Erwin Hoffer zur Fortuna? Fix.

  • AlexR
    das stimmt ich meinte das mehr auf den gesamten Kader bezogen, natürlich hat Genke Omae sich nicht etabliert und hinterlässt rein fußballerisch keine große Lücke. Doch es ist wahrscheinlich so gemeint das ein Spieler geht und die Lücke druch einen neuen Spieler geschlossen wird. Um die sportliche Qualität zu erhöhen, wird für einen Omae ein Hoffer geholt und für ein Schahin wurde ein Benshop geholt und für Furuholm wird ein neuer besserer Stürmer geholt...... ;) usw. So wird dann jeweils für einen mutmaßlichen schwächeren Spieler jeweils ein stärkerer Spieler geholt.

  • AlexR
    das stimmt ich meinte das mehr auf den gesamten Kader bezogen, natürlich hat er sich nicht etabliert und hinterlässt keine große Lücke. Doch es ist wahrscheinlich so gemeint das ein Spieler geht und die Lücke druch einen neuen Spieler geschlossen wird. Um die sportliche Qualität zu erhöhen, wird für einen Omae ein Hoffer geholt und für ein Schahin wurde ein Benshop geholt und für Furuholm wird ein neuer besserer Stürmer geholt...... ;) usw. So wird dann jeweils für einen mutmaßlichen schwächeren Spieler jeweils ein stärkerer Spieler geholt.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es, sage ich mal, recht ungeschickt ist, anderen hier den Mund zu verbieten. Zum Thema trägt es sicher nichts bei aber zur Umgangskultur.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn der Hoffer das hält was Martin Harnik sagt:--Auf jeden Fall darf sich Fortuna auf einen guten Typen freuen, wie Landsmann und Ex-Düsseldorfer Martin Harnik (26) verrät: „Ich kenne ihn schon sieben Jahre, wir haben schon in der Junioren-Nationalmannschaft zusammen gekickt. Er ist ein richtig guter Typ. Jimmy hat sich in Neapel nie wohlgefühlt, deshalb hat es dort auch nicht geklappt. Er braucht einen Verein, der ihm Vertrauen und Respekt entgegenbringt. Er kann der Mannschaft mit seiner Dynamik sofort weiterhelfen.“--habe wir doch das was wir suchen.Er soll vor dem Tor ein eiskalter Vollstrecker sein.
    Jedenfalls traue ich dem mehr zu als Omae und Furuholm.

  • Falls Erwin Hoffer verpflichtet wird bleibt es sicherlich abzuwarten, ob er die große Verstärkung wird. Seine Reputation erscheint mir auch nicht gerade berauschend. Eben ABWARTEN!
    Andererseits hätte auch niemand erwartet, dass Ramirez so eine Performance abliefert. Für mich mittlerweile ein Volltreffer mit noch sehr viel mehr Perspektive.
    Erwin Hoffer könnte es mit seiner Erfahrung vielleicht schaffen mal eine Hundertprozentige nicht zu versemmeln, oder einfach noch mehr Druck auszuüben.
    Solange das Ganze nicht wieder in einem Fiasko ala Voronin und Co. endet ...

  • Eins vorweg: Ich bin im Moment wortwörtlich etwas weiter weg von der aktuellen Nachrichtenlage - im Allgäu,
    aber wenn ich die RPO von gestern richtig gelesen habe, dann kann dieser Faden doch eigentlich aus der Gerüchte-Ecke ins Spielerforum 'aufsteigen', oder?
    Da scheint es - anscheinend - doch nur noch um Formalitäten mit den Italienern zu gehen, die frühzeitig ins Feiertagswochenende gegangen sind ...

