Lars Unnerstall zur Fortuna? Fix!

  • Nicht, dass der Rensing ein 2. Mal aus dem Training abhaut.


    Hätte ich volles Verständnis dafür...
    Das mit Giefer vor der Saison mag blöd gelaufen sein, aber hier macht man sich völlig unnötig selber eine Baustelle auf.

  • Unnerstall brauchen wir nicht! Wir haben Rensing und Heller!


    Gesetzt der Fall das er käme: Mit Rensing und Unnerstall 2 potenielle Torhüter mit Nr.1 Status. Auf der anderen Seite aber wird Levels geschasst und die RV Position nur mit einem (starken?) Mann besetzt. Paradox,oder?

  • Unnerstall hat mir bei Schalke sehr gut gefallen.Rensing kann auch einen starken Konkurrenten gebrauchen. 200 000,- wären meiner Meinunhg nach ein riesen Schnapperpreis. Ich wäre froh wenn er kommen würde.

  • Der hat doch Vertrag bis 2015 oder? d.h. wir müssen drauzahlen für eine Position, die für einen Zweitligisten Topbesetzt ist?
    Watt soll der Unsinn...aber ist eh wieder Blödsinn von der Blödzeitung...

  • Fuer zwei Klassetorhueter muss bei der Fortuna angesichts moeglicher Verletzungsprobleme immer Platz sein, und wenn nach dem Abgang von Giefer ein Torwart vom Kaliber eines Unnerstall fuer eine relativ geringe Abloese zu haben waere, dann bitte her mit ihm.


    Rensing steht zwar noch fuer die kommende Saison unter Vertrag, aber ob er angesichts der Vorkommnisse der vergangenen Saison auch noch darueber hinaus dauerhaft bei der Fortuna bleiben will, weiss zum augenblicklichen Zeitpunkt kein Mensch.


    Unnerstall ausgestattet mit einem Vertrag ueber mindestens 2 Jahre waere ueberdies die Garantie, dass F95 auch in der uebernaechsten Saison auf der Torwartposition optimal und mit einem eingespielten Torwart besetzt waere, mal ganz davon abgesehen, dass eine gesunde Konkurrenzsituation unter den Keepern sicherlich leistungsfoerdernd wirken wuerde.

  • Der hat doch Vertrag bis 2015 oder? d.h. wir müssen drauzahlen für eine Position, die für einen Zweitligisten Topbesetzt ist?
    Watt soll der Unsinn...aber ist eh wieder Blödsinn von der Blödzeitung...


    Immerhin schreiben die Blöden aus der Schweiz ähnliches


    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Der hat doch Vertrag bis 2015 oder? d.h. wir müssen drauzahlen für eine Position, die für einen Zweitligisten Topbesetzt ist?
    Watt soll der Unsinn...aber ist eh wieder Blödsinn von der Blödzeitung...


    Immerhin schreiben die Blöden aus der Schweiz ähnliches



    Ich würde den Wechsel aus seiner Sicht verstehen.
    Er könnte für Basel spielen...International...aber mag lieber bei Fortuna in Liga 2 spielen?
    Und eine Stammmplatzgarantie hat er auch nicht. Das Risiko auf der Bank zu sitzen ist schon relativ groß mit Rensing?
    Und Rensing?
    Der müsste doch nen Wutanfall bekommen...Gute Leistungen und trotzdem sucht man einen neuen SEHR GUTEN TW?

  • Ganz ehrlich: Ich glaube mittlerweile bei der Blödzeitung ist man pissig, weil man keine anständigen Infos bzgl. Neuverpflichtungen bekommt und saugt sich daraufhin fröhlich Gerüchte aus dem Fingern. Gestern Stroh-Engel, heute wieder Unnerstall ... Hauptsache man hat was zu berichten und kann ein bisschen Unruhe stiften.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hmm ich habe eher das Gefühl das man vorsichtshalber nach einem Giefer-Ersatz sucht weil man nach den vorkommnissen im letzten Sommer mit Rensing angst davor hat nachher ganz ohne TW dazustehen weil Rensing plötzlich doch noch wechselt.... aber muss es unbedingt Unnerstall sein ? ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich verfolge die Spiele von Schlacke nicht wirklich, aber was mir von Unnerstall im Gedächtnis hängen geblieben ist hat mich nicht wirklich überzeugt. Für wesentlich besser als Heller halte ich ihn nicht und daher eher für überflüssig.

  • Daß man in einem Profikader im Idealfall möglichst alle Positionen mit zwei vergleichbar starken Spielern besetzt haben sollte, besitzt doch fast schon Allgemeingültigkeit. Warum sollte das für die Torwartposition nicht gelten? Rensing ist Berufsfußballer, der weiß das besser als wir alle und ich bin mir sicher, der wird sich diesem Konkurrenzkampf auch stellen. Aus heutiger Sicht dürfte er ja auch mit einem gewissen Vorsprung in dieses Rennen gehen.


    Also meinetwegen her mit dem Unnerstall (oder einer vergleichbaren Neuverpflichtung auf dieser Position).

