch bis ins HF der Deutschen Meisterschaft gekommen.Da waren auf jedenfall ein paar Granaten dabei. Trotz der Klatsche für Fortuna,war das sehr imposant,was S04 da für Fußball gespielt hat.


    So! Das Ding ist halt, dass normalerweise ein 17-jähriger für einen Einsatz in der Bundesliga nicht weit genug ist. Die 17-jährigen die in der Bundesliga zum Einsatz kommen, sind aussergewöhnliche Talente von denen es eine handvoll gibt. Und diese handvoll Spieler, spielt nunmal nicht bei Fortuna Düsseldorf und deshlab wird man hier auch so schnell keinen 17-jährigen aus dem eigenen Verein in der ersten Mannschaft erleben.
    Leverkusen, Schalke, Dortmund usw., das sind die Clubs die hin und wieder derartige Spieler in ihren Jugendmannschaften haben. Dafür investieren die in ihre Jugendarbeit auch ungefähr mehr als wir für den gesamten Verein.

  • 3 Stunden nach Abpfiff:


    Liebe Fortuna Verantworlichen,
    um das mal auf unser Spiel in Koln zu beziehen: so und nicht anders muss sich der eigene Verein positionieren!

  • 3 Stunden nach Abpfiff:


    Liebe Fortuna Verantworlichen,
    um das mal auf unser Spiel in Koln zu beziehen: so und nicht anders muss sich der eigene Verein positionieren!

    Klar, eskaliert die Sache und die Polizei guckt nur zu, dann möchte ich nicht die Kommentare des Herrn Peters lesen.

    Wir brauchen uns über Herrn Peters nicht unterhalten, da bin ich schon ganz bei dir.
    Aber muss ich wirklich mit 50-100 Polizisten in den Block, ohne z.B. vorher einmal den Fanbeauftragten angesprochen zu haben?
    Warum dürfen PAOK Fans Pyro aufs Spielfeld werfen, ohne das es jemanden interessiert? Warum dürfen ihre Banner/Fahnen hängen bleiben?


    Ich war heute zufällig im Stadion, weil ein guter Freund von mir Schalke Anhänger ist, so konnte ich das ganze von der Tribüne beobachten. Noch nie habe ich solch einen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz gesehen!

  • Klar, eskaliert die Sache und die Polizei guckt nur zu, dann möchte ich nicht die Kommentare des Herrn Peters lesen.

    Wir brauchen uns über Herrn Peters nicht unterhalten, da bin ich schon ganz bei dir.
    Aber muss ich wirklich mit 50-100 Polizisten in den Block, ohne z.B. vorher einmal den Fanbeauftragten angesprochen zu haben?
    Warum dürfen PAOK Fans Pyro aufs Spielfeld werfen, ohne das es jemanden interessiert? Warum dürfen ihre Banner/Fahnen hängen bleiben?


    Ich war heute zufällig im Stadion, weil ein guter Freund von mir Schalke Anhänger ist, so konnte ich das ganze von der Tribüne beobachten. Noch nie habe ich solch einen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz gesehen!

    Wie beurteilst du unverhältnismäßig? Was genau hast du mitbekommen, um zu diesem Urteil zu kommen? In deinem verlinkten Bericht steht doch eindeutig, daß die S04-Anhänger den Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, nicht nachgekommen sind.
    Es gibt da so ein altes Sprichwort: Wer nicht hören kann muß fühlen.

  • Warum sollte man denn so eine sinnlose Forderung der Polizei umsetzen?!?!?!? Jetzt entscheiden die Bullen schon was ich aufhängen darf?


    // Oh, hab gerade gelesen, dass das zeigen von Skopje-Bannern in Deutschland verboten ist..

  • Wir brauchen uns über Herrn Peters nicht unterhalten, da bin ich schon ganz bei dir.
    Aber muss ich wirklich mit 50-100 Polizisten in den Block, ohne z.B. vorher einmal den Fanbeauftragten angesprochen zu haben?
    Warum dürfen PAOK Fans Pyro aufs Spielfeld werfen, ohne das es jemanden interessiert? Warum dürfen ihre Banner/Fahnen hängen bleiben?


    Ich war heute zufällig im Stadion, weil ein guter Freund von mir Schalke Anhänger ist, so konnte ich das ganze von der Tribüne beobachten. Noch nie habe ich solch einen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz gesehen!

    Wie beurteilst du unverhältnismäßig? Was genau hast du mitbekommen, um zu diesem Urteil zu kommen? In deinem verlinkten Bericht steht doch eindeutig, daß die S04-Anhänger den Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, nicht nachgekommen sind.
    Es gibt da so ein altes Sprichwort: Wer nicht hören kann muß fühlen.




    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
    Ich möchte dich mal sehen wenn die Klonkrieger Knüppelschwingend und Pfeffer sprühend in den Block stürmen in dem du stehst/sitzt und dich als unbeteiligten verletzen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • War auch im Stadion. Gute Stimmung von beiden Seiten. Auf PAOK Seite waren cirka 3.000 Leute dabei.


    Video über den Polizeieinsatz in der Nordkurve Gelsenkirchen:


    Ein weiteres Video über die Stimmung kommt später.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0