Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Dass weiß ich sehr wohl, aber an 1360 anzuknüpfen find ich trotzdem seltsam.


    Warum? Weil wir immer noch nicht gelernt haben mit unserer Vergangenheit entspannter umzugehen!? Ich möhte hier keine RECHTS-LINKS-Diskussion entfachen!!! Nazis muss man bekämpfen! Aber direkt mit dem "Schubladendenken" beginnen hat auch etwas von Intoleranz zutun!


    Lies das mal, du Geschichtsprofi! :facepalm:

  • Das die rechte Szene sich diesen Mittel bedient ist doch klar. Die sind nicht verboten! Sollen wir jetzt aber unsere komplette Geschichte verbieten????? Nur weil ein paar Deppen sich konstruierte Verbindung aufbauen!? Ich lasse mir die Geschichte nicht wegen Unwissenheit kaputt reden. Und wir reden hier nicht von "88" & Co.

  • Zitat

    Das Banner von denen schimpfte sich "Reichsstadt Aalen", was immer das auch heißen sollte. Die anderen Fahnen werden sicher später hier erklärt.


    Ob und wie groß die rechte Szene von Aalen ist kann ich nicht beurteilen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass ein Teil der User über die deutsche Geschichte sehr wenig weiß! Leider!!! Aalen war von 1360 an REICHSSTADT! Wer mit REICH immer nur die 12 Jahre Nationalsozialismus verbindet, der sollte dringend an seiner ALLGEMEINBILDUNG arbeiten!



    :thumbsup:
    ich bin mir sicher,dass das irgendwann offiziell in den stand einer anerkannten krankheit erhoben wird : morbus nazi oder naziphobie oder so...

  • Ob und wie groß die rechte Szene von Aalen ist kann ich nicht beurteilen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass ein Teil der User über die deutsche Geschichte sehr wenig weiß! Leider!!! Aalen war von 1360 an REICHSSTADT! Wer mit REICH immer nur die 12 Jahre Nationalsozialismus verbindet, der sollte dringend an seiner ALLGEMEINBILDUNG arbeiten!



    :thumbsup:
    ich bin mir sicher,dass das irgendwann offiziell in den stand einer anerkannten krankheit erhoben wird : morbus nazi oder naziphobie oder so...


    dämlicher Kommentar. Solche Fans braucht man, die alles auch noch relativieren. :facepalm:

  • Ja leider, Aalen hat ne Mega Neonaziszene im Verein und im Dorf. Inzucht halt. Aber heute haben ja die Richtigen gewonnen.... ! :thumbup:


    Muss sich ja in dem Dorf der Inzucht eine Mega-Naziszene entwickelt haben. Da habe ich ja 2009 noch mächtig Glück gehabt, das ich da "Heil" rausgekommen bin.


    Sollten heute o.a. Fahnen im Auswärtsmob der Schwaben gezeigt worden sein, ist es aber ein Armutszeugnis der Ordnungskräfte (hier im Großstadtrevier), das sie dem braunen Pöbel nicht Einhalt gebieten konnten !?


    Viel schlimmer noch:


    Wo war der Aufschrei der Dissidentis? Warum ist niemand rüber um die Fahnen zu entfernen? Wo war der Sicherheitsbeauftragte?

  • Warum? Weil wir immer noch nicht gelernt haben mit unserer Vergangenheit entspannter umzugehen!? Ich möhte hier keine RECHTS-LINKS-Diskussion entfachen!!! Nazis muss man bekämpfen! Aber direkt mit dem "Schubladendenken" beginnen hat auch etwas von Intoleranz zutun!


    Die rechtsradikale Szene in Aalen ist wohlbekannt und verdammt gut von verschiedenster Seite dokumentiert. Das hat recht wenig mit "Schubladendenken" zu tun. Und wer heutzutage Reichsadler in der Kurve schwenkt und sich zudem noch offen "Reichsstadt" nennt, wird wohl kaum Karl den IV. im Kopf dabei haben. Dafür braucht man nicht mal zu recherchieren, wenn man es aber doch tut, hat man nach 5 Sekunden einen ganzen Haufen Hinweise auf das Aalener Neonazipack.

