Das Europapokal-Archiv

  • Ist das schlecht. Gegen so eine Gurkentruppe rauszufliegen. Schlecht für die Bundesliga... :thumbdown:


    Mir fällt es immer schwer, die Leistungen anderer Deutscher Clubs im internationalen Wettbewerb zu kritisieren, da der eigene Verein nun auch schon 30 Jahre nicht mehr dabei war, aber in diesem Fall, stimme ich Dir 100%tig zu.


    Mit den Abgängen von Schürrle, Holtby und Fuchs scheint der FSV tatsächlich einer verdammt schweren Saison entgegen zu sehen. Das Hinspiel empfand ich katastrophal, das Pokalspiel in Zweibrücken muss wohl ebenfalls eine mittelschwere Blamage gewesen sein (trotz Sieg in der VL), und das heutige Spiel toppt das Ganze nochmal.


    Für das internationale Ansehen der Bundesliga war das heute eine richtige Blamage. Nur kann man in diesem Fall niemanden die Schuld zuweisen. Die sog. Topvereine schwächelten vergangene Saison, somit konnten die Aussenseiter, wie Mainz und Hannover die Liga "rocken". Den Niedersachsen traue ich auch keine lange Europapokalzeit zu. Somit bliebe in dem Cup zumindest vorerst nur Schalke 04, die ebenfalls vom MSV Duisburg hätten vertreten werden können.


    Unterm Strich sehe ich für die kommende Saison wenig Glanzlichter im Europapokal. Einzig den Bayern, wie eigentlich immer, traue ich viel zu, sofern sie nicht frühzeitig auf Kaliber, wie Barcelona treffen werden. Dortmund ist mir persönlich noch zu "Grün hinter den Ohren". Zu Leverkusen schreibe ich lieber nichts mehr :) Deren Erfolgsquote, wenn es darauf ankommt, ist hinlänglich bekannt.


  • Dem kann ich nur zustimmen. Hoffentlich reißen sich die "großen" Vereine nächste Saison zusammen, damit sowas nicht nochmal passiert

  • By the way: kann mir mal einer erklären wie man bei Sport1 auf die Idee kam "Gaz Metan" als Teamnamen einzublenden? Klang eher nach 'ner Betriebsmannschaft einer Biogasanlage gg. Mainz. 8| :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Hannover dürfte Mainz dann ziemlich bald folgen. FC Sevilla, das wird ein Spaß.


    Schalke darf sich mit Helsinki messen.


    Wobei ich denke, dass Schalke weiter kommt. Alles andere wäre eine enttäuschung

  • Hannover dürfte Mainz dann ziemlich bald folgen. FC Sevilla, das wird ein Spaß.


    Schalke darf sich mit Helsinki messen.


    Wobei ich denke, dass Schalke weiter kommt. Alles andere wäre eine enttäuschung


    Und ich würde bittere Tränen heulen ... ;--)b

  • Frage mich ohnehin was immer die meisten so toll daran finden, wenn möglichst viele unserer nationalen Konkurrenzclubs jährlich mit Millionen aus dem Europacup vollgeschmissen werden. Zumal wir ja langsam , aber sicher auch mal wieder "oben" anklopfen und wir uns dann mit Clubs wie Mainz oder Hannover in Sachen Abstiegskampf messen würden. Für Fortuna ist das Alles ein Wettbewerbsnachteil, wegen mir können die alle früh rausfliege, Schalke natürlich immer besonders gerne, aber den Gefallen werden die enem sicher nicht gegen so eine Gurkentruppe wie Helsinki machen, schade drum.

  • Arsenal - Udinese
    BATE Borisov - Sturm Graz
    FC Copenhagen - Viktoria Plzen
    FC Twente Enschede - Benfica
    Olympique Lyon - Rubin Kazan


    Bayern München - FC Zürich
    Dinamo Zagreb - Malmö FF
    Maccabi Haifa - Racing Genk
    OB Odense - FC Villarreal
    Wisla Krakow - APOEL Nicosia

  • Heutige Halbzeitergebnisse


    Arsenal - Udinese 1:0
    BATE Borisov - Sturm Graz 0:1
    FC Copenhagen - Viktoria Plzen 0:0
    FC Twente Enschede - Benfica 1:2
    Olympique Lyon - Rubin Kazan 2:1

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die Ergebnisse am Mittwoch:


    Dinamo Zagreb - Malmö FF 4 : 1 (1:1)
    Bayern München - FC Zürich 2 : 0 (1:0)
    Maccabi Haifa - RC Genk 2 : 1 (2:0)
    Odense BK - Villarreal 1 : 0 (0:0)
    Wislar Krakau - Apoel Nikosia 1 : 0 (0:0)