  • Egal was man über Hoffer als Stümer denkt, er scheint jedenfalls ein dynamischer Fußballer mit Teamgeist zu sein der unser Spiel mit Sicherheit bereichern wird.
    Die Meinungen das er mannschaftsdienlich spielt und absolut immer alles für seinen aktuellen Verein gibt, lässt mich hoffen das wir einen guten Vorbereiter verpflichten. Assists sind ja mindestens genauso wichtig wie Tore von daher freue ich mich mittlerweile auf Hoffer auch wenn er am Ende nur 5 oder 6 Tore aufweisen kann. Wir brauchen keine Egoisten sondern Teamplayer und das scheint er ohne Frage zu sein. :)

  • Egal was man über Hoffer als Stümer denkt, er scheint jedenfalls ein dynamischer Fußballer mit Teamgeist zu sein der unser Spiel mit Sicherheit bereichern wird.
    Die Meinungen das er mannschaftsdienlich spielt und absolut immer alles für seinen aktuellen Verein gibt, lässt mich hoffen das wir einen guten Vorbereiter verpflichten. Assists sind ja mindestens genauso wichtig wie Tore von daher freue ich mich mittlerweile auf Hoffer auch wenn er am Ende nur 5 oder 6 Tore aufweisen kann. Wir brauchen keine Egoisten sondern Teamplayer und das scheint er ohne Frage zu sein. :)


    Das sehe ich genauso und icn glaube auch das er seine 10+ erzielen wird

  • Express


    Interessant:


    Zitat

    „Er ist deutlich günstiger als viele glauben. Auch Neapel weiß, dass sie für ihn keine fette Ablöse kassieren können. Wir haben Genki Omae abgegeben, finanziell deckt sich das fast. (...)

    (Zitat Mike Büskens)

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis


  • Dann müsste aber einmal doch die kritische Frage erlaubt sein, und zwar in Richtung WW, in welchen Gehaltsregionen ein Genki Omae angesiedelt war, denn HH bekommt man sicher nicht - bei der Vita - für "einen Appel und ein Ei"; auch ich kann mich - bei allem Respekt - nicht so ganz des Gefühls erwehren, dass eine Menge Geld in den letzten beiden Jahren "verbrannt" worden ist, wie hier ja schon von dem ein oder anderen kritischen Wegbegleiter moniert wurde.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • aber wenn ich die RPO von gestern richtig gelesen habe, dann kann dieser Faden doch eigentlich aus der Gerüchte-Ecke ins Spielerforum 'aufsteigen', oder?


    Nicht, solange es nicht auf der HP verkündet wird.


    Zitat Büskens: „Er ist eine Verpflichtung, die praktisch kein Risiko birgt, dafür aber viele Chancen.“


    Manchmal ist es hier auch ein wenig albern mit dem Warten auf die meist langsame offizielle Homepage.

  • Manchmal ist es hier auch ein wenig albern mit dem Warten auf die meist langsame offizielle Homepage.


    Naja, es kann ja immer noch platzen, solange mit Neapel nicht alles schriftlich fixiert ist. Insofern ist das Warten einfach nur logisch und berechtigt.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Positiv ist jedenfalls das es Anfangs 750.000 EUR waren und am Ende wird man wahrscheinlich nur 250.000 EUR zahlen und das ist der Spieler allemal Wert.
    Hut ab Wolf Werner....


    Jedenfalls dürfte sein Nachfolger bereits gefunden sein : We proudly present : 5 & 90 Olé, denn bei dem Insiderwissen kann u n d darf es nur den einen geben ... :P


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • Fussballvereine sind Geldverbrennungsmaschinen... Fussball braucht kein Mensch. Und ohne Geld zu investieren - wirst du auch nichts erreichen. Die Einnahmequellen müssen die Ausgaben kompensieren und davon hatten wir genug und habe im Grunde das maximalste mit minimalsten Etat rausgeholt. Dementsprechend wäre alles gut, wenn der positive Betriebsunfall "Aufstieg" sowie der "Abstieg" nicht passiert wären...
    Was glaubst du was bei anderen Vereinen passiert?
    Es gibt nicht viele Vereine - in der ersten und zweiten Liga, die bilanziel schuldenfrei sind... Fortuna zählt dazu... Und das muss doch mal postiv geäussert werden - ohne dass das negative Wort "verbrannt" genannt werden muss, oder?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."