Gerald Asamoah zur Fortuna? - Nein.

  • Na ja...zusammenfassend ist das hier wie bei der Stellensuche, bzw. Stellenbeschreibung der freien Marktwirtschaft..


    - maximal 20 Jahre alt
    - darf nix kosten, weder vom Gehalt, schon gar keine Ablöse
    - muss 20 Buden/Runde machen
    - dafür aber auch nen IV ersetzen, minimal ihn unterstützen können
    - 15 Jahre Erstligaerfahrung




    :verwirrt:

  • An die Asamoah-Bashing-Fraktion. Falls ihr befürchten solltet, wie in einigen Postings gemutmaßt, dass GA für RG kommen soll, eine gute Nachricht: RG geht nicht nach Leipzig:


    Zum möglichen Kommen von GA: wenn MB meint er sei noch gut genug für eine Mannschaft, die wieder aufsteigen will, soll er kommen.
    Zur RG-Nachricht: ich hoffe inständig, dass er bleibt und eine längere Chance bekommt als letztes Jahr.

  • IN einem Thread wird in erfahrener Spieler gewünscht im anderen Thread ein junger! Hier ein Spieler wie Rösler da jemand wie Beister! MIT Asamoah hätte man ein erfahrenen und sicherlich auch einen guten Spieler für Liga 2! Vorrausgesetzt er ist fit und kämpft für die Mannschaft! Und bisher habe ich ihn so kennengelernt als Fussballer das er sich immer voll reinhängt!
    Ähnliche Kommentare gab es auch bei der Verpflichtung von Rösler und heute wünscht man sich das er vllt noch ein Jahr in der Zwoten bei uns dranhängt!
    Leute kommt mal runter und gibt den Spieler eine faire Chance wie jeden anderen auch!


    mein Problem ist in diesem Fall nicht die sportliche Qualität - wobei ich da auch alles andere als überzeugt von bin


    Rösler war ein positives Arschloch, nicht so ein hinterfotziger Typ wie Blondie. Rösler macht nicht einen auf Strahlemann neben dem Platz und tritt Dir auf dem Platz absichtlich Schien- und Wadenbein kaputt, ohne sich danach zu entschuldigen. Asamoah will immer das ewig lustige, feixende Muster an Integration sein, gräbt aber gerne mal, wenn es denn erforderlich ist, in der Rassismus-Kiste und stellt sich dann als das Opfer dar. Der Typ ist falsch. Und ich will keinen Falschen Fuffziger bei Fortuna sehen.

  • Also ich sehe bei den ganzen anschuldigungen lieber bei uns als bei einem andere 2 Ligist! Ausserdem wenn unser Trainer der von uns ja jetzt schon gefeiert wird der Überzeugung ist das ein solcher Transfer uns weiterbringt dann sollten wir ihm da auch vertrauen, so wie bei jedem anderen Transfer

  • Ausserdem wenn unser Trainer der von uns ja jetzt schon gefeiert wird der Überzeugung ist das ein solcher Transfer uns weiterbringt dann sollten wir ihm da auch vertrauen, so wie bei jedem anderen Transfer


    Für mich würde eine Verpflichtung von Asamoah eher die erste Delle in Sachen Sympathie und Vertrauen zu Büskens verursachen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Rösler war ein positives Arschloch, nicht so ein hinterfotziger Typ wie Blondie..



    Eeehrm....wie meinen ?


    Vergleichst Du Rösler mit sich selbst ?


    Oder aber bezieht sich "Blondie" auf GA ?



    Dann haben wir hier defacto ein ganz anderes Problem....man kann sich vortrefflich über Dinge streiten, auch über DInge die in der eigenen subjektiven (und ggf. durch die mediale Welt eingenordete) Sichtweise so oder so erscheinen....aber es gibt Dinge, da hört der Spaß auf. Oder wirfst Du auch mit Bananen ?


  • mein Problem ist in diesem Fall nicht die sportliche Qualität - wobei ich da auch alles andere als überzeugt von bin


    Rösler war ein positives Arschloch, nicht so ein hinterfotziger Typ wie Blondie. Rösler macht nicht einen auf Strahlemann neben dem Platz und tritt Dir auf dem Platz absichtlich Schien- und Wadenbein kaputt, ohne sich danach zu entschuldigen. Asamoah will immer das ewig lustige, feixende Muster an Integration sein, gräbt aber gerne mal, wenn es denn erforderlich ist, in der Rassismus-Kiste und stellt sich dann als das Opfer dar. Der Typ ist falsch. Und ich will keinen Falschen Fuffziger bei Fortuna sehen.


    Gut dass Leute wie du zur Minderheit in der Fanszene gehören. Aber trotzdem danke, dass solche Aussagen wohl den "Journalisten" von 11 Freunde und Co. in die Karten spielen. :-I


    Wenn Asamoah kommt (und laut kicker scheint das ja recht wahrscheinlich zu sein) gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er ist das, was viele (einschließlich mir) befürchten: Ein Arschloch dass sich einen Dreck um die anderen Spieler auf dem Platz kümmert. Oder er wird hier der neue Kämpfertyp. Wenn letzteres eintrifft bin ich mal gespannt was es dann hier im Forum für Reaktionen gibt.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Und gleich wieder die Nazi-Keule, meine Fresse, ist denn ein Mindestmaß an Recherche zu viel verlangt? "Blondie" ist landläufig Asamoahs Spitzname. Also vielleicht erstmal ein wenig das Internet bedienen und D A N N lospoltern. Das gilt auch für dich, Che95! :cursing:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • ...ich habe nix gegen Asamoah und bin immer für die reine Beurteilung nach Leistung/Potenzial... Ein Asamoah - bashing sehe ich durch meinen Beitrag nicht. Eher schon durch das Aufzeigen früherer Fouls.