    wie immer hier seit Wochen. Endlich mal wieder zuhause ein relativ gutes Spiel gesehen und anstatt darüber zu schreiben und sic hauszutauschen, wird nr noc hnach irgendwelchen lienken oder rechten Symbolen Ausschau gehalten. Mein persönlicher Tipp: Warum haut sich nicht einfach mal Woche für Woche das rechte, wie auch das linke Gesindel auf die Fresse - treffen tut es immer den Richtigen. Ihr scheint alle zuviel Zeit zu haben während des Spieles um euch in Ruhe jeden einzelnen und jede Fahne etc. anzuschauen. Es sollte hier in den 90 Minuten um Fußball, um unsere Fortuna gehen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich homme hier mittlerweile Woche für Woche wie in einer politischen Talkshow vor. Unfassbar die Darstellung und zwar von beiden Lagern. Linke wie rechts, alle nicht ganz dicht, da es um ein Fußballspiel geht.

  • kann man das "rechte" Thema nicht getrennt von dem Spiel in einem eigenen Thread diskutieren, erhöht die Lesbarkeit enorm......

  • Linke wie rechts, alle nicht ganz dicht, da es um ein Fußballspiel geht.


    Und du bist der Megachecker, merkt man schon. Schau mal in die Vereinsatzung deines Fußballvereins, da stehen interessante Dinge zu dem Thema drin. Die Aalener sind nicht das erste mal mit rechtsextremen Umtrieben aufgefallen. Aber egal, ist ja nur Fußball :facepalm:

    dein Gequatsche kann man auch kaum ertragen. Aber was soll es? oh ja, so viele fallen immer mit ihren rechtsextremen Umtrieben auf. Und was ist mit dem linken Pack?

  • Und du bist der Megachecker, merkt man schon. Schau mal in die Vereinsatzung deines Fußballvereins, da stehen interessante Dinge zu dem Thema drin. Die Aalener sind nicht das erste mal mit rechtsextremen Umtrieben aufgefallen. Aber egal, ist ja nur Fußball :facepalm:

    dein Gequatsche kann man auch kaum ertragen. Aber was soll es? oh ja, so viele fallen immer mit ihren rechtsextremen Umtrieben auf. Und was ist mit dem linken Pack?


    Das bildet doch in erster Linie mal n Gegenpol zu dem erwähnten...

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Und was ist mit dem linken Pack?


    Das Mistpack hat sich doch heute bestimmt schon wieder offen und schamlos gegen Diskriminierung und Xenophobie positioniert, das würden die Rechten niemals machen, sollen sich doch mal ein Beispiel dran nehmen ! Die haben heute kostenlosen Geschichtsunterricht gegeben und noch mal eindringlich auf die historisch wichtige Ernennung ihres Heimatortes zur "Reichsstadt" durch Karl den IV. im 14. Jahrhundert hingewiesen ! So kann man auch in einem Fußballstadion noch viel für die Allgemeinbildung lernen !
    Klasse Aktion, Danke Aalen !

  • NEUSS wurde nach der Belagerung von Karl dem Kühnen im Jahre 1475 auch zur REICHSTADT ernannt!


    Dann ist es aber Neuß, und nicht Neuss ;) Am alten Bahnhof in Holzheim kann man die alte Schreibweise noch bewundern....

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Aalener Fans mit Nazifahnen hörte ich gerade. Da ist der Sieg noch schöner!


    Ich habe keine Nazi-Symbolik erkennen können.
    Normalerweise geht mir dein geeier in diesem Forum ja am Arsch vorbei (Rechte tragen gerne Poloshirts usw..).
    Nun werden hier jedoch Vorwürfe gegenüber Ordnungsdienst, Sicherheitsbeauftragten und gar den Dissidentis laut. Daher bitte ich um eine Beschreibung der Symbolik, die ich nicht erkannt habe.


    Danke!


    P.S.: Was einige Leute hier treiben, ist für die "gerechte Sache" mehr schädlich als nützlich.

  • Und was ist mit dem linken Pack?


    Das Mistpack hat sich doch heute bestimmt schon wieder offen und schamlos gegen Diskriminierung und Xenophobie positioniert, das würden die Rechten niemals machen, sollen sich doch mal ein Beispiel dran nehmen ! Die haben heute kostenlosen Geschichtsunterricht gegeben und noch mal eindringlich auf die historisch wichtige Ernennung ihres Heimatortes zur "Reichsstadt" durch Karl den IV. im 14. Jahrhundert hingewiesen ! So kann man auch in einem Fußballstadion noch viel für die Allgemeinbildung lernen !
    Klasse Aktion, Danke Aalen !


    bin ich bei dir :thumbup: Danke Aalen.