Lukas Hinterseer zur Fortuna? - Nein.

  • Wenn einer Talent hat und man ist davon überzeugt, kann man gerne über neue Spieler nachdenken. Ich warne nur davor, jetzt in der Winterpause wieder die Fehler der letzten Zeit zu wiederholen und haufenweise Spieler zu verpflichten. Was wir langsam mal bräuchten, ist mehr Kontinuität.



    Wenn einer gehen soll 8Reise), kommt halt ein neuer.


    Gerne ein junger.


    Gerne einer, den unser zukünftiger Sportdirektor wohl ganz gut beurteilen können sollte. So gesehen mache ich mir über Qualität und talent keine sorgen, wenn der Schulte den holen will. Er handelt ja nicht aus der not heraus. Wir müssen nicht verpflichten, wir können.


    Natürlich sollte da kein Panik- oder Aktionismuskauf kommen. Aber wenn man vom Ösi überzeugt ist, dann möge man ihn lieber früher als später holen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Wie gesagt, ich will das nicht generell verdammen, aber 5 Neue wie vor einem Jahr sind rückblickend zu viel gewesen, genauso wie die Flut von Zugängen vor der Saison. Bessert man punktuell mit 1-2 Neuen nach, ist das ok, wenn andere gehen.
    Nur sollte man sich eher darauf konzentrieren, aus dem vorhandenen Kader das rauszukitzeln, was eigentlich drinsteckt. Da sind noch viele dabei, die nicht im Ansatz gezeigt haben (bzw. im Fall von Schmidtgal oder Gianniotas noch nicht zeigen konnten), was sie eigentlich an Fähigkeiten haben.

  • Zur Zeit bitte auch nicht wieder "Perspektivspieler". Das braucht es nicht und hilft der Mannschaft aktuell nicht weiter! Und nur das gilt es aktuell zu beachten.

  • Ich finde auch, daß eine Verstärkung auf dieser Position an Aktionismus grenzt. Da sind andere Mannschaftsteile vorher dran.


    Ich konnte es mir nicht verkneifen, Licht in die Hinterseer Familienverhältnisse zu bringen.



    Er ist also nicht der Sohn, nicht der Bruder - er ist der Neffe des großen Alpenröchlers.... 8o

  • Keine Ahnung was an dem Artikel dran ist und den Spieler kenne ich auch nicht, aber dort steht auch nichts davon, dass er im Winter kommen soll. Was wäre daran so verkehrt in ablösefrei für die nächste Saison zu holen, wenn die Verantwortlichen von ihm überzeugt sind? Zumal finde ich die Gedanken ihn für die Zwote zu holen ziemlich vermessen, wenn angeblich Rapid interessiert ist!


    Und wie das Beispiel Gartner zeigt, ist die 1. Liga in Österreich wohl gar nicht so schlecht. Er konnte, mich zumindest, auch überzeugen. Den Ball auf Hoffer spielt hier nicht jeder bei uns im Team.


    Aber ansonsten pflichte im dem Wegbereiter bei.

  • Ich sehe eigentlich auf den Positionen, die LH ausfüllt, auch keinen aktuellen Bedarf. Hoffe vielmehr, dass sich Schulte und LGK die desolate Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld mal genau ansehen und endlich gute Lösungen finden. Außerdem sollte der Sportvorstand endlich meinen Liebling Bolly in Geschenkpapier wickeln und an Schneeball Bergen verschenken!

  • Denke auch das wir mit Bebou und Wegkamp bereits 2 Talente in den eigenen Reihen haben die genügend Potenzial haben, zumal haben wir mit Benschop, Hoffer und Bancé bis zur Sommerpause genügend Offensivkräfte unter Vertrag.


    Ich denke die Stürmersuche wird daher erst im Sommer forciert werden, wir haben Bedarf im defensiven und im zentralen Mittelfeld - hier sollte kurzfristig gehandelt werden - allerdings werden Spieler wie Lumpi und Paurevic in Zukunft es dann noch schwerer haben....

  • Ich sehe eigentlich auf den Positionen, die LH ausfüllt, auch keinen aktuellen Bedarf.


    Hatte ich nicht gelesen, das er auch im offensiven Mittelfeld gut eingesetzt werden könnte? Aber eigentlich hoffe ich auch eher darauf, sollte in dem Bereich noch etwas passieren, dass wir einen erfahreneren Spieler holen. Zuletzt hatten wir mit solchen Talenten nicht immer Glück.


    Bezüglich Wegkamp denke ich eigentlich das er uns verlassen wird. Der hat das ihm damals zugesprochene Potenzial leider nie wirklich gezeigt.

  • Fortuna sollte in dieser Saison Schadensbegrenzung betreiben ...zur Winterpause gibts bestimmt noch den ein oder anderen klasse Mittelfeldspieler bzw Abwehrspieler den ich gerne sehen würde,jedoch ob man die kostengunstig bekommt lasse ich dahin gestellt sein.Daher sollten wir mit dem was wir haben die Saison gut ausklingen lassen und zur neuen Saison neu angreifen...es macht auch keinen sinn den halben kader auszutauschen..sondern gezielt 3 bis 4 leute holen.aber dann Qualität und nicht kostengünstige Auslaufmodelle oder talentierte Spieler die sich erstmal 3 jahre eingwöhnen mussen.Talente haben wir und diese sollten auch ihre chance bekommen ..

  • Scheint aber eher um einen Wechsel im Sommer zu gehen, nicht jetzt im Winter.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Naja, wenn einer diese Saison in Österreich in der 1. Liga in der Hinrunde 10 Tore macht und dazu vor zwei Monaten dort im Nationalteam sein Debüt gegeben hat, kann man dem doch sicherlich auch die 2. Liga in Deutschland zutrauen, ist ja auch noch jung.
    Vor allem liest sich der Artikel für mich eh so, als wäre das für die kommende Saison eine Überlegung, weil er dann ablösefrei wäre. Das würde für mich auch Sin machen, geht Reisinger jetzt und verlässt uns Bance wie geplant am Saisonende, dann hätten wir in dem Bereich ohnehin Bedarf.

  • Naja, wenn einer diese Saison in Österreich in der 1. Liga in der Hinrunde 10 Tore macht und dazu vor zwei Monaten dort im Nationalteam sein Debüt gegeben hat, kann man dem doch sicherlich auch die 2. Liga in Deutschland zutrauen, ist ja auch noch jung.
    Vor allem liest sich der Artikel für mich eh so, als wäre das für die kommende Saison eine Überlegung, weil er dann ablösefrei wäre. Das würde für mich auch Sin machen, geht Reisinger jetzt und verlässt uns Bance wie geplant am Saisonende, dann hätten wir in dem Bereich ohnehin Bedarf.


    Bis dahin hat er bei einem anderen Verein angeheuert....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja, es geht doch wohl darum, die Sache jetzt auszuhandeln und natürlich auch darum, Verträge fix zu machen (Wenn die Sache denn stimmt), der Wechsel selbst folgt dann im Sommer, das ist doch üblich. Machen die Bayern gerade auch mit Lewandowski und zig andere Vereine auch.

  • Wie bekommt man weißes Papier bunt?


    Ein Blitzrezept:


    Man nehme ein halbes Pfund Transfermarkt.de, 200 Gramm Difo-Gerüchteküche, 150 Gramm alte Berichte die man selber geschrieben hat, würzt das Ganze mit einer Prise Kronen Zeitung (Typ: Seriös!), alles einmal kurz mixen und aufbacken... schon hat Meister Krause seine Arbeit erledigt!


    Dauer: 5 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Gering