Christopher Avevor zu Fortuna Düsseldorf? - Fix.


  • Das heißt du siehst ihn auch nur als Backup ?
    Und einen Soares vor nem Erholten Bomheuer?

  • Schmitz - Soares - Bodzek - Schauerte

    Muss man natürlich abwarten wie er nach seiner Verletzung drauf ist, aber für mich ist Bomheuer deutlich stärker und weitaus entwicklungsfähiger als Soares...


  • In dem Artikel steht ja auch, dass bis zum Ende der Transferperiode weiterhin sondiert wird. Könnte mir vorstellen, dass zusätzlich noch ein erfahrener IV für relativ wenig Geld zu uns kommt.
    Avevor fänd ich auch prima, der könnte auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden.

  • [quote]Er wurde heute in Dr. Bleckers Praxis gesichtet. Medizincheck? Bitte nicht nach der Quelle fragen, wird sowieso nicht verraten.[/quote] Sollte er kommen, mMn ein guter Transfer. Avevor ist 22, sehr talentiert und noch entwicklungsfähig. Hat auch bei Sankt Pauli in der Saison 12/13 in der 2. BL eine gute Saison gespielt.
  • Hat auch bei Sankt Pauli in der Saison 12/13 in der 2. BL eine gute Saison gespielt.

    Fand ihn da eher unterdurchschnittlich, seine Ansätze bei Hannover haben mir allerdings gefallen...

  • Ich hab jetzt mal die letzten beiden Seiten seines Threads im Forum von H96 durchgelesen, weil ich Avevor selbst nicht einschätzen kann. Hab ihn nie über einen längeren Zeitraum sehen können.




    Dort ist man mehrheitlich positiv gestimmt über seine Leistungen. Ruhig, solide und unaufgeregt wird mehrfach geschrieben. Es wird eher über Marcelo und Sane gemosert, bei "Jackson" wünscht man sich mehr Chancen. In St. Pauli hat er sich nicht durchsetzen können, dort wurde er aber auch als RV eingesetzt.


    Warten wir mal ab.

  • Würde mir persönlich eher einen Verteidiger mit etwas mehr Körpergröße wünschen. Wir haben mit Bomheuer, Soares in der Defensive sowie vorne Erat und Benschop nur noch vier Spieler über 1,90 - dafür aber viele Jungs die gerade an der 1,80 kratzen oder gar drunter liegen. Ich hätte da ein bisschen Bauchschmerzen, wenn ich etwa an eine IV mit Bodzek/Avevor (beide 1,84) denke und wir dann gegen so traditionell robuste Lulatsch-