Das Europapokal-Archiv

  • Unabhängig davon wie das Finale sich entwickelt, bin ich gespannt auf die Atlético Mannschaft 2014/2015.
    Ob es ein Ausverkauf geben wird wie damals bei Porto?


    In dem Maße kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
    Atleticos Trip durch Europa erinnert etwas an den Feldzug von Valencia nach der Jahrtausendwende.
    Leider haben es die Valencianer damals paar Jahre später, trotz hoher Ablöseeinnahmen, finanziell übertrieben und wären fast bankrott gegangen. Die Gefahr sehe ich bei Atletico so noch nicht. Bleibt aber insgesamt abzuwarten, da der Verein seit letztem Jahr ein neues Stadion für knapp 70.000 Zuschauer (Kosten 200 Mio €) auf dem Grund des alten Olympiastadions baut. Die Finanzierung, im Vergleich zum Bau des neuen Stadions in Valencia (Baustop seit fünf Jahren aufgrund fehlender Finanzmittel), scheint aber seriöser aufgestellt zu sein.
    Atleticos neue Heimat

  • Ich hoffe ganz stark das Atletico den Pott holt. Allerdings glaube ich wird ein gewisser Ronaldo das Spiel entscheiden. Man muss ihn nicht mögen, aber für mich ist er zur Zeit ganz klar der beste Fußballer auf diesem Planeten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Klar, Ronaldo ist der Mann im Vordergrund, der, der für die Tore zuständig ist aber der wichtigste Mann bei Real auf dem Platz in dieser Saison ist in meinen Augen Luka Modric, besonders in der zweiten Saisonhälfte!
    Was der an Kilometern abspult!
    Unglaublich seine Ruhe und Gelassenheit in Bedrängnis, manchmal bekommt man sogar den Eindruck, der Junge hat Langeweile wie er die Kugel hin und her bewegt, um dann mit einer bloßen Körpertäuschung zwei Gegenspieler zu vernaschen oder den Konter einzuleiten.


    Edit:


    Spiegel Online nach dem Spiel in München:" Der Spieler des Spiels: Er hat nicht dieses Supermann-artige eines Cristiano Ronaldo oder eines Gareth Bale an sich. Zu sagen, Luka Modric sei ein schöner Mann, wäre gelogen. Zu sagen, Luka Modric sei ein sehr guter Fußballer, wäre untertrieben. Während den Münchnern fast ausnahmslos der Mut im Angesicht dieser Aufgabe abhanden gekommen schien, wurde der Kroate immer lockerer und lässiger. Als neutraler Zuschauer muss man sagen: Danke, Luka Modric, für einen tollen Fußball-Abend. Aus Bayern-Sicht: Hätte dieser Modric nicht zu Hause bleiben können?"

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)



  • Was definitiv keine tolle Sache wäre...Nur mal so...Und das Image möglicherweise wieder bestätigt wird.

  • Das is ja schon fast paranoid. Als ob Frente im Champions League Halbfinale nicht anderes zu tun hätte als irgendeinen Gedanken an Dissidenti zu verschwenden. Falls die überhaupt wissen, dass es die gibt.


    Das natürlich nicht, ging mehr grundsätzlich um das Logo wenn es das überhaupt ist.

  • atletico soll gewinnen............................................................................... daumen drück ;--)j

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM