Gebürtige Düsseldorfer Fußballer

  • Richtiger Düsseldorfer ist man, wenn man in Düsseldorf geboren ist, die entferntesten Verwandten aus Lierenfeld kommen und man weiss, das hinter Hellerhof der Orient beginnt.


    Ich wußte nicht, dass ich im Orient wohne :S


    Salam Alaikum in Richrath ;--)j


    Im Düsseldorfer Süden gab es erst ab den 60er Jahren eine Gynäkologische Abteilung in dem Benrather Krankenhaus. Alle schwangeren Mütter mußten
    entweder nach Hilden ins ST.Josef / Biermann, oder in die UNI nach Düsseldorf, EVK oder sonst wo.
    Viele im Düsseldorfer Süden Wohnende sind im / nach dem Krieg in Hilden im ST. Josef zur Welt gekommen. Also Imis.
    Demnach sind auch alle die in den 60er im Benrather Krhs.Geborene waschechete Düsseldorfer.



    In Langenfeld - Richrath Geborene sind auch Imis. --;;)

  • Im Düsseldorfer Süden gab es erst ab den 60er Jahren eine Gynäkologische Abteilung in dem Benrather Krankenhaus. Alle schwangeren Mütter mußten
    entweder nach Hilden ins ST.Josef / Biermann
    , oder in die UNI nach Düsseldorf, EVK oder sonst wo.
    Viele im Düsseldorfer Süden Wohnende sind im / nach dem Krieg in Hilden im ST. Josef zur Welt gekommen. Also Imis.
    Demnach sind auch alle die in den 60er im Benrather Krhs.Geborene wascheschete Düsseldorfer


    Unterbach hat bis heute kein Krankenhaus - ich bin trotzdem dort geboren worden ;--)z


    Grüße vom waschechten Unterbacher - demnach auch waschechter Düsseldorfer :thumbsup:


    PS: herzlich willkommen, Simon

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Zitat

    Unterbach hat bis heute kein Krankenhaus - ich bin trotzdem dort geboren worden ;--)z


    Grüße vom waschechten Unterbacher - demnach auch waschechter Düsseldorfer :thumbsup:


    PS: herzlich willkommen, Simon


    Gratuliere Dir, dem waschechten Düsseldorfer. Jebore zu Huss met en Hebamm - oder ?

  • Quak nicht rum, ich bin am 29.09.1956 um 18:95 im alten Benrather Krankenhaus auf die Welt gekommen. --;;)


    Sicherlich eine Notentbindung, denn eine Entbindungsstation gab es damals dort noch nicht. Wetten ?


    Meine Eltern wohnten in Hilden. Dank meiner Mutter bin ich aber im Dezember 66 in Benrath --> Düsseldorf ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j zur Welt gekommen. Danke Mama :love: Seit über 3 Jahren fährt sie in ihrem fortgeschrittenen Alter (jetzt 74) zu allen Heimspielen mit. Nach Mainz, Aachen, Wolfsburg, Ostholland und Bochum und am Wochenende nach Suurhusen konnte ich sie auch überzeugen mitzufahren.

  • Wie haste das denn geschafft?
    Mit mir, Bj 70, musste Mama nach Hilden. :cursing:

  • Quak nicht rum, ich bin am 29.09.1956 um 18:95 im alten Benrather Krankenhaus auf die Welt gekommen. --;;)


    Sicherlich eine Notentbindung, denn eine Entbindungsstation gab es damals dort noch nicht. Wetten ?


    Zitat von noch einer Notgeburt.



    Ich kenne da noch einige. :D Das jetzige hat 1961 seine Betten geöffnet.


  • Ich fühle mich als 1895%iger Düsseldorfer obwohl ich nur meine Kindheit dort verbracht habe von 1970-1981. Im Alter von 2,5 Jahren zugezogen, Wohnung 20 Meter entfernt von der des Unterbeeker. Aber eh hier jemand noch mit der Gebietsreform daherkommt: Wo wir wohnten, nämlich in der Rathelbeckstrasse, das gehörte auch schon vor 1974 als Vennhauser Enklave zu Düsseldorf. :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.