Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Bin letztens von Eisenach über die B 88 nach Naumburg gefahren. Scheisse :S :whistling: :verwirrt: :motz: --;;) :-I



    Ironie off

  • Ihr Gutmenschen und Erbsenzähler. Fortuna hat 3:1 gewonnen und 40 Punkte auf dem Konto. Ist so gut wie aus dem Abstiegskampf raus und ihr diskutiert hier über irgendeine Nazi-Scheiße. Was frönt ihr nur für ein ödes Dasein.


    Ja, und 1933 ist Fortuna sogar Deutscher Meister geworden. Und da haben bestimmt auch ein paar Gutmenschen und Erbsenzähler angefangen über Nazis zu diskutieren. Anstatt sich einfach nur über den verdienten Sieg gegen Schalke zu freuen. Idioten, die !

  • Gutmenschen

    Irgendwie hab ich den Begriff vermisst.


    Wie wäre es mal den Begriff mal zu sperren/verfremden :?:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und du bist der Megachecker, merkt man schon. Schau mal in die Vereinsatzung deines Fußballvereins, da stehen interessante Dinge zu dem Thema drin. Die Aalener sind nicht das erste mal mit rechtsextremen Umtrieben aufgefallen. Aber egal, ist ja nur Fußball :facepalm:

    dein Gequatsche kann man auch kaum ertragen. Aber was soll es? oh ja, so viele fallen immer mit ihren rechtsextremen Umtrieben auf. Und was ist mit dem linken Pack?


    das linke pack macht die musik im stadion. :-)

  • Rechte wollen mir ihre Ideologie aufs Auge drücken , Linke die Ihre. da ich grundsätzlich keine Lust auf Leute habe dir mir erklären wollen das ihre Sicht der Dinge die einzig richtige ist , werde ich das denken lieber selbst übernehmen. Danke !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ihr Gutmenschen und Erbsenzähler. Fortuna hat 3:1 gewonnen und 40 Punkte auf dem Konto. Ist so gut wie aus dem Abstiegskampf raus und ihr diskutiert hier über irgendeine Nazi-Scheiße. Was frönt ihr nur für ein ödes Dasein.


    nun ja, immerhin ein sinnvolleres als du scheinbar.
    und endlich, endlich endlich,d as wort gutmensch....

  • Ihr Gutmenschen und Erbsenzähler. Fortuna hat 3:1 gewonnen und 40 Punkte auf dem Konto. Ist so gut wie aus dem Abstiegskampf raus und ihr diskutiert hier über irgendeine Nazi-Scheiße. Was frönt ihr nur für ein ödes Dasein.


    Achso... Nur weil wir "quasi" durch sind, muss ich sowas also ignorieren?


    NÖ!

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Rechte wollen mir ihre Ideologie aufs Auge drücken , Linke die Ihre. da ich grundsätzlich keine Lust auf Leute habe dir mir erklären wollen das ihre Sicht der Dinge die einzig richtige ist , werde ich das denken lieber selbst übernehmen. Danke !


    ;--)z So sollte es sein! ;--)j

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Oh, Claudia Roth ist auch da!


    Ja, ich hätte eine WG mit Rio Reiser gegründet. Mit Freuden.


    Sind das Deine Argumente? Ich würde mich ja geistig mit Dir duellieren, jedoch ... :sleeping:


    BTT:
    Das mit den Reichsstadt fiel mir auch sofort auf. Aber was soll der Ordnungsdienst da machen?
    Es ist wie so oft: Sie (die Rechten/ Rechtsoffenen/ Nazis) ducken sich feige hinter erlaubten Begriffen hinweg, verstecken sich hinter "Geschichte" und setzen auf "Politik hat in der Kurver nix zu suchen.
    Da hat der Ordnungsdienst wenig Spielraum.

  • Das mit den Reichsstadt fiel mir auch sofort auf. Aber was soll der Ordnungsdienst da machen? Sie ducken sich feige hinter erlaubten Begriffen hinweg, verstecken sich hinter "Geschichte" und setzen auf "Politik hat in der Kurver nix zu suchen. Da hat der Ordnungsdienst wenig Spielraum.


    Was hast du denn gemacht?

  • Hm, mit Vorverurteilungen ist man hier immer recht schnell.
    Viele Symboliken werden von Rechts ge-/mißbraucht.
    Das fängt bei Klamotten an und hört bei Begrifflichkeiten auf.
    Man sollte deshalb aber nicht alles pauschalisieren und jeden, der etwas trägt/zeigt, dessen sich die Nazis auch mal bedient haben gleich in die rechte Ecke stellen.
    Jmd. der aus nem kleinen Städtchen wie AA kommt versucht vielleicht auch nur, damit seine "Stadt" aufzuwerten,ohne böse Absicht oder rechten Hintergrund.
    Bei verbotenen Symbolen, rassistischen Beleidigungen etc. darf/kann/sollte man jederzeit Stellung beziehen und keine Toleranz zeigen.
    Solange aber keine eindeutig rechtswidrige Handlung vorliegt, sollte man auch mit pauschalen Vorverurteilungen vorsichtig sein.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ihr Gutmenschen und Erbsenzähler. Fortuna hat 3:1 gewonnen und 40 Punkte auf dem Konto. Ist so gut wie aus dem Abstiegskampf raus und ihr diskutiert hier über irgendeine Nazi-Scheiße. Was frönt ihr nur für ein ödes Dasein.


    Ja, und 1933 ist Fortuna sogar Deutscher Meister geworden. Und da haben bestimmt auch ein paar Gutmenschen und Erbsenzähler angefangen über Nazis zu diskutieren. Anstatt sich einfach nur über den verdienten Sieg gegen Schalke zu freuen. Idioten, die !


    Den Vergleich, den du da ziehen zu müssen meinst, ist in meinen Augen eine Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus. Auch wenn du das natürlich überhaupt nicht intendiert haben wirst.


  • Flop: "SIEG ! Klatschklatschklatschlklatschklasch, "SIEG! Klatschklatschklasch SIEG !"


    1. Da fehlt ein paar Mal Klatsch
    2. Du hast doch ein paar an der Klatsche

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.