Das Europapokal-Archiv

  • Aber International?


    bin ich zunächst grundsätzlich FÜR den deutschen Vertreter.

    Für mich gilt: Ganz im Gegenteil!


    Durch Erfolge gerade in der CL generieren die Vereine solche Umsätze, dass sich die Etat-Schere im deutschen Fußball immer mehr öffnet. Chancenungleichheit in den deutschen Ligen - und die sind es, die mich im Fußball mit großem Abstand vor CL, EL, EM, WM interssieren - wird zementiert.
    Auch die Top-Platzierung Deutschlands in der UEFA-5-Jahreswertung schadet aus meiner Sicht dem Wettbewerb innerhalb des deutschen Fußballs mehr als dass er nützt. FCBuyern kann doch für die nächsten Jahre fest mit CL-Einahmen planen. Selbst, wenn sie mal ausnahmsweise nicht Meister werden, wird es für Platz 2 oder 3 reichen. Bischen Angst, dass es mal nicht klappt, haben sie natürlich trotzdem; durch den Erfolg von Leicester und das Abkacken einiger millionenschwerer Permier League Vereine wird die natürlich befeuert. Dann wird eben an CL-Reformen gearbeitet, damit die "Top-Vereine" in den ersten Runden ihre Kräfte schonen können und erst einsteigen müssen, wenn sie sich in den nationalen Ligen ihren Vorsprung bereits rausgespielt haben.


    Vereine, die in der zurückliegenden Saison keinen Titel gewonnen haben, sollen in etwas, was sich Champions League nennt, eigentlich gar nicht mitspielen dürfen, aber zumindest möglichst schnell rausfliegen!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dieses Getue der Realstars und das ganze Theater um die Stars und besonders C. Ronaldo ist so überzogen, dass der der Fußball schon fast in den Hintergund rückt. C. Ronaldo ist zweifelsfrei ein ganz toller Fußballer, der sich alles erarbeitet hat und dem sein persönlicher Erfolg zu gönnen ist... aber das Getue um seine Person und sein selber initiiertes Theater ist viel zu viel.


    Mein Gott, als er seine Tore geschossen hat, wie er sich da hat feiern lassen, als ob er eine Gottheit ist und gerade das Heilmittel gegen den Welthunger der Welt geschenkt hat. Und als er einen Freistoß verschossen hat, wie er da mit dem Publikum kommuniziert hat... total übertrieben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dieses Getue der Realstars und das ganze Theater um die Stars und besonders C. Ronaldo ist so überzogen, dass der der Fußball schon fast in den Hintergund rückt. C. Ronaldo ist zweifelsfrei ein ganz toller Fußballer, der sich alles erarbeitet hat und dem sein persönlicher Erfolg zu gönnen ist... aber das Getue um seine Person und sein selber initiiertes Theater ist viel zu viel.


    Mein Gott, als er seine Tore geschossen hat, wie er sich da hat feiern lassen, als ob er eine Gottheit ist und gerade das Heilmittel gegen den Welthunger der Welt geschenkt hat. Und als er einen Freistoß verschossen hat, wie er da mit dem Publikum kommuniziert hat... total übertrieben.



    Ach, Konstantin! Ich liebe deine Naivität.


    Jede Spielminute ist für CR7 eine weitere kostenfreie Werbeminute für das Produkt CR7. Er dürfte so ein jährliches Einkommen von annährend 80 Millionen haben. Du magst ihn vielleicht nicht. Das wird aber seinen millionenfachen Fans weltweit so ziemlich egal sein, die seine CR7-Produkte kaufen. Da kann man sich ruhig mal ein paar Minuten breitbeinig vor einem Freistoß hinstellen oder so tun, als wenn man weint oder mit dem Publikum spricht. Seine Fans lieben ihn genau wegen dieser Show.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Vereine wie Real oder der FC Barcelona sind eben auch viel Show und Theater; mit einem weltweiten Milliardenpublikum vorm TV und hunderten von Millionen Anhängern, Fans und Sympathiesanten. Da ist jetzt allgemein nicht so der "ehrliche Arbeiter" oder der "demütige Malocherclub" gefragt, sondern Glanz und Glamour. Und genau das wird von diesen Clubs geliefert.

  • @koooelner


    Ich glaube nicht, dass Du mich verstanden hast ;) Ich habe nichts gegen CR und mir ist auch klar, weshalb er das alles macht. Mir gefällt diese Art von Fußball eben nur nicht.


    Das Getue gehört für mich ins Theater und ich wundere mich, dass es Leute gibt, die das gut finden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Vereine wie Real oder der FC Barcelona sind eben auch viel Show und Theater; mit einem weltweiten Milliardenpublikum vorm TV und hunderten von Millionen Anhängern, Fans und Sympathiesanten. Da ist jetzt allgemein nicht so der "ehrliche Arbeiter" oder der "demütige Malocherclub" gefragt, sondern Glanz und Glamour. Und genau das wird von diesen Clubs geliefert.


    Was denn für ein Glanz und Glamour? ;--)b Gestern kam ich mir vor, als ob ich den neuen Teil von die Tribute von Panem schaue (oder wie der scheiß heißt). Fehlten nur noch weise Tauben, die zum Himmel steigen und Flammen, die sein Trikot umkreisen, als er die Tore geschossen hat und das man ihm eine Jungfrau opfert. ;--)b

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Vereine wie Real oder der FC Barcelona sind eben auch viel Show und Theater; mit einem weltweiten Milliardenpublikum vorm TV und hunderten von Millionen Anhängern, Fans und Sympathiesanten. Da ist jetzt allgemein nicht so der "ehrliche Arbeiter" oder der "demütige Malocherclub" gefragt, sondern Glanz und Glamour. Und genau das wird von diesen Clubs geliefert.


