Das Europapokal-Archiv

  • Barcelona finde ich ganz neben bei auch kacke, aber bei denen ist es viel häufiger so, dass sie mit unfairen Mitteln ihrer Gegner zu kämpfen habe, als anders herum. Bei Madrid gehört die unsportliche Spielweise ganz normal zum Plan und System. Marcello zieht immer ne riesen Show ab und Ronaldo lässt sich generell bei jedem Windstoß empört fallen und provoziert gelbe Karten.


    Schwachsinn. Bist wohl auch einer dieser Ronaldo Hasser, die seine Klasse nicht wahrhaben wollen.

  • Ich sympathisiere auf jeden Fall eher mit den Bayern als mit Real und bin da sicher auch nicht ganz objektiv. Natürlich ist der Beißer so ziemlich der unsportlichste Spieler der Welt, aber das macht Messi und Co. nicht automatisch auch zu unsportlichen Fußnallern. Im Gegenteil finde ich Ronaldos Leistung sehr anerkennenswert, auch wenn mir sein übertriebenes Getue in jeder Hinsicht nicht gefällt. Würde er weniger Show machen, würde er mir deutlich besser gefallen. Er hat das Getue auch nicht nötig, genauso wie der Verein selber auch nicht.


    Für mich gehört die ganze Show und abgewichste Psychospiele und Schmutzbuckeleien nicht zu guten Fußball dazu. Davon hat Real meiner Meinung nach Zuviel. Barca war nur als Vergleich angeführt und nicht als Beispiel für vorbildlichen Fußball.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Schlussendlich gilt für Real, was auch für Barca, die Bayern und ALLE anderen Vereine (für Konstrukte natürlich ganz besonders) gilt, ALLES SCHEISSE AUSSER FORTUNA... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Barcelona finde ich ganz neben bei auch kacke, aber bei denen ist es viel häufiger so, dass sie mit unfairen Mitteln ihrer Gegner zu kämpfen habe, als anders herum. Bei Madrid gehört die unsportliche Spielweise ganz normal zum Plan und System. Marcello zieht immer ne riesen Show ab und Ronaldo lässt sich generell bei jedem Windstoß empört fallen und provoziert gelbe Karten.


    Schwachsinn. Bist wohl auch einer dieser Ronaldo Hasser, die seine Klasse nicht wahrhaben wollen.


    Ich erkenne seine Klasse an, mag ihn aber trotzdem nicht, was mache ich denn jetzt? ?(

  • Eins der schönsten Eigentore ever, aber wo genau will Bender da ein Foul gesehen haben?
    Der BVB schießt heute kein Tor mehr...


    Das war der Verlegenheitsbeschwerer. Bender sah da so alt aus, dass er versuchen muss, seine Aktion noch als Foul zu verkaufen um nicht völlig blöd dazustehen.


    Tja Leute - mich wundert es, das auch nach zig Wiederholungslupen nicht mehr darüber geredet wird. Wenn man genauer hinschaut bekommt Bender tatsächlich einen auf seine Hacken. Der halbe Schuh ist runter und den Kontakt kann man genau sehen.
    Wenn man da hinten im eigenen Strafraum zu einem Rettungsversuch durch Kopfball ansetzt ist das nicht gerade förderlich. Durch den Tritt vom Gegener wird Bender total ausgebremst und kann nur noch halbherzig den Kopfball ansetzen. Man sieht es deutlich an seiner Körperhaltung. Für mich ein klares Foulspiel und absolut kein "Verlegenheitsbeschwerer". Wer kann , soll es sich nochmal in Ruhe anschauen. Beide Tore also irregulär - für den BVB kommt es z.Z. Knüppeldick.

