Das Europapokal-Archiv

  • und nix anderes!


    Achso, weil ich die Bayern scheiße finde und den Fußball von Barca als Kunstform ansehe, bin ich also neidisch. Interessant! :facepalm:

    Wo ist denn der Fußball von Barca noch Kunst.
    Gestern die Tore von Messi und der Pass von Iniesta in Halbzeit 1: Zucker!
    Aber insgesamt ist Barca vo einer geölten Kurzpasssmaschine mit perfekt abgestimmten Laufwegen zu einer 08/15 spielenden Mannschaft geworden die offensiv fast nur auf die individuelle Klasse von Messi Neymar und Suarez baut. Absolute Weltklasse die man für 180 Mio. € Ablöse erkauft hat. Barca unter Pep war Kunst, aber das Barca gestern ist in meinen Augen keine Kunst mehr (wenn Kunst mehr ist als 11 Weltklasse-Leute mit individueller Klasse, sondern ein solches künstlerisches Spielysystem benötigt).


    Barca hat gestern verdient gewonnen allerdings wurde es a) nicht defensiv gefordert da das 4er Mittelfeld der Bayern zu 6er Lastig war und Müller und Lewandowski nun mal keine Spieler fürs 1 vs 1 sind. Außerdem sind b) die Tore gefallen als sie gar nicht mehr so offensiv überlegen waren.

  • Das ist für mich Kunst,


    da gebe ich Dir recht!






    Aber als FORTUNE werde ich NIE NIE NIE NIEMALS irgendetwas von Barca "gut" finden.


    Barcelona ist seit dem 16.05.1979 für mich international das, was der FC plus Härta plus Rotzbrause national sind.

  • Es geht doch um diese bärbeißige Art von Rummenigge und Sammer. Dieses "Wir wollen alles gewinnen"- dieses "Wir müssen total dominieren in Deutschland".
    Das kotzt mich halt einfach an. Dieses Streberhafte. Ich bin als Kind ins Stadion gegangen und hab den FC- B gehasst. Das gehört dazu.
    Wenn Breitner in den 36er gegrinst hat mit seiner "Leckt mich doch am Arsch"- Attitüde.
    Bei mir ist das einfach verwurzelt. Und Sammer, Rummenige kann ich einfach nicht ab.

  • Die nationale Überlegenheit nervt alle, sogar einige Bayern-Fans. Noch mehr nerven aber Vereine wie Barca, die mit der Kohle rumwerfen, als ob es weder moralische, noch wirtschaftliche noch vernünftige Grenzen gibt, über die man auch nur eine Sekunde nachdenken müsste. Ich kann mich über Erfolge solcher Mannschaften nicht freuen. Die Bayern sind im Vergleich dazu ein seriös arbeitender Verein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • [

    Die Bayern sind im Vergleich dazu ein seriös arbeitender Verein.


    Hoeness = Teil des FC Buyern..... :!:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Im Vergleich dazu...


    Ja, okay, stimmt.
    Nehmen sich doch nichts, die beiden... deshalb heißen sie auch beide FCB.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wer denkt es ist Neid hat nix verstanden.



    ah, jetzt kommt die "Tradition"karte .. nützt nur bei den Bayern und Barca wenig.


    oder es kommt die "arm vs reich"karte ... nützt bei Bayern vs Barca wenig.


    oder es kommt die "Underdog"karte ... nützt nur bei Bayern vs Barca wenig.


    oder es kommt die "Kommerz"karte ... aber auch die nützt bei Bayern vs. Barca nichts.



    und da es nur um Bayern vs. Barca geht ...

  • Und jetzt kommt die: "Is mir scheißegal, wer da gewinnt"-Fraktion.


    Ob Bayern gewinnt? So what.
    Ob Barca gewinnt? So what.


    Ich habs geschaut, weil es qualitativ ein tolles Spiel versprochen hat.


    Und mit wem ich da halte? Wenn ich ehrlich bin, ist es nachher für mich die Mannschaft, die im Laufe des Spiels den sympathischeren und besseren Eindruck hinterlassen hat.


