Maik Franz zur Fortuna? Nein.

  • Dieses Gerücht ist in etwa so realistisch wie "Ronaldo kommt zu Fortuna und spendet sein komplettes Gehalt dem Regenbogenland".

  • Schaut man sich die bisherigen Neuzugänge an, würde Franz wohl kaum ins Gesamtbild passen. Warum sollte man Latka und Malezas gehen lassen und dafür einen Verteidiger holen, der spielerisch schwächer ist und ähnlich Schnelligkeitsdefizite hat, noch dazu ohne Spielpraxis ist. Das wäre nicht gerade die angestrebte Qualitätsverbesserung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein jüngerer Verteidiger modernerer Bauart kommt.

  • Schaut man sich die bisherigen Neuzugänge an, würde Franz wohl kaum ins Gesamtbild passen. Warum sollte man Latka und Malezas gehen lassen und dafür einen Verteidiger holen, der spielerisch schwächer ist und ähnlich Schnelligkeitsdefizite hat


    hmmh weil Franz wahrscheinlich preiswerter zu haben ist?! Latka und Malezas ghörten zu Fortunas Grossverdiener,
    da sie zum Zeitpunkt des Transfers aktuelle Nationalspieler waren.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • hmmh weil Franz wahrscheinlich preiswerter zu haben ist?! Latka und Malezas ghörten zu Fortunas Grossverdiener,
    da sie zum Zeitpunkt des Transfers aktuelle Nationalspieler waren.....


    Schaut man sich die bisherigen Transfers an, scheint es aber nicht unbedingt primär um Ersparnisse zu gehen: Sicher hat Schulte offenbar bei Unnerstall, Schmitz und Pinto einen günstigen Zeitpunkt für die Verpflichtung gefunden, vor allem bei Schmitz und Pinto scheinen ja die Zahlungen aus Vertragsauflösungen erst ermöglich zu haben, dass Fortuna diese Transfers stemmen kann. Trotzdem dürften die immer noch gut verdienen, der Tausch Paurevic gegen Pinto dürfte z.B. wohl immer noch dafür sorgen, dass wir für diese Position jetzt mehr hinlegen.
    Malezas und Latka mussten für mich garantiert nicht nur aus Kostengründen gehen, sondern weil beide verletzungsanfällig waren, zudem Schnelligkeitsdefizite hatten und im Spielaufbau nicht die Stärksten waren (womit ich nicht gesagt haben will, dass die beiden nicht auch absolut ihre Stärken hatten). Dann als Ersatz ausgerechnet den älteren Franz, Marke alte Schule, zu holen, passt da nicht ins Bild. Vor allem war 2010/11 die letzte Saison, in der Franz nennenswerte Einsatzdaten hatte, in den letzten 3 Jahren stehen ganze 16 Einsätze in der Bilanz, in der abgelaufenen Saison sogar nur 2 Einsätze in der Hertha- Reserve.

  • Nur weil er ein Spieler-Typ wäre/ist, der nicht in dass so in Mode gekommene Schema: "Ach, der ist aber nett und so sympathisch. Und die Frisur erst. Na dann hol' Dir mal schnell ein Autogramm..." passt?!?
    Mir wäre so ein Typ lieber, als ein Spieler, der schon seit Jahren auf dem Platz steht, (nur) weil er künstlich zu einer "Legende" gemacht wurde, damit die jüngere Generation auch "ihre" Legende hat. Im Grunde jedoch die Mannschaft nicht verstärkt, sondern eher stört...


    Aber wie dass so ist mit Gerüchten...diese werden oft erst zu solchen gemacht...

  • Nur weil er ein Spieler-Typ wäre/ist, der nicht in dass so in Mode gekommene Schema: "Ach, der ist aber nett und so sympathisch. Und die Frisur erst. Na dann hol' Dir mal schnell ein Autogramm..." passt?!?
    Mir wäre so ein Typ lieber, als ein Spieler, der schon seit Jahren auf dem Platz steht, (nur) weil er künstlich zu einer "Legende" gemacht wurde, damit die jüngere Generation auch "ihre" Legende hat. Im Grunde jedoch die Mannschaft nicht verstärkt, sondern eher stört...


    Aber wie dass so ist mit Gerüchten...diese werden oft erst zu solchen gemacht...


    Geil ... jetzt wird ein "Maik Franz Gerüchte Thread" schon benutzt, um gewisse Spieler (jeder weiss wer gemeint war/ist) zu dissen .... warum ziehen einige User nicht ab in den "Verpisst Euch, aber ganz schnell - Thread" ... ???

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Nur weil er ein Spieler-Typ wäre/ist, der nicht in dass so in Mode gekommene Schema: "Ach, der ist aber nett und so sympathisch. Und die Frisur erst. Na dann hol' Dir mal schnell ein Autogramm..." passt?!?
    Mir wäre so ein Typ lieber, als ein Spieler, der schon seit Jahren auf dem Platz steht, (nur) weil er künstlich zu einer "Legende" gemacht wurde, damit die jüngere Generation auch "ihre" Legende hat. Im Grunde jedoch die Mannschaft nicht verstärkt, sondern eher stört...


    Aber wie dass so ist mit Gerüchten...diese werden oft erst zu solchen gemacht...


    Ach Gottchen. Gibt es für DiFosis nicht auch eine Hall of Shame? Dieser Patient hier wäre hier ganz oben.