  • Tja Leute - mich wundert es, das auch nach zig Wiederholungslupen nicht mehr darüber geredet wird. Wenn man genauer hinschaut bekommt Bender tatsächlich einen auf seine Hacken. Der halbe Schuh ist runter und den Kontakt kann man genau sehen.
    Wenn man da hinten im eigenen Strafraum zu einem Rettungsversuch durch Kopfball ansetzt ist das nicht gerade förderlich. Durch den Tritt vom Gegener wird Bender total ausgebremst und kann nur noch halbherzig den Kopfball ansetzen. Man sieht es deutlich an seiner Körperhaltung. Für mich ein klarfes Foulspiel und absolut kein "Verlegenheitsbeschwerer". Wer kann , soll es sich nochmal in Ruhe anschauen. Beide Tore also irregulär - für den BVB kommt es z.Z. Knüppeldick.


    Das mit dem Schuh habe ich auch gesehen, aber ganz ehrlich, das pfeift doch niemals ein Schiedsrichter als Foul!
    Beim 0-1 das Abseits muss man sehen als Linienrichter, da gebe ich dir recht...

  • Das mit dem Schuh habe ich auch gesehen, aber ganz ehrlich, das pfeift doch niemals ein Schiedsrichter als Foul!
    Beim 0-1 das Abseits muss man sehen als Linienrichter, da gebe ich dir recht...


    Sicherlich richtig. Schiri hat es wohl überhaupt nicht gesehen, also auch kein Pfiff. Den Schuh hat er sich aber auch nicht selbst ausgezogen und somit kann ich Benders Reaktion verstehen. Nur das wollte ich anmerken. Alles gut ... ! :D
    Sieht der Schiri diese Situation aber ... naja, dann muß er pfeiffen. Meine Meinung halt.

  • Gerade die Titelseite der print-bild gesehen:


    Ein Mannschaftsfoto vom BVB von gestern Abend und darunter riesengroß: "SIE SOLLTEN ALLE STERBEN!"


    kriegt man ja das kotzen, wenn man sowas sieht... :-w

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ich bemerkenswert finde ist, dass man scheinbar schon am Abend des Bombenanschlags ein "Zeichen gegen den Terror" setzen wollte.
    Woher wusste man denn schon so früh, dass es sich um einen Terroranschlag handelte? 8| Es ist doch jetzt aus meiner Sicht noch nichtmal klar, ob das Bekennerschreiben nicht "gefaked" ist.

  • Was ich bemerkenswert finde ist, dass man scheinbar schon am Abend des Bombenanschlags ein "Zeichen gegen den Terror" setzen wollte.
    Woher wusste man denn schon so früh, dass es sich um einen Terroranschlag handelte? 8| Es ist doch jetzt aus meiner Sicht noch nichtmal klar, ob das Bekennerschreiben nicht "gefaked" ist.


    Wenn man grob nach der Definition des Wortes "Terror" geht, kann man es durchaus so nennen.


    War ja auch kein Unfall oder ein Streich, also bleibt nicht mehr viel übrig ums beim Namen zu nennen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.



  • Die Sprengsätze auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund waren nach Angaben von Landesinnenminister Ralf Jäger (SPD) hochprofessionell gebaut. "Die Sprengkraft war enorm", sagte Jäger in einer Sitzung des Innenausschusses im nordrhein-westfälischen Landtag. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Täter gewaltbereite Fußballfans seien.


    Man hat zwar schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen aber da glaub ich irgendwie gar nicht dran.

  • Noch eine Ergänzung:
    Einerseits verlegt man das Spiel nur um einen Tag, weil man vor dem Terror nicht einknicken möchte.
    Andererseits wird über Bargeldabschaffung, bzw - regulierung zur Terrorismusbekämpfung diskutiert.
    Ist das nicht ein Widerspruch?


    Ein Spiel kann man nicht verlegen, aber eine der größten Freiheiten, das Bargeld, kann man ja mal einschränken oder irgendwann
    abschaffen. :S

  • kurz nach der Explosion hat dieser Terror/Bombenexperte schon gemeldet, das die Art der Detonation professionell und kompliziert ist. Alleine schon mit einer am Boden befestigten Bombe gezielt den Passagierbereich zu treffen (unten war am Bus waren keine Beschädigungen) müssen Profis am Werk gewesen sein. “Wenn man ein Buch über Fussball gelesen hat kann man lange noch nicht spielen.“ Zu der These Bombenbau aus dem Internet. Seine Äusserung.