Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball


  • Was mich noch mehr wundert ist aber der Fakt, dass in diesem Land so viel geschimpft wird aber bei der nächsten Wahl die Frau mit der Raute wieder fast 50% der Stimmen bekommt ?(


    Tja...fragte ich mich auch schon öfter, wenn man die Leute mal fragt kriegt man als Antwort "Ach, machen doch eh alle den selben Mist, is egal wen man wählt!"....


  • Was mich noch mehr wundert ist aber der Fakt, dass in diesem Land so viel geschimpft wird aber bei der nächsten Wahl die Frau mit der Raute wieder fast 50% der Stimmen bekommt ?(


    Tja...fragte ich mich auch schon öfter, wenn man die Leute mal fragt kriegt man als Antwort "Ach, machen doch eh alle den selben Mist, is egal wen man wählt!"....


    Koalitionsverhandlungen und -verträge nach der Wahl machen tatsächlich den Wählerwillen zunichte. Opposition ist hoffnungslos unterlegen und gibt sich der Lächerlichkeit preis.


  • Was mich noch mehr wundert ist aber der Fakt, dass in diesem Land so viel geschimpft wird aber bei der nächsten Wahl die Frau mit der Raute wieder fast 50% der Stimmen bekommt ?(


    Tja...fragte ich mich auch schon öfter, wenn man die Leute mal fragt kriegt man als Antwort "Ach, machen doch eh alle den selben Mist, is egal wen man wählt!"....


    Genau! Und das sind genau die Leute, die von komplexen politischen Zusammenhängen 0 Ahnung haben. Das sind die Leute (provokativ)... die einen Führer brauchen! Bloß nicht zu viele Kompromisse... Starke Hand.... blablabla! Aber so funktioniert Demokratie nunmal nicht... Jammern auf hohem Niveau! Jetzt sind wir wieder bei Thema!

  • Als ich in den USA einem farbigen Barkeeper mal erzählte, daß große Teile des Drogenhandels in Deutschland in afrikanischer Hand wären


    ...und hau als Biedermann direkt mal wieder eine Steilvorlage für die fremdenfeindlichen Brandstifter raus.


  • Tja...fragte ich mich auch schon öfter, wenn man die Leute mal fragt kriegt man als Antwort "Ach, machen doch eh alle den selben Mist, is egal wen man wählt!"....


    Koalitionsverhandlungen und -verträge nach der Wahl machen tatsächlich den Wählerwillen zunichte. Opposition ist hoffnungslos unterlegen und gibt sich der Lächerlichkeit preis.


    Bullshit! Auch diese Aussage hat nichts mit Demokratie zutun! Stammtischgeschwätz! Wer diese Vorstellung von Politik hat (und das sind nicht wenig!) kann sich ebenfalls ganz schnell an den Rand (Rechts-Links) bewegen!

  • Interessant ist es auch, dass man immer Demut zeigen oder einen Blick ins Ausland wagen soll, wenn man das eigene ungerechte Gesundheitssystem anprangert. So kann man jede Schweinerei schön reden oder verharmlosen.

  • Was mich noch mehr wundert ist aber der Fakt, dass in diesem Land so viel geschimpft wird aber bei der nächsten Wahl die Frau mit der Raute wieder fast 50% der Stimmen bekommt ?(


    Tja...fragte ich mich auch schon öfter, wenn man die Leute mal fragt kriegt man als Antwort "Ach, machen doch eh alle den selben Mist, is egal wen man wählt!"....


    Es gibt in der gesamten Republik durchaus Ansiedlungen von Menschen, die etwas von der Politik der "Raute" haben und andere die eben nichts davon haben. Die verzweifelt sind gehen leider weniger zum Wählen als die, die Besitzstände verteidigen wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bullshit! Auch diese Aussage hat nichts mit Demokratie zutun! Stammtischgeschwätz! Wer diese Vorstellung von Politik hat (und das sind nicht wenig!) kann sich ebenfalls ganz schnell an den Rand (Rechts-Links) bewegen!


    Ich bin gerne am linken Rand der Demokratie.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bullshit! Auch diese Aussage hat nichts mit Demokratie zutun! Stammtischgeschwätz! Wer diese Vorstellung von Politik hat (und das sind nicht wenig!) kann sich ebenfalls ganz schnell an den Rand (Rechts-Links) bewegen!