    Ich meinte nur, so, wie der Artikel geschrieben war, indem die BLÖD schon von "Verpflichtung" schreibt, ist das klare Meinungsmache....


    SD.

  • Meine Güte, Asamoah ist 34 Jahre alt, kein typischer Führungsspieler, kein Garant für 15+ Tore, was soll also das alles????


  • Rösler war ein positives Arschloch, nicht so ein hinterfotziger Typ wie Blondie..



    Eeehrm....wie meinen ? Ich habe mich doch jetzt eben verlesen, oder ? Wenn ja, dann ist es gut, wenn nein, dann haben wir hier defacto ein ganz anderes Problem....



    Nee, klar. man kann einem Spieler seitenweise Hinterfotzigkeit, schlechten Charakter und Abzockermentalität attestieren.
    Benutzt man allerdings einen (zugegeben geschmacklosen) Spitznamen, den Herr A dem anderen Herrn A. schon vor Urzeiten gegeben hat, hat man "defacto ein ganz anderes Problem".


    Was das eigentliche Thema betrifft, hätte ich Asamoah vor 2 oder 3 Jahren extrem gern hier gesehen; aber gerade für einen Spieler, der hauptsächlich von Kraft, Laufstärke, Wühlerqualitäten Nickeligket und so Sachen lebt, ist das Älterwerden ein größeres Problem, als für einen, dessen Stärken eher Antizipation, Stellungsspiel und Übersicht sind. Und Asamoah ist nun mal definitiv eher der erstere Typ und daher für mich auch keine erstrebenswerte Verpflichtung.


  • Mir ging es jetzt weniger um das Blondie als um die Aussage mit der Integration. Der Mann bemüht sich da ernsthaft als einer der wenigen die Eingewöhnung für Migrantinnen und Migranten zu erleichtern und dann kommt so eine Aussage.


    Und wo genau habe ich die Nazi-Keule geschwungen? Ich denke doch dass ich in der Lage bin zwischen hoffentlich unbedachten aber definitiv mehr als grenzwertigen Aussagen und Rechtsextremismus zu unterscheiden.


    Ich hoffe nicht dass wenn Asamoah tatsächlich im ersten Saisonspiel aufläuft einige auf die Idee kommen ihn auszupfeiffen. Wenn man hier durchliest könnte das tatsächlich passieren.


    Aber wie sagte schon dieser lustige Mann mit der langen Zunge und den schrägen weißen Haaren: Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zerstören als ein Atom.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • ...ich habe nix gegen Assamoah und bin immer für die reine Beurteilung nach Leistung/Potenzial... Ein Assamoah - bashing sehe ich durch meinen Beitrag nicht. Eher schon durch das Aufzeigen früherer Fouls.


    Ich meinte nur, so, wie der Artikel geschrieben war, indem die BLÖD schon von "Verpflichtung" schreibt, ist das klare Meinungsmache....


    SD.


    Nach der Sache mit Ronny wäre ich da auch eher vorsichtig, aber wenn der kicker diese Meldung schon übernimmt scheint das nicht soooo unwahrscheinlich zu sein...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Die "Nazi-Keule" kam von deinem Vorschreiber, Zitat "..oder wirfst du auch mit Bananen?". Was damit ausgedrückt werden soll ist (für mich) mehr als eindeutig und ich war davon ausgegangen, dass du dich auch darauf beziehst. Sorry dafür!


    Darüber hinaus kann ich der Kritik an Axel-Lumpis Posting auch nicht zustimmen.. ich hab da auch das ein oder andere Interview von Asamoah im Kopf, in dem er irgendwelche Vorwürfe in den Raum gestellt hat, um sein Verhalten zu rechtfertigen. Ob diese Vorwürfe richtig waren, weiß ich nicht und will ich nicht beurteilen und distanziere mich davon, sollten sie gestimmt haben, darum geht es hier aber nicht! Es geht darum, dass GA sehr häufig A sagt, hinterher aber B oder C tut. Ich gehe davon aus, dass Axel Lumpi das ausdrücken wollte und dieser Meinung kann ich mich vorbehaltlos anschließen.


    Ums mit den Toten Hosen zu sagen:


    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Vergeben wir jetzt Gnadenbrot? Nichts gegen Asamoah, aber ich sehe nicht, wie er um beim Thema Wiederaufstieg helfen soll. Wenn das Alter so egal ist, verstehe ich nicht, warum Jens nicht weiter verpflichtet wurde. Jens bringt sicherlich mehr Leistung, mehr für die Mannschaft und mehr Identifikation mit, als eine abgehalfterter Ex-Nationalspieler. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer eine Trikot kauft mit Asamoah drauf. Marketingtechnischer Unfug diese Verpflichtung ( wenn es denn DER Marketing Effekt sein soll). Trikots mit Jens drauf werden sich zigfach besser verkaufen.


    Rege mich gerade über diesen Schwasinn auf....Asamoah zur Fortuna....Wat ein Blödsinn und rausgeschmissenes Geld. :-I

  • Einigen wir uns auf das hier? ;))shake


    Ob Asamoah ein Arsch ist oder nicht kann keiner wirklich beurteilen, der ihn nicht kennt. Eine solche Verpflichtung wäre auch mir suspekt, aber in aller erster Linie wegen der sportlichen Perspektive, die bei GA praktisch nicht vorhanden ist. Ich vertraue MB aber genug um ihm zu zutrauen, dass er einschätzen kann ob Asamoah der Mannschaft helfen kann oder nicht. Er kennt ihn besser als jeder andere im Verein.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe