Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Ich dachte jemand von Fortuna würde solche Kommentare löschen. Vielleicht ist es aber auch gut, das mal stehen zu lassen und es nicht unter den Teppich zu kehren. Man sollte sich damit evtl. mal etwas ersthafter auseinander setzen. Und solang es nicht beleidigend wird, gilt ja auch tatsächlich Meinungsfreiheit in alle Richtungen.


    Leider könnte man als Außenstehender den Eindruck bekommen, dass es bei der Fortuna doch reichlich Fans mit ausländerfeindlicher Einstellung gibt. Doch das will ich einfach so nicht glauben, da ich bisher sehr gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Kommt aber vielleicht auch drauf an, wo man sich aufhält.


    Naja, die Hauptsache bei der WM wieder dem Poldi, dem Özil und dem Khedira applaudieren. Aber natürlich nur, wenn sie auch Punkte bringen. (Das ist nur eine Unterstellung, ich weiß.)

  • Wenn 50000 Leute im Stadion sind: Sind da nur Deutsche,nur linke,nur rechte,nur rote,nur schwarze,nur Heteros usw. im Stadion? Wieviel Homosexuelle gibt es in Deutschland,wieviel davon und davon? Genauso wird auch in etwa die Quote im Stadion sein,die sich links,rechts,Homo usw. nennen.


    Die meisten im Stadion gehören wahrscheinlich dem "Standard" an,heisst sie wählen die CDU,die SPD oder die Grünen. Sie sind Heterosexuell und fahren Golf. Die "Minderheiten" fallen im großen und ganzen nicht auf. Will damit sagen: Habe bis dato mit Rechtsradikalen noch keinen Kontakt im Stadion gehabt. Mit Homos auch nicht.
    Sie fallen nicht auf,mir zumindest nicht.


    Wenn es Gruppierungen gibt,wie Radikale,muss dagegen vorgegangen werden. Wenn es nach mir ginge: Es sollen im Stadion ausschliesslich Fußballfans dem Sport frönen.Alles andere,was mit Politik,Gewaltverherrlichung,Radikalismus zu tun hat, hat dort nichts verloren.


    P.S.: Ob Hetero oder Homo ist scheißegal.

  • Alles andere,was mit Politik,Gewaltverherrlichung,Radikalismus zu tun hat, hat dort nichts verloren.


    Profifußball im Großen ist immer an sich schon Politik. Mächtige Politik. "Brot und Spiele". Da ändert sich auch nix dran, wenn man sich selbst unpolitisch verhält, was auch gar nicht geht, denn das ist dann automatisch Zustimmung für die Leute, die die Politik betreiben.

  • Wenn es Gruppierungen gibt,wie Radikale,muss dagegen vorgegangen werden. Wenn es nach mir ginge: Es sollen im Stadion ausschliesslich Fußballfans dem Sport frönen.Alles andere,was mit Politik,Gewaltverherrlichung,Radikalismus zu tun hat, hat dort nichts verloren.


    Sobald du das Jäger, Merkel, Seehofer etc. beibringst und die sich nicht mehr Medienwirksam im Stadion neben den Vereinsbossen ablichten lassen ist das mit der Trennung von Politik und Fußball eine Überlegung wert.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • "Wir haben doch kein Problem bei Fortuna mit Rechtsextremen und rassistischen Arschlöchern. Wir doch nicht...."


    Das ganze rechte Gesocks raus aus der Arena und unserem Verein, bedingungslos, rückstandslos.


    Fortuna ist rot weiß und nicht braun, gerne darf man von Vereinsseite noch deutlich schärfer drauf hinweisen das das rechte Pack komplett unerwünscht bei Fortuna ist.


    das linke Gesocks dann auch bitte gleich mit raus...


  • Links oder Linksextrem? :rolleyes:

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • [quote][quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1442837#post1442837']"Wir haben doch kein Problem bei Fortuna mit Rechtsextremen und rassistischen Arschlöchern. Wir doch nicht...." Das ganze rechte Gesocks raus aus der Arena und unserem Verein, bedingungslos, rückstandslos. Fortuna ist rot weiß und nicht braun, gerne darf man von Vereinsseite noch deutlich schärfer drauf hinweisen das das rechte Pack komplett unerwünscht bei Fortuna ist.[/quote] das linke Gesocks dann auch bitte gleich mit raus...[/quote] Links und rechts ist bei Dir dasselbe, oder?
  • Gesocks kann er ja nicht meinen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das ganze rechte Gesocks raus aus der Arena und unserem Verein, bedingungslos, rückstandslos.


    Fortuna ist rot weiß und nicht braun, gerne darf man von Vereinsseite noch deutlich schärfer drauf hinweisen das das rechte Pack komplett unerwünscht bei Fortuna ist.


    Rechte oder Rechtsextreme?


    Jede Art von faschistisch Denkenden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    "Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich doch keinen Unterschied!"


    "Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. - Ausländer besitze ich keine."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    "Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich doch keinen Unterschied!"


    "Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. - Ausländer besitze ich keine."


    Linksextreme haben noch keine Menschen angegriffen und zum Teil schwer verletzt? Und auch noch keine getötet?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das ganze rechte Gesocks raus aus der Arena und unserem Verein, bedingungslos, rückstandslos.


    Fortuna ist rot weiß und nicht braun, gerne darf man von Vereinsseite noch deutlich schärfer drauf hinweisen das das rechte Pack komplett unerwünscht bei Fortuna ist.


    das linke Gesocks dann auch bitte gleich mit raus...


    @ Tom Blond: auch dein Kommentar auf Facebook ("linke Zecken raus") gehört für mich zu den besonders dämlichen.
    Kann nicht einschätzen, ob du das ernst meinst oder ironisch...
    So oder so: unlustig. :facepalm:


  • Ist der Nick "Tom Blond" frei nachempfunden nach dem Namen eines legendären Schäferhundes aus einer unseligen deutschen Zeitepoche? Wenn ja würde es einiges erklären.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.