    Was denn für ein Glanz und Glamour? ;--)b Gestern kam ich mir vor, als ob ich den neuen Teil von die Tribute von Panem schaue (oder wie der scheiß heißt). Fehlten nur noch weise Tauben, die zum Himmel steigen und Flammen, die sein Trikot umkreisen, als er die Tore geschossen hat und das man ihm eine Jungfrau opfert. ;--)b


    Junge Junge, jetzt wirds aber abstrakt.
    Fakt ist, die Burschen da unten in Spanien wissen, wie man sowas aufzieht. Und der Kunde freut sich.
    Gönn's Ihnen doch einfach, dass Panem et circenses dort zelebriert wird.
    Hier gibts ja meistens nur magere Kost angeboten, und die ist auch noch schwer verdaulich. ;(

  • Ich mag CR7 einfach nicht, rein subjektiv und ganz und gar nicht objektiv...
    Fakt ist allerdings, er macht eine Riesenwelle und strotzt vor Selbstbewusstsein, ABER, er "liefert" auch...
    Riesenansage vor dem gestrigen Spiel und dann macht er aber auch alle 3 Tore zum 3:0 Sieg und Real ist im Halbfinale...
    Er ordnet seinem Erfolg fast alles unter, ist wohl extrem ehrgeizig und trainingsfleissig, zusätzliche Schichten sind für ihn wohl normal...
    DAS unterscheidet ihn von sehr vielen "Möchtegern"-Stars, die eben ihren großspurigen Worten meist keine Taten folgen lassen und die nicht fast alles in ihrem Leben dem sportlichen Erfolg unterordnen...
    Also, ich bleibe dabei, ich mag ihn überhaupt nicht, aber ich respektiere und achte seine Leistung!!!
    Ist also ähnlich meiner Einstellung zum FC Bayern --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...



  • Das sehe ich sehr ähnlich. Ist jetzt keiner, mit dem man unbedingt ein Bier trinken gehen muss. Vom Himmel gefallen ist sein Stellenwert im Weltfußball aber auch nicht. Er hat viel Talent mitbekommen, macht aber auch was draus. Während viele seiner Kollegen nach dem Training lieber ihren Ferrari spazieren fahren oder nachts in irgendwelchen Clubs versacken, schiebt er Sonderschichten auf dem Trainingsplatz und schuftet und schindet sich um noch besser zu werden. Von der Berufsauffassung könnten sich schon so einige Profis weltweit eine dicke Scheibe abschneiden.

  • Während viele seiner Kollegen nach dem Training lieber ihren Ferrari spazieren fahren oder nachts in irgendwelchen Clubs versacken, schiebt er Sonderschichten auf dem Trainingsplatz und schuftet und schindet sich um noch besser zu werden. Von der Berufsauffassung könnten sich schon so einige Profis weltweit eine dicke Scheibe abschneiden.



    Ernsthaft und ohne die Absicht "böses Blut zu schüren", aber ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Weltstars, wie so viele echte (Welt)Stars, mehr Zeit für Training und seinen Sport investiert, als die meisten Zweitligakicker, obwohl es eigentlich genau anders herum sein müsste, da es für diejenigen ja noch so sehr viel zu lernen gibt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Während viele seiner Kollegen nach dem Training lieber ihren Ferrari spazieren fahren oder nachts in irgendwelchen Clubs versacken, schiebt er Sonderschichten auf dem Trainingsplatz und schuftet und schindet sich um noch besser zu werden. Von der Berufsauffassung könnten sich schon so einige Profis weltweit eine dicke Scheibe abschneiden.



    Ernsthaft und ohne die Absicht "böses Blut zu schüren", aber ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Weltstars, wie so viele echte (Welt)Stars, mehr Zeit für Training und seinen Sport investiert, als die meisten Zweitligakicker, obwohl es eigentlich genau anders herum sein müsste, da es für diejenigen ja noch so sehr viel zu lernen gibt...



    Er läuft zu Hause mit Ball am Fuß rum für ein besseres Ballgefühl, er gibt alles für seinen Beruf, außerdem spendet er relativ viel Geld, aber sympathisch ist er mir am Ende halt doch nicht ..

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Gefühlt mag den wohl KEINER !
    Ist aber teilweise auch Neid dabei.



    Seine teilweise extrem großkotzige und arrogant wirkende Art kommt in der mittel- und nordeuropäischen Kultur traditionell nicht besonders gut an. In anderen Regionen und Kulturen dieser Welt finden die Leute sowas oft sehr geil und angemessen. Da werden ihn auch sicher viele ganz objektiv "mögen", und zwar aus genau den gleichen Gründen warum hierzulande nicht. 8)

  • CR7 hat doch in seiner bescheidenen Hütte sogar einen kleinen Fußballplatz dabei, wenn ich das letztens im TV richtig gesehen habe.


    hat er!
    im span. TV kam eine Doku, da war es zu sehen. CR7 hat ein komplettes Drittel eines Platzes, incl. zwei Eckfahnen in Standard-Stadion-Größe.
    incl. Tor, incl. Strafraum, incl. dieser Roll-Männchen-Mauer und und und.
    für das Tor hat er die Fahne, ähnlich der Torwand, aus der er in verschiedenen Größen und an verschiedenen Ecken Kreise rausnehmen kann um u.a. Freistöße aus den unterswchiedlichsten Winkeln zu üben.
    Das Ganze ständig per Videokamera aufgezeichnet; dazu Bewegungspats an seinen Beinen, die die exakten Bewegungsabläufe zeigen und ständig verbessern können.



    Der Typ lebt diesen Sport (ich denke mal wie kaum ein anderer).



    Aber toll finde ich ihn deshalb nicht - nur bemerkenswert.