Das Europapokal-Archiv

  • Geile Oldschoolstimmung! Nix mit Shalala- Driss. Das ist Fussball! Gegner gnadenlos auspfeiffen! Schade, das das bei uns nicht möglich ist!


    das ist doch jetzt comedy, oder???? und da stimmen auch noch user wie brezel zu??????????


    8|


    wir reden hier über ein spiel, welches in ITALIEN stattgefunden hat, oder???

  • Äääähm... ja. ich habe dem zugestimmt. Weil mir genau dieses lalala auf die Nerven gegangen ist - und zwar nicht nur am letzten Sonntag.
    Ganz ehrlich - rhythmisches Klatschen, wenn der Gegner einen Freistoß hat..... 51 ole, 52 ole, wenn die Mannschaft 1:0 führt, aber bedenklich wackelt. Da sollte eigentlich mal stattdessen einfach nur mal gnadenloses Pfeiffen kommen, wenn die gegnerische Mannschaft in Ballbesitz ist. Passiert aber bei uns nicht. Selbst Energie Cottbus bekommt das hin.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Äääähm... ja. ich habe dem zugestimmt. Weil mir genau dieses lalala auf die Nerven gegangen ist - und zwar nicht nur am letzten Sonntag.
    Ganz ehrlich - rhythmisches Klatschen, wenn der Gegner einen Freistoß hat..... 51 ole, 52 ole, wenn die Mannschaft 1:0 führt, aber bedenklich wackelt. Da sollte eigentlich mal stattdessen einfach nur mal gnadenloses Pfeiffen kommen, wenn die gegnerische Mannschaft in Ballbesitz ist. Passiert aber bei uns nicht. Selbst Energie Cottbus bekommt das hin.


    Genau das isses. Situationsbedingte Stimmung fehlt teilweise.

  • Sehe gerade das erste Tor für ManU. Nicht, dass ich mich nicht über die Niederlage für die Pillen freuen würde, nur - wieviele Tomaten muss eigentlich das gesamte Schiri-Gespann auf den Augen haben, um dieses Tor gelten zu lassen? Gleich 2 mal eine Abseits-SItuation, bei dem ManU-Spieler auf der Torlinie war das nun wirklich nicht mehr zu übersehen - zudem behindert der auch noch den Torwart. Der Torrichter, der keine 5 Meter entfernt steht, muss zumindest das sehen.


    Einfach nur unfassbar...

    Auch nach 4 Jahren ist mir die genaue Aufgabe der sog. Torrichter noch immer nicht so ganz bewußt. Ich dachte damals, der Torrichter wäre einzig und alleine dafür zuständig, bei strittigen Entscheidungen (Ball im Tor, auf der Linie, nicht im Tor....) zu urteilen und dem Schiedsrichter dementsprechend zu assistieren.


    Laut wikipedia.de finde ich folgende Definition dazu:
    Additional Assistant Referee[Bearbeiten]
    In der UEFA Europa League wurden in der Saison 2009/10 sogenannte additional assistant referees, umgangssprachlich Torrichter genannt, eingesetzt. AARs sind auf Höhe der Torlinie positioniert und unterstützen den Schiedsrichter bei Aktionen in Strafraumnähe. Die UEFA wollte damit Fehlentscheidungen entgegenwirken und die öffentliche Debatte über technische Hilfsmittel im Fußball eindämmen. .....
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Linienrichter



    Demgegenüber stelle ich mal folgenden Express-Bericht -->[url=http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/torrichter-kriegen-gar-nix-hin-der-grosse-schiri-schwachsinn,3288,24365446.html]http://www.express.de/bayer-04…chsinn,3288,24365446.html[/url]
    Zitat: Völler stellte die Herren zur Rede und bekam Unglaubliches zu hören. „Der Torrichter sagte mir, dass er zwei Leverkusener Spieler auf der Torlinie gesehen hätte. Ich weiß auch nicht, wie er darauf kommen konnte.



