Patrick Platins zur Fortuna?

  • Zitat

    Die Nachfolge von Fabian Giefer im Bereich der Fortuna-Torhüter ist noch ungeklärt. Nach den Informationen der WZ soll sich der Zweitligist um die Dienste von Patrick Platins, Torwart von Arminia Bielefeld, bemühen.



    Im Kasten "Kandidat" in der Mitte des Artikels.


    Also noch eine Option. Hat meines Erachtens völlig zurecht seinen Status als Nummer 1 an Stefan Ortega verloren. Absolut durchschnittlicher Keeper mit teilweise wackliger Ausstrahlung. Aber gut, wäre mir lieber als klare Nummer 2 als so eine übertriebene Maßnahme wie Unnerstall. Wobei ich dann doch lieber einen jüngeren, entwicklungsfähigeren Torhüter sehen würde, der sich mit Heller um den Platz hinter Rensing duelliert.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Den hab ich mal in Darmstadt bewundern dürfen, Bielefeld ging mit 5:0 unter. Platins war ganz schlecht und hat nicht umsonst seinen Stammplatz verloren.


    Nein, dann lieber keinen Torwart mehr verpflichten als solch eine Notlösung. Lieber auf die eigene Jugend setzen.

  • Das wäre dann die klare Variante einer Nr. 2 bzw. einer, der zur Not vielleicht auch einem Talent nicht im Weg stehen würde und als Absicherung fungieren könnte.
    Ehrlich gesagt wäre mir da aber ein stärkerer Keeper als Platins doch lieber, der hatte eine schwache Saison in Bielefeld. Aber egal, wer da kommt, Reck wird wohl mitentscheiden und dem traue ich da den Durchblick und das richtige Händchen bedenkenlos zu. Zumal Rensing ja in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, dass wir uns null Sorgen machen müssen, ob wir nächstes Jahr einen guten Keeper im Tor stehen haben.

  • Ehrlich gesagt wäre mir da aber ein stärkerer Keeper als Platins doch lieber, der hatte eine schwache Saison in Bielefeld.


    Da sieht man mal wieder was die Kicker -Benotungen wert sind! Fabian Giefer Durchschnitt 3,14 - Patrick Platins 3,08
    Wieso traut man Heller eigentlich nicht die Nummer 2 zu? Er hat doch jede Menge Ehrgeiz und ist durchaus talentiert.Zudem ist Boss auch kein Schlechter!

  • Ich verstehe immer noch nicht, wozu wir überhaupt einen Torwart holen müssen. Und dann auch noch Platins. Heller ist mindestens 10 Kilometer besser.
    Naja, ist ja nur ein Gerücht. Hoffentlich bleibt es dabei...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Warum hört man eigentlich nicht mal was offizielles von FG. Der Deal scheint ja durch zu sein. Dann kann man das ja auch mal erwähnen.


    Der Verein wird bescheid wissen, sonst würde er wohl nicht auf der Bank sitzen, wer weiß vielleicht möchte der neue Verein aus strategischen Gründen nicht das der Wechsel bekannt gegeben wird.

  • statt kohle in einen platins zu stecken würde ich eher auf robin heller als nummer zwei bauen und nen bruchteil dessen in einen keeper stecken der kurz vorm karriereende steht. der wird dankenswerterweise überspitzt gesagt für nen butterbrot unterschreiben, würde heller nicht im weg stehen und kann nicht nur erfahrung weiter geben sondern auch intern eine wichtige rolle spielen (teamgeist usw.).

  • Vielleicht ist er ein eher ruhiger, solider Vertreter und sorgt nicht für Konkurrenz und Wirbel,wie es bei einem jungen ambitionierten wie Heller, der unbedingt spielen möchte, zu erwarten ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.