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Das ist halt unser Forum, die einen kritisieren eine eventuelle Verpflichtung LU's, weil er nicht gut genug ist, die anderen weil er zu gut ist --;;)
    Die meisten derer, die jetzt dagegen sind, werden in die Jubelstürme mit einfallen, falls er kommt und "einschlägt".
    Viele derer, die jetzt dafür sind, werden ihn vom Hof jagen, falls er kommt und nicht einschlägt.
    So funktioniert FORUM --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hmm ich habe eher das Gefühl das man vorsichtshalber nach einem Giefer-Ersatz sucht weil man nach den vorkommnissen im letzten Sommer mit Rensing angst davor hat nachher ganz ohne TW dazustehen weil Rensing plötzlich doch noch wechselt.... aber muss es unbedingt Unnerstall sein ? ....


    Wieso hat Rensing die Möglichkeit, plötzlich zu wechseln ?

  • Hmm ich habe eher das Gefühl das man vorsichtshalber nach einem Giefer-Ersatz sucht weil man nach den vorkommnissen im letzten Sommer mit Rensing angst davor hat nachher ganz ohne TW dazustehen weil Rensing plötzlich doch noch wechselt.... aber muss es unbedingt Unnerstall sein ? ....


    Wieso hat Rensing die Möglichkeit, plötzlich zu wechseln ?



    Weil es sonst langweilig werden würde im Forum --;;)


    Fakt ist, MR hat Vertrag bis zum 30.06.2015!
    Wenn er wechseln möchte, dann nur mit Einwilligung Fortunas!
    Und ich hoffe doch, dass man diese Einwilligung nur gegen eine tatsächlich lohnende Ablöse geben würde, von der ich aber nicht glaube, dass ein Verein sie denn bieten wird!
    Ansonsten gibt es diese "Baustelle" gar nicht!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Daß man in einem Profikader im Idealfall möglichst alle Positionen mit vergleichbar starken Spielern besetzt haben sollte, besitzt doch fast schon Allgemeingültigkeit. Warum sollte das für die Torwartposition nicht gelten?


    Richtig. Aber doch nur dann wenn man es sich auch leisten kann. Und da muss man sich dann schon fragen, ob eine solche Lösung (die sicherlich finanziell nicht die günstigste wäre) wirklich notwendig ist.


    Die Mittel sind nunmal beschränkt. Und ob man da dann unbedingt in einen Mannschaftsteil investiert, indem Fortuna sicherlich nicht die meisten Probleme hat/hatte, ist zumindest fraglich.


    Nächstes Jahr soll der Aufstieg angepeilt werden und aktuell habe ich noch große Zweifel, ob dies wirklich möglich sein wird. Auch wenn in den letzten Wochen plötzlich vieles gelang, ist der Zeitpunkt dieser "wiedergefundenen Spielstärke" schon merkwürdig. Oder lag es doch bei einigen daran, dass man bei drohendem Vertragsende sich noch einmal in besserem Licht zeigen wollte? :S

  • Richtig. Aber doch nur dann wenn man es sich auch leisten kann. Und da muss man sich dann schon fragen, ob eine solche Lösung (die sicherlich finanziell nicht die günstigste wäre) wirklich notwendig ist.


    Die Mittel sind nunmal beschränkt. Und ob man da dann unbedingt in einen Mannschaftsteil investiert, indem Fortuna sicherlich nicht die meisten Probleme hat/hatte, ist zumindest fraglich.


    Die Tatsache, daß wir auf der Torhüterposition im Grunde kein Problem hatten, liegt aber auch an einem Fabian Giefer, der uns nun mal verläßt. Hier eine Neuverpflichtung zu tätigen, die sicher nicht mehr kosten wird als Giefer (was deinen Einwand hinsichtlich der Finanzierbarkeit imho entkräftet), ist für mich nachvollziehbar.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Daß man in einem Profikader im Idealfall möglichst alle Positionen mit zwei vergleichbar starken Spielern besetzt haben sollte, besitzt doch fast schon Allgemeingültigkeit. Warum sollte das für die Torwartposition nicht gelten? .


    Ich denke mal, die TW-Position einigermaßen vergleichbar besetzen zu können, ist das geringste Problem, bei allen anderen Mannschaftsteilen können die europäischen Spitzenclubs den Ausfall des einen oder anderen Leistungsträgers verlkraften, nicht aber das Mittelmaß der 1. Liga sowie die Teams in den Ligen darunter.
    Selbst Dortmund als 2. der Liga hat Probleme, einen Hummels, Reus oder Lewandowski auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen, die Bank gibt das einfach nicht her.


    Wir haben mit Rensing einen Klassemann zwischen den Pfosten, Heller hat auch schon beweisen, dass er was kann, dazu noch eine Ergänzung ist ok, mehr ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.


    Wir haben ganz andere Baustellen, die geflickt werden müssen, da sehe ich eher Handlungsbedarf als im Gehäuse.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Also mal ganz ehrlich haben wir im Kader nicht andere Baustellen als Ablöse für einen mittelmässigen Torwart zu bezahlen...könnte ich echt nicht nachvollziehen!