    Ich bin gerne am linken Rand der Demokratie.


    Völlig ok. Ich sehe lediglich die Schieflage darin, dass sich Leute mit Extremismus auseinandersetzen... aber keine bis sehr wenig Ahnung von einer Demokratie haben. Das paßt einfach nicht zusammen! Wer Meinungsfreiheit aktzeptiert und für richtig empfindet, der wird auch IMMER Kompromisse eingehen müssen. Auch wenn diese seiner persönlichen Weltanschauung nicht zu 100 % übereinstimmt.

  • Politik ist die Kunst der Kompromisse.


    Das sollte man langsam mal kapieren! Muss man sich nur den Politikunterricht in der Schule (ab 10. Klasse) anschauen. Da wird sinnlos irgendwas auswendig gelernt. Einem Großteil der kommenden Generation (aber auch ne Menge Alte) hat doch über unser System kaum eine Ahnung! Hauptsache Stammtischpalaver! Aber bei Links-Rechts wird ganz groß aufgetischt!

  • Also ich finde unseren Raubtierkapitalismus schon sehr extrem, vor allem mit seinen extremen Folgen für den Großteil der Weltbevölkerung. Und ob das, was wir hier haben, auch nur ansatzweise noch etwas mit dem begriff "Demokratie" zu tun hat bezweifeln ja längst nicht nur Links- oder Rechtsextreme, sondern auch jede Menge kritischer Sozialwissenschaftler aus dem Mainstream.

  • Als ich in den USA einem farbigen Barkeeper mal erzählte, daß große Teile des Drogenhandels in Deutschland in afrikanischer Hand wären


    ...und hau als Biedermann direkt mal wieder eine Steilvorlage für die fremdenfeindlichen Brandstifter raus.


    Was soll das denn? Darf man nicht einmal Fakten benennen? Man braucht doch nur zu googlen, um auf entsprechende Zeitungsberichte zu stoßen. Oder darf man jetzt nicht, aus Angst, irgendwelche Rechtsextremen könnten dies für sich ausschlachten, noch nicht einmal Zahlen und Fakten nennen?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wolfgang, Wolfgang, Wolfgang.....deine Antwort ist selbst für deine Verhältnisse entsetzlich dämlich und übrigens eine durchgehende Beleidigung: Wie deine Beiträge zu mir davor, davor und davor.
    Den Opportunist fand ich recht amüsant. Im Gegensatz zu Dir stecke ich für meine Meinung auch körperlich ein. Lass dir daher mal ein besseres Schimpfwort einfallen. Das kannst du nun wirklich besser.


    Highbird und Alex R: Das sind doch mal klasse Beiträge. Nehme auch ich mir ein beispiel dran.

  • Wolfgang, Wolfgang, Wolfgang.....deine Antwort ist selbst für deine Verhältnisse entsetzlich dämlich und übrigens eine durchgehende Beleidigung: Wie deine Beiträge zu mir davor, davor und davor.
    Den Opportunist fand ich recht amüsant. Im Gegensatz zu Dir stecke ich für meine Meinung auch körperlich ein. Lass dir daher mal ein besseres Schimpfwort einfallen. Das kannst du nun wirklich besser.


    Highbird und Alex R: Das sind doch mal klasse Beiträge. Nehme auch ich mir ein beispiel dran.


    Och, austeilen kannst du, aber beim Einstecken weint der liebe Opa. Und was waren deine Postings? Sachliche Analysen? Nein, Unterstellungen, Beleidigungen und das Auslassen von Klarstellungen - nicht mehr und nicht weniger. Also Polemik der billigsten Art!


    Und jetzt weine weiter, wie das Kleinkind, dem man das Förmchen abgenommen hat!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • @ Cashbar
    also mir ist aufgefallen das einige beim Thema " Rechts" sofort und in jeglicher Anspielung aus den Löchern kommen-
    Machst du dir am 1.Mai auch soviele Gedanken um die Ladenbesitzer deren Schaufenster und Inventar zerstört werden durch die Linken Demonstranten ?

  • @Partizan hat doch schon erklärt, dass das kein Linken mehr sind. Und wenn doch bedauerliche Einzelfälle.


    Aber ganz davon ab finde ich es grenzwertig Personen- mit Sachschãden zu vergleichen. Auch wenn ich deine Intention verstehe.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.