    Wenn ich mir nochmal den Videoauschnitt zum Tor in der ZDF-Mediathek anschaue (leider bekomme ich die direkte Verlinkung nicht hin), dann ist dort klar erkennbar, dass der sog. Torrichter seinen Blick ganz klar auf das Spielgeschehen gerichtet hat. Im Moment der Ballverlängerung zum Tor, sieht er nicht, ob ein Spieler im Abseits steht, oder nicht.



    Zu Behaupten (im Express Artikel), er hätte "nur" 2 Leverkusener gesehen, ist schlichtweg falsch. Wenn ich mich aber an der Definition des Wikipedia-Artikels orientiere, so hat er scheinbar doch richtig gehandelt, denn er soll ja angeblich den kompletten Strafraum beobachten!



    Somit wären wir wieder bei den traditionellen Aufgaben des eigentlichen Assistenten an den Seitenlinien. Im Grunde scheint es doch weiterhin ganz klar seine Aufgabe zu sein, diesen Fehler zu erkennen und anzuzeigen.



    Vielleicht empfinde nur ich dies so, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass seitdem diese Torrichter eingeführt wurden, die klaren Fehlentscheidungen noch zugenommen haben. Woran mag das liegen?



    Verlässt man sich jetzt noch mehr auf den Anderen. Glaubt der Assistent an der Seitenlinie, er müsse nicht zwingend handeln, da ein weiterer Kollege viel näher am Geschehen steht und wenn dieser keine Information gibt, ist alles in Ordnung?



    Grundsätzlich halte ich die Rolle der Torrichter gar nicht mal als verkehrt. Wenn, dann aber bitte auch nur für die eigentliche Aufgabe. Nämlich: Bei Zentimeterentscheidungen (bestes Bsp. vermeintliches Tor für England gegen Deutschland bei der WM2010) http://www.youtube.com/watch?v=FLwCb1WqD4o



    zu entscheiden, aber auch richtig und ohne Tomaten auf den Augen! Alle anderen Aufgaben, sollte man den 3 anderen auf dem Platz stehenden Kollegen überlassen.

  • 8|


    Ich fühle mich etwas... naja, gedemütigt... scheiß Eintracht! :wacko:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ich finde das auch phänomenal, was der Streich mit der Truppe auf die Beine gestellt hat - aber noch phänomenaler finde ich, dass sich die Kulisse stark nach Esprit-Arena zu guten Zeiten anhört! "Der SCF ist mein Verein...", "SC Freiburg olé ...", "Shalalalalala ..." usw. .


    Scheiße, Torwartfehler!

  • Frankfurt ganz stark, Freiburg eigentlich auch bis zur Pause und dann solche dumme Fehler.


    Stimmt, Eintracht verdammt stark und die Choreo ebenfalls. Die wenigen Bordeauxfans haben immer weiter angefeuert bis zum Schluß, aber eher recht einfallslos.

    Dateien

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Selten bedepperte Gegentore.

    Die Krönung war aber für mich die Rote Karte für Karim Guedé.



    (ab 2:08 Minute im Video)


    Die erste gelbe Karte (nicht im Video zu sehen) geschenkt! War zwar auch schon etwas dumm, aber würde man/ich in die Rubrik <<<Kann passieren!>>> einordnen. Was er sich dann aber nur 2min später bei der Aktion gedacht hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.


    Normalerweise bin ich nicht der Typ, der lauthals nach internen Sanktionen schreit, aber diese Aktion muss seitens des Vereins empfindlich bestraft werden. Zu dieser Aktion fällt mir persönlich gar nichts mehr ein. Das war weder ein Blackout, noch sonst irgendein Schnellschuss. Das war schlichtweg dumm, dümmer, Guedé!


    Soll noch einer hier im Forum behaupten, Levels Aktion in Wiedenbrück wäre dämlich gewesen ;) .
    Das war damals Pech, von mir aus auch ein Blackout, aber das heute ........

  • Unfassbare Fehler bei dem Freiburg Spiel, die Frankfurter scheinen mit Kadlec einen super Transfer getätigt zu haben!