Lars Unnerstall zur Fortuna? Fix!

  • Ich weiß auch nicht, ob man für diese Position nun zwingend eine Neuverpflichtung tätigen muß, die die Zahlung einer Ablöse beinhaltet. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso gerade Rensing auf seiner Position so eine Art "Artenschutz" erhalten soll. Ein gesunder Wettbewerb ist imho für jeden Kader wichtig, auch bei der Torhüterposition. Auch Rensing wird sich interner Konkurrenz stellen müssen und ich bin mir relativ sicher, daß er selber das viel entspannter sieht als viele hier in diesem Thread. Die Konstellation Rensing/Unnerstall kann man mit der (anfangs sicher unglücklichen) Konstellation Rensing/Giefer, die ja auch niemand so haben wollte, sowieso nicht vergleichen. Ich denke, Rensing dürfte (bei stabilen Leistungen) als relativ klare Nr. 1 erst mal gesetzt sein. Also ich sehe die Personalie nicht so dramatisch und habe diesbezüglich das Vertrauen in Schulte und Reck (!), daß sie sich schon etwas denken dabei.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich muss zugeben, dass ich einen möglichen Transfer von Unnerstall zu uns nicht verstehe. Klar mag er war drauf haben, aber wir haben einen sehr guten Stammkeeper. Rensing hat bereits bewiesen, dass er seine Leistung bringt und uns hinten absichern kann. Er hat Erstliga-Erfahrung und sogar Erfahrung in der Champ-League gesammelt. Dazu eine klare Nummer 2 holen (am besten einen erfahren Mann um die 30) und mit Heller einen guten 3. Torhüter haben, der in der 2. Mannschaft spielt. Das reicht.
    Einen neuen Konkurenzkampf zwischen Rensing und Unnerstall muss man nicht heraufbeschwören und ich denke, dass hat auch Rensing nicht verdient.
    Wir werden auch mit Rensing im Tor kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen und vielleicht auch aufsteigen --;;)

  • Fordern das nicht Viele ? geld in die Hand nehmen damit wir um jeden Preis aufsteigen ?



    Ich finde wir gehen doch ziemlich moderat mit Neuverpflichtungen um.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • (...) und ich denke, dass hat auch Rensing nicht verdient.


    Ich bitte dich, das ist doch Schwachsinn. Ich kann ja noch verstehen, wenn man der Auffassung ist, daß man auf der Torwartposition eher eine klare Nr. 1 und keinen Konkurrenzkampf haben will. Aber Rensing unliebsame Konkurrenz vom Leib zu halten, weil er es "nicht verdient" hat?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ob der Transfer nun einen Sinn ergibt oder nicht:


    Als wir noch mit Rata und Melka unterwegs waren wurde hier immer geschrien: "Wir müssen endlich mal 2 gleichwertige Torhüter haben. Sonst haben wir ja keine Konkurrenz und unser TW-Spiel bessert sich nie wenn sich XYZ immer auf seinem Stammplatz ausruhen kann."


    Genau das will Fortuna jetzt machen, siehe Rensing und Giefer und nun wahrscheinlich Rensing und Unnerstall.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich erkenne da einen ganz klaren Plan! Wenn Lars Unnerstall verpflichtet wird, dann ganz sich für 2-3 Jahre. Michael Rensing hat ein Jahr noch vertrag, Robin Heller ist aber noch nicht soweit für die Nr.1 der ersten Mannschaft. Dadurch das Tim Boss den verein verlässt, wird er sich ERSTMAL gegen Kevin Birk in der zwoten durchsetzen müssen. um dann evtl in der übernästen Saison Nr. 2 hinter Unnerstall zu werden. Ich fänd eine Verpflichtung von Unnerstall sehr gut

  • Jetzt geht die ganze kacke wieder von vorne los...... :facepalm:


    Zitat

    Rensing: „Diese Aussagen sind mir gegenüber noch nicht gekommen. Da wird man sich sicher noch mal drüber unterhalten.“


    Und was sagt er zu Unnerstalls Anspruch, bei Fortuna im Tor zu stehen? „Das ist nicht mein Problem. Ich bin die Nummer eins! Es ist mein Ziel, nächste Saison von Anfang an zu spielen.“ Neuer Kampf um die Fortuna-Kiste!

    Quelle:Express

  • wieso holt man nicht noch einen alt erfahrenen Keeper am Ende seiner Karriere - z.B. Sven Neuhaus ?


    Der macht bestimmt keinen Stress, kostet wenig Geld und würde helfen jemanden wie Heller langsam ans Profigeschäft heranzuführen. Im Notfall könnte er dann auch spielen.


    Unnerstall macht doch keinen Sinn.




    oder doch ?


  • (die schweizer 5+ entspricht übrigens einer deutschen 2+)


    (...)"Ist Ihr Wechsel zu Fortuna Düsseldorf schon perfekt?


    Leider nicht. Wir sind im Gespräch. Ich habe bei Schalke einen Vertrag bis 2015. Es geht also auch darum, dass sich die beiden Klubs über das Finanzielle einigen. Natürlich wäre Fortuna Düsseldorf ein reizvoller Klub."(...).


    Daraus entnehme ich, dass Fortuna möchte, das Unnerstall will, aber Schalke noch mit Fortuna schachert. Ich denke man wird sich einig und der Deal ist so gut wie durch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass man in diesem Jahr gemässigtes Risiko geht und auch bei den nächsten Verpflichtungen nicht auf jeden Euro guckt...


    Das ist vermutlich richtig. Ist aber was anderes als "aufsteigen um jeden Preis" wie der Vorschreiber schrieb.



    Ich schrieb Nicht das wir alles Geld in den Aufstieg pumpen sollten .... es sollte nur wiedergeben was man hier halt doch immer häufiger Liest ...


    Meine Meinung ist , mit ein bisschen Mut an die sache gehn aber nicht überhastet hohe gelder zahlen die uns hinterher das genick brechen können .

  • Wir holen den Ersatztorwart vom FC Arau.
    Toll!
    Muss wohl extrem günstig zu haben sein.
    Ansonsten eine Schwachsinns-Verpflichtung!


    Man kann ja zu einer möglichen Verpflichtung stehen wie man möchte, man sollte sich aber dennoch an die Fakten halten - Unnerstall hat in Aarau mit Ausnahme des letzten Saisonspiels in allen 16 Ligaspielen 2014 das Tor gehütet. Und dem Vernehmen nach - ich habe fussballinteressierte Freunde in Basel - dabei auch durchaus überzeugt. Er soll zwischenzeitlich auch im Fokus des FC Basel für die Nachfolge von Yann Sommer gestanden haben. Ich denke daher schon, dass es sich um einen guten Keeper handelt, dennoch ist die Frage ob wir ihn wirklich brauchen natürlich gerechtfertigt!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995