Das Europapokal-Archiv

  • Naja. Aber wieviele Vereine haben den Text "... da kannst du jeden in Deutschland Fragen... der/die XYZ ist einfach nicht zu schlagen!"


    Wenn die das wirklich so gesungen haben sollten (was ich nicht gehört habe).


    das wäre dann tatsächlich von uns "geklaut". Der Text ist unser eigen. Die Melodie wird wie gesagt von so gut wie allen Fanszenen gesungen.

  • Naja. Aber wieviele Vereine haben den Text "... da kannst du jeden in Deutschland Fragen... der/die XYZ ist einfach nicht zu schlagen!"


    Wenn die das wirklich so gesungen haben sollten (was ich nicht gehört habe).


    das wäre dann tatsächlich von uns "geklaut". Der Text ist unser eigen. Die Melodie wird wie gesagt von so gut wie allen Fanszenen gesungen.


    Eben. Mir gin es auch nur um den Text, und der klang eben auch sehr nach dem unsrigen...und da kommt mir dann alles hoch :pinch: Und wenn jetzt noch einer kommt mit "Ja aber wir klauen doch auch...." DAS WEISS ICH, und ich finds auch bei uns scheisse!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ist ja auch extrem schwer ein Lied zu singen, welches kein anderer Verein singt (also von der Melodie her). Denn aus einem gewissen "Pool" wählt ja jede Fanszene ihre Lieder aus. Irgendwo gibt's dann halt mal ein Verein, der ne Neue Melodie als "singbar" entdeckt und das verbreitet sich dann auch schnell wieder.


    Die genauen Ursprünge sind da selten festzumachen.



    Scheisse, jetzt hab ich wieder ein Ohrwurm -)weg

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=600503#post600503][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=600500#post600500]Sehr schön, endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft im Halbfinale der Champions League. Mein Tipp: ein knappes, hart erkämpftes 1:0 im Hinspiel und ein 1:1 im Rückspiel. Danach die für Bayern fast schon schwerere Aufgabe gegen einen der französischen Klubs, danach hoffe ich auf mein Traumfinale Barca - Bayern.[/quote] ;--)b ;--)b :thumbsup:[/quote] Wir sprechen uns dann nach dem Rückspiel...wer zuletzt lacht...
  • ;--)b ;--)b :thumbsup:


    Wir sprechen uns dann nach dem Rückspiel...wer zuletzt lacht...


    ...denkt zu langsam!


    KACK FC BAYERN!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Donnerstag, den 01.04.2010, Anstoss: 21 Uhr:


    Hamburger SV - Standard Lüttich
    LIVE auf Sat 1 und im LIVESTREAM auf ran.de


    FC Fulham - VfL Wolfsburg
    LIVE auf Kabel 1 und im LIVESTREAM auf Ran.de


    FC Valencia - Atletico Madrid


    Benfica Lissabon - FC Liverpool



    Die Rückspiele finden eine Woche später (08.04.2010, 21 Uhr) statt und werden ebenfalls beide auf Sat 1 beziehungsweise Kabel 1 LIVE übertragen.


  • Wir sprechen uns dann nach dem Rückspiel...wer zuletzt lacht...


    ...kassiert die Ohrfeige.
    Hoffe natürlich auf eins der prickelnden Auswärtsspiele, die Bayern in den letzten Jahren routiniert geliefert hat...mir fallen da Barca, St. Petersburg, Mailand und Chelsa spontan ein.

  • [quote='janus',index.php?page=Thread&postID=608310#post608310]Hoffe natürlich auf eins der prickelnden Auswärtsspiele, die Bayern in den letzten Jahren routiniert geliefert hat...mir fallen da Barca, St. Petersburg, Mailand und Chelsa spontan ein. [/quote] Ach Gottchen...ist doch überhaupt nicht zu vergleichen. Ich schaue lieber zeitnah und realitätsnah nach Florenz zurück...! Aber jetzt erstmal Schalke bügeln am Samstag
  • ist jemand aufgefallen, dass die Bayernfans unser Lied "Die Fortuna ist mein Verein" nachgesungen haben ? Hab den Text nicht verstanden aber ich glaub' es war die Melodie (nach dem 1:1)

    Der FCB ist mein Verein,
    mein Herz das schlägt für München an der Isar --;)ir



    Auch wenn ich die Bayern nicht mag, aber das war heute Abend ganz großes Kino! Hab definitiv nicht mit einem Sieg gerechnet. Hut ab!

  • Was für ein Scheiß. Hör den Hoenes schon in meinem Kopf.
    Scheiß FCB.




    Komisch, beinm St. Pauli Thread wird rungeheult wenn ein direkter Konkurent um den Aufstieg als Scheiße bezeichnet wird aber hier ist das vollkommen ok!
    Aber bei einer deutschen Mannschaft im Europapokal ist das ja was anderes.


    In diesem Forum herschen manchmal komische Moralvorstellungen. Und Du als Osthöllander solltest Dich doch eigentlich freuen wenn Landsleute Erfolg haben oder nicht :D

  • ist jemand aufgefallen, dass die Bayernfans unser Lied "Die Fortuna ist mein Verein" nachgesungen haben ? Hab den Text nicht verstanden aber ich glaub' es war die Melodie (nach dem 1:1)

    Der FCB ist mein Verein,
    mein Herz das schlägt für München an der Isar --;)ir


    Das Lied geht so:

    Gestern noch in Kiew
    Morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München,
    Wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern
    oleole oleole .....

    Und das wurde IMHO schon gesungen, als die Bayern noch im Olympiastadion gespielt haben.

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!


  • Wer?

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • [quote='Vohwinkeler',index.php?page=Thread&postID=608327#post608327]Das Lied geht so: Gestern noch in Kiew Morgen schon in Wien Zusammenhalten das ist unser Ziel Wir sind aus München, Wir sind die Bayern Wir sind diejenigen die immer wieder feiern oleole oleole ..... Und das wurde IMHO schon gesungen, als die Bayern noch im Olympiastadion gespielt haben. [/quote] genau so sieht es aus :thumbup: . Bin mir nicht ganz sicher, ob der Beginn nicht teilweise variabel ist, aber das Lied gibt es schon verdammt lang