    Bayern hat wacker gekämpft und gut dagegengehalten. Barca hat in den Jahren nach Pep sein Gesicht gewandelt. Aus der mit dem "Tiki-Taka" verbundenen Mittelfeldmacht ist ein Offensivmonster geworden und hat mit dem Trio "Messi - Suarez - Neymar" das Beste, was der Weltfussball derzeit im Sturm zu bieten hat. Diese Verlagerung vom Mittelfeld in den Sturm erklärt auch die schwindenden Spielanteile eines Xavi und Iniesta.


    Und zu wem halte ich da jetzt?


    Den Kampf über 77 Minuten betrachtet hätte ichs den Bayern gegönnt, nicht zuletzt auch aufgrund ihrer Personalnot und dem Ausfall ihrer offensiven Superstars. Allerdings hat Barca am Ende seine herausragende Klasse gezeigt


    Und wem gönn ichs jetzt? Mit wem hab ich eher gehalten? schwierig.


    Am heutigen Mittag beantwortet sich die Frage für mich dafür umso leichter: Es ist mir einfach total egal.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Das ist doch eigentlich ganz einfach.
    Ich sehe nicht einen vernüftigen Grund zu einer Mannschaft zu halten nur weil ich zufällig im gleichen Land geboren bin.
    Und natürlich halte ich zu den Bayern, wenn Sie gegen einen Gegner spielen dessen Punkte uns schaden.
    Ich freue mich auch bei etwa 20-30 Spielen pro Jahr, wenn Sie gegen xy gewinnen - mir ist es egal ob sie 25 oder 28 Meistertitel haben...
    Aber International freue ich mich über jedes Gegentor was sie kassieren.
    Ausserdem mag ich International ganz viel Truppen aber nur ganz wenige der Einheimischen.
    Das ist bei den Nationalpüppchen nicht anders - Ich bin es nicht der die hasst wenn man gegen sie spielt (äh der doof Müller lasst sich immer fallen, der Judas wechselt zu den scheiss Bayern, der Poldi der Assi....) und dann jubelt, wenn sie bei den Nationalpüppchen treffen, ich mag die auch dann nicht.
    Ausserdem freue ich mich ebenso wie Du wenn einer gewinnt, nur ist es bei internationalen Spielen vermutlich der Gegner.

  • Statt einmal so ein Spiel zu genießen, wird darauf eingeschlagen. Ob man Bayern-"Hasser" - welch dämliches Wort - ist oder nicht. Sie dominieren den deutschen Fußball, weil sie es können. Sie schmeißen mit dem Geld um sich, weil sie es können. Sie haben ein Wir-Gefühl, ein Selbstbewußtsein, ein Auftreten, wie es keine andere Mannschaft in Deutschland hat. Der FC Bayern ist das große Aushängeschild für Deutschland im Europapokal.


    Und es mag ja auf der anderen Seite so sein, dass der FC Barcelona hoch verschuldet ist. Wahrscheinlich in der Höhe eines Jahresumsatzes. Aber was haben die denn da auch für Werte dagegen stehen. Ich denke, dass dieser Verein mehrere Milliarden wert sein wird.


    FC Barcelona und FC Bayern München, das ist in diesem Jahr das vorweggenommene Finale. Ein Finale, dass etwas daran krankt, dass Bayern München leider zu viele Verletzte hat.


    Aber das waren gestern die Top-Teams in Europa. Das, was Messi da teilweise gespielt hat, das war "galaktisch"! Da muss man sich jetzt auch nicht auf einen Boateng stürzen, der bei der Situation zum 0:2 schwindelig gespielt wurde. Er ist von einem Fußballgott schwindelig gespielt worden.


    Auf der anderen Seite war es Neuer, der wieder einmal bewiesen hat, dass er der weltbeste Torwart ist und auch nicht solche Leute wie Ter Stegen, der sich da wieder ins Gespräch bringen wollte fürchten muss.


    Und mal so nebenbei bemerkt. Lewandowski ist mit einem Kieferbruch/Nasenbeinbruch ins Spiel gegangen. Das konnte er sich gegen Barcelona erlauben. Nicht gegen Madrid oder Turin. Diese Kloppertruppen wären ihm hunderprozentig mit der Hand ins Gesicht gegangen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Du hast es wohl auch nicht verstanden, Struppi. Ich bin weder auf Bayern noch auf Barca neidisch. Weil Fortuna eben der geilste Club der Welt ist. Wo die Fanszene ein Vereinsjubiläum mehr feiert als anderswo einen Meistertitel.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.