Fortuna in den Medien

  • Schöner Artikel!


    Finde diese beiden Aussagen unseren Neuzugängen und N.Meier unverschämt gegenüber.


    Tagesspiegel schrieb:

    Ansonsten haben die Verantwortlichen ungefähr 24 neue Spieler verpflichtet, und zwar unter der Vorgabe, dass niemand sie kennt, damit sie auch nicht auszurechnen sind. Clevere Taktik.


    Tagesspiegel schrieb:

    Und Trainer Norbert Meier hat das Sagen. Zumindest bis Mike Büskens kommt. Aber die Fans haben den Frieden mit Meier gemacht, weitgehend, man kann einem Aufstiegstrainer schließlich nicht böse sein.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Der Tagesspiegel über Fortuna, erwähnt wird hier Würstchen-Uli mit seinem Zitat, eventuell hat der Autor hier gelesen, eventuell hat er aber auch eine Quelle für das Zitat.


    Linus


    Also ich finde den Tagesspiegelartikel gelungen, mal ein Vereins-Check der originelleren Art und trotzdem einige Themen auf den Punkt gebracht. Man muss aber auch etwas zwischen den Zeilen lesen können und als Fortuna-Leser vielleicht auch über etwas Selbstironie verfügen. Hat eigentlich nur das Dieter Nuhr Zitat gefehlt: "Wer Fortuna-Fan ist, ist bereit für das Leben!"

  • Mir gefällt er auch sehr gut, liegt vielleicht daran, dass ich auch mal über mich selbst lachen kann.
    die ironischen Spitzen sind gut platziert, ein wenig lästern über andere ist auch drin, ohne geschmacklos zu werden.


    Aber na gut, soll halt auch Fortunen geben, die sich bei jedem Pupser angegriffen fühlen....

  • Was haben die alle mit dem Bujo? Schon im 11-Freunde-Sonderheft labert der Typ von dem. Und warum sollen wir mit Norbert Meier unseren Frieden gemacht haben? Der Mann ist vollkommen anerkannt. Finde diese selbstironischen Artikel, die auf unser tolles "Loser-Image" anspielen, langsam nervig.

  • "Und Trainer Norbert Meier hat das Sagen. Zumindest bis Mike Büskens kommt. Aber die Fans haben den Frieden mit Meier gemacht, weitgehend, man kann einem Aufstiegstrainer schließlich nicht böse sein."


    Frieden gemacht? Wieso? Hatten wir Krieg mit Nobby? Und wieso Büskens? Warum sollte er kommen? Dämliches Geschreibsel.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • "Und Trainer Norbert Meier hat das Sagen. Zumindest bis Mike Büskens kommt. Aber die Fans haben den Frieden mit Meier gemacht, weitgehend, man kann einem Aufstiegstrainer schließlich nicht böse sein."


    Frieden gemacht? Wieso? Hatten wir Krieg mit Nobby? Und wieso Büskens? Warum sollte er kommen? Dämliches Geschreibsel.

    Hatten wir Krieg mit Nobby?


    dann lest euch mal den fred durch " Wer wird Trainer nach der Winterpause" wo Norbert Meier Trainer wurde :whistling:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das ist wie lange her? Gab es solange etwa Waffenstillstand? Was war denn nach den 6 Auftaktpleiten?

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • dann lest euch mal den fred durch " Wer wird Trainer nach der Winterpause" wo Norbert Meier Trainer wurde


    Haste mal nen Link zum Thread ? ... Suchen ist da jetzt nicht gerade mal eben so ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ist doch nett. guter artikel. und das loser image können wir ablegen. nächste saison. wenn wir absteigen bleibt es kleben. bleiben wir drin, sind wir es erstmal los.


    Das loser -Image haben wir doch schon längst abgelegt, spätestens in der letzten Saison mit der erfolgreichen Relegation. Wer ein solches Come-back, das im deutschen Fußball einmalig ist, hinlegt wie Fortuna, der ist auf der Winner-Seite. --,)s

  • Auf jeden Fall hat sich der Autor mit Fortuna vorher beschäftigt....
    Und den Tagesspiegel sollte man sowieso als Lesezeichen hinterlegt haben. :thumbup:


    Helmut Schümann ist in Düsseldorf geboren und seit ewigen Zeiten Fortuna-Fan, schreibt er ja auch selbst. Das ist auch bei weitem nicht sein erster Artikel über F95.


    z.B.: