Das Europapokal-Archiv

  • und zur feier des tages gibts ne fette pyro-show :D


    damit im viertelfinale:


    milan, benfica, nicosia und barca


    nächste woche gehts wie folgt weiter:


    Dienstag, 14.03.


    20:45 Bayern vs Basel (Hinspiel 0:1)
    20:45 Inter vs Marseille (0:1)


    Mittwoch 15.03.


    20:45 Real vs ZSKA Moskau (1:1)
    20:45 Chelsea vs Napoli (1:3)


  • Nix für ungut, aber wenn man so hochgelobt wird und ein solches Geld verdient, dann sollte man auch in der Lage sein gegen ein solches "System" anzukommen! - Bei all den überragenden Leistung: Man sollte vielleicht doch mal ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben. 10 Punkte sind doch recht deutlich. Bei 2-3 Punkten, ja ok, die können durch die gegebenen Umstände ja durchaus mal vorkommen, aber 10 Punkte Abstand nur aufgrund von Fehlentscheidungen, Verletzungen, äußeren Irritationen und eigener Zufriedenheit? -Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig. Wenn Barca eine solche Übermannschaft ist, dann sollte sie auch in der Lage sein solchen Umständen zu trotzen!


    P.S. Bevor man es jetzt falsch versteht: Ich bin natürlich auch der Meinung, dass Barca einen beeindruckenden Ball spielt, aber dennoch: sie direkt als unschlagbar zu ehren und sie so hoch in den Himmel zu heben finde ich doch ein wenig übertrieben! - Das gleiche hat man 54 über die Ungarn auch gesagt!...

    Naja, aber Barca hat diese Saison Real im Pokal ausgeschaltet und sie im eigenen Stadion mal wieder vorgeführt. Und in der CL dürften sich die Wege auch wieder kreuzen, spätestens da wird man dann wieder die wahre Barca Macht sehen, ganz sicher.

  • Naja, aber Barca hat diese Saison Real im Pokal ausgeschaltet und sie im eigenen Stadion mal wieder vorgeführt. Und in der CL dürften sich die Wege auch wieder kreuzen, spätestens da wird man dann wieder die wahre Barca Macht sehen, ganz sicher.

    Das mag ja sein, aber auch Barcas Spieler sind nur Menschen und wenn ich dann (nicht nur hier im Forum) lese, wie sie teilweise zu Halbgötter oder "Übermenschen" (o-ton kai dittman) hoch hochgepriesen werden, dann muss ich echt teilweise mit dem Kopf schütteln. Auch Barca ist nicht unschlagbar! - Man gewinnt vielleicht als Durchschnittsmannschaft nur eine von 100 Partien gegen Barca, aber genau das ist eben auch möglich.


    Klar sie haben Real in den direkten Duellen die Grenzen aufgezeigt, aber in der Liga liegt Real 10 Punkte vor Barca - und für das alles nur nebensächliche Gründe anzuführen halte ich für nicht angemessen! Hätte wäre wenn: Barca liegt 10 hinter Punkte Real, was deutlich gegen die Unschlagbarkeitsthese mancher Leute spricht. Wie gesagt, dass Barca eine außergewöhnlich starke Mannschaft ist steht außer Frage, aber ich finde ein bisschen mehr Bodenhaftung würden sowohl Team als auch einigen "Fans", oder nennen wir sie lieber mal "Bewunderern", gut tun.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wow. Da hat ja Leverkusen Deutschland würdig verteten........... Wer hat den das Messi Trikot bekommen?

    War doch bloß der deutsche Vizemeister. Der richtige Meister hat sich ja schon früher verpieselt.

    verständlich - so ne popelige Champions League wird dem Super-BVB doch einfach nicht würdig! --;)ir

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da kann man mal sehen, was so ein Vereinsname ausmacht. Als der "große" FC Bayern 2009 von Barcelona auseinander genommen wurde, haben die nach der Pause aufgehört, um Bayern europaweit nicht völlig der Lächerlichkeit preis zu geben; bei Bayer Leverkusen hingegen haben die in der Pause wohl gedacht, das ist so eine Dorfmannschaft aus der Saisonvorbereitung, und da müsse man dem zahlenden Publikum noch was bieten :)

  • Gegen Barcelona kann man auscheiden, da mache ich Leverkusen keinen Vorwurf. Gut, man hätte das Ergebnis im Zaun halten können. Viel mehr haben die Dortmunder entäuscht. Jetzt kann man nur noch auf Bayern hoffen.


    Und nächste Saison darf uns Gladpack in der CL vertreten. :-I

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Eine absolute Blamage...ich hab nach dem 3:0 abgeschaltet...da hätte die E-Jugend Mannschaft von meinem Söhnchen mehr Elan an den Tag gelegt um die Spanier zu stören.


    Fehlte nur noch, dass die Bayer-Spieler Messi nach jedem Tor um ein Erinnerungsfoto mit Autogramm gebeten hätten. Was für eine beschissene Einstellung für Leute, die mit Fussball ihren Lebensunterhalt bestreiten. Da war echt Fremdschämen angesagt...

  • Leverkusens Leistung ist an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen!


    Ich glaube nicht, dass sich ein finnischer Meister, oder andere Teams die sich als Meister für diesen Wettbewerb qualifizieren müssen, so hätten abschlachten lassen.


    Nicosia hats vorgemacht! Nur noch die Meister bitte!

  • Dortmund ist in der Gruppenphase ausgeschieden. Kann passieren. Finde ich nicht so peinlich, wie mit 10 Gegentoren in 2 Sopielen unterzugehen...


    Ich glaube, dass dem Leverkusener Bankkonto die 10 Tore als Preis für das Überstehen der Gruppenphase alles andere als peinlich gewesen sind --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dortmund ist in der Gruppenphase ausgeschieden. Kann passieren. Finde ich nicht so peinlich, wie mit 10 Gegentoren in 2 Sopielen unterzugehen...


    Dann gibt es eben zum 50. Mal Real - Barcelona. Ist doch besser, als wenn die Meister in dieser Liga spielen würden. Heißt ja schließlich Champions League. --;)ir

  • 19:00 Atletico Madrid - Besiktas
    19:00 FC Twente Enschede - Schalke 04
    19:00 Metalist Kharkiv - Olympiakos Piraeus
    19:00 Sporting Lissabon - Manchester City
    21:05 AZ Alkmaar - Udinese
    21:05 Manchester United - Athletic Bilbao
    21:05 Standard Liege - Hannover 96
    21:05 Valencia - PSV Eindhoven


    Kabel1 überträgt die deutschen Begegnungen


  • Bis auf den Metalist kennt man ja alle.....


  • Bis auf den Metalist kennt man ja alle.....


    so unbekannt sind die auch nicht. haben vor ein-zwei jahren gegen leverkusen im uefa-cup gespielt und davor haben sie es auch mal bis ins achtelfinale des gleichen wettbewerbs geschafft. ex-bayern kicker jose sosa hats da mittlerweile hinverschlagen.