Reza Ghoochannejhad zur Fortuna? - Nein.

  • Wenn mit etwas mehr Glück (oder weniger Pech) 2 weitere Dinger von Benschop reingegangen wären, gäbe es dieses ganze "Knipser"-Gerede hier nicht mehr.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Oder einen " eiskalten Vollstrecker" :D



    ....der zumindest für gehobenes Zweitliganiveau tauglich ist.


    Der hat mir in den Jahren seiner Karriere verdammt oft den Verein gewechselt, kaum hat der Bindung zum Team, ist er wieder weg.


    Mir wäre ein Denker und Lenker für das Mittelfeld wesentlich lieber, mMn hapert es da bei uns mehr als vorne, wo die Spieler meist n der Luft hängen und keine vernünftigen Zuspiele erhalten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Interessant: er ist Rechtsfuß und macht die meisten Dinger mit links :D Scheint auch ein guter Elfer-Schütze zu sein....
    Von den Leistungsdaten her sieht das nicht schlecht aus.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."


  • Mir wäre ein Denker und Lenker für das Mittelfeld wesentlich lieber, mMn hapert es da bei uns mehr als vorne, wo die Spieler meist n der Luft hängen und keine vernünftigen Zuspiele erhalten.


    Gerade auf dieser Position sind wir in dieser Saison mit Kenia und Gartner besser besetzt als die Jahre zuvor. Kenia hat mir gegen 1860 schon sehr gut gefallen, er muss nur fit für 90 Minuten sein und seine Mitspieler müssen mehr auf ihn und seine Ideen eingehen. Aber das wird schon. Und Gartner hat in der Zwoten ja auch schon mal auf sich aufmerksam gemacht (Was einem Wegkamp bei seinen Auftritten für die Zwoten nie gelungen ist, im Gegenteil).

  • Wie oft habe ich den Reza eigentlich hier vorgeschlagen? ;--)b
    Wenn wirklich was dran ist, wäre das der Hammer!
    Und einen Spitznamen hat er, glaube ich schon bei Lüttich ?? bekommen! Gucci!!!
    Sogar ich als Iraner konnte lange Zeit den Namen nicht so richtig aussprechen!!! --;;)
    Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er uns weiterhelfen wird. WW bitte schnell handeln. Dachte eigentlich der wäre niemals machbar für uns in der 2. Liga. Mit Kaufoption leihen - dann kann man nichts aber auch gar nichts falsch machen!!! :thumbsup:

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Benshop ist eher eine hängende Spitze die Verteidiger auf sich zieht und den Ball lange halten kann - aber für mich nicht der klassische Knipser der in der Sturmspitze spielt.
    Von daher bin ich mir ziemlich sicher das neben Hoffer noch ein zweiter Stürmer geholt wird.....

  • Ich würde ihn aber eher als Knipser sehen, als einen Hoffer. Sein Torschnitt ist wenigstens bei ca. 50% (letzte Saison 14 Tor in 24 Spielen, das Jahr davor 15 in 31)
    Bei Hoffer konnte man in den letzten Jahren keine echte Weiterentwicklung, was das Toreschießen betrifft erkennen. Da waren es mal in einer Saison vor 5 Jahren 27 Tore in 34 Spielen. Danach ging es eher bergab...
    Ich bin aber immernoch der Meinung, wenn MB mal ein wenig rotieren würde, könnte er noch den einen oder anderen Knipser in den eigenen Reihen finden. Wegkamp hat diese Saison noch keine echte Chance in einem Pflichtspiel bekommen. Furuholm stand noch gar nicht auf dem Platz und Bebou ist derzeit "nur" verletzt. Der hat auch sehr gute Ansätze gezeigt in der Vorbereitung!!
    Beide - Hoffer und Ghoochannejhad - zu holen, halte ich für Blödsinn!! Dann müssten wir nochmal 2 Stürmer abgeben. 7 echten Spitzen brauchen wir nicht im Kader, solange MB weiter mit zwei 6ern spielen lässt...

  • Ich hoffe das nicht beide Transfers realisiert werden! Da würde ich eher nur einen Transfer befürworten und die Ablösesumme und das Gehalt in die bestehende Mannschaft, z.Bsp. für Vertragsverlängerungen, einsetzen.
    Auch mit dem Hintergrund das wir mit Benschop, Bolly, Gianniotas, Reisinger, Furuholm, Aydin, Wegkamp (ja ich weiß, er muss sich erst einmal beweisen, aber gegen Monaco zum Beispiel fand ich ihn echt gut) und (mein heimlicher Hoffnungsträger) Ihlas Bebou vorne genug Auswahl haben und unser Kader sowieso schon so "aufgebläht" ist.
    Da würde ich eher das Geld des zweiten Transfers, in einen Trainer für Standardsituationen investieren :D

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Benshop ist eher eine hängende Spitze die Verteidiger auf sich zieht und den Ball lange halten kann - aber für mich nicht der klassische Knipser der in der Sturmspitze spielt.
    Von daher bin ich mir ziemlich sicher das neben Hoffer noch ein zweiter Stürmer geholt wird.....

    Was dann auch bedeuten würde, dass mindestens einer, wenn nicht sogar zwei der momentanen "Stürmer" gehen muss oder müssen.

  • Treten wir nun Wegkamp völlig gegen den Kopf?


    Wir haben momentan 3 ernstzunehmende Stürmer und meistens haben wir mit 2 Spitzen gespielt, wenn der kommen sollte bedeutet das nur den Abschied von Furuholm.
    Wir sollten einfach abwarten, ich denke das nur ein Stürmer kommen wird, wobei er dringend einen Spitznamen braucht.


    Du bezeichnest Furuholm als ernstzunehmenden Stürmer ?

  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleich noch zwei Stürmer verpflichten, deren Perspektive im Team alles andere als klar ist.Vielleicht dient das Gerücht ja auch dazu, die Ablösesumme bei Hoffer noch ein wenig zu drücken. Indem Werner halt signalisiert, dass wir trotz kurz vor Schluss des Transferfensters nicht auf Jimmy angewiesen sind !Das wäre allerdings mal ein genialer Schachzug! :D

  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleich noch zwei Stürmer verpflichten, deren Perspektive im Team alles andere als klar ist.Vielleicht dient das Gerücht ja auch dazu, die Ablösesumme bei Hoffer noch ein wenig zu drücken. Indem Werner halt signalisiert, dass wir trotz kurz vor Schluss des Transferfensters nicht auf Jimmy angewiesen sind !Das wäre allerdings mal ein genialer Schachzug! :D


    Für Dich ein genialer Schazug - für mich relativ dumm weil ich den Reza (auch ohne Iran-Brille) als den besseren Spieler sehe! --;;)

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleich noch zwei Stürmer verpflichten, deren Perspektive im Team alles andere als klar ist.Vielleicht dient das Gerücht ja auch dazu, die Ablösesumme bei Hoffer noch ein wenig zu drücken. Indem Werner halt signalisiert, dass wir trotz kurz vor Schluss des Transferfensters nicht auf Jimmy angewiesen sind !Das wäre allerdings mal ein genialer Schachzug! :D


    Für Dich ein genialer Schazug - für mich relativ dumm weil ich den Reza (auch ohne Iran-Brille) als den besseren Spieler sehe! --;;)


    Gut, das kann ich nicht beurteilen.Da ich mich im iranischen Fußball nicht auskenne.Er würde natürlich von der Zweitsprache her gut zu Benshop passen.Die Sache mit Hoffer scheint aber ohnehin relativ fix zu sein!

  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gleich noch zwei Stürmer verpflichten



    Vom Bauchgefühl her glaube ich das sehr wohl; meiner Meinung nach wird unser Kader nämlich bis zum 31.8. noch den ein oder anderen "Abgang" zu verzeichnen haben; es war ja von Anfang klar, dass der Kader zu "aufgebläht" (= schreckliches Wort, sorry) war, und ich denke, dass M.B., der ja zunächst auf 80% des Kaders keinen größeren Einfluss nehmen konnte, hier versucht, seine (Fußball-)Philosophie zu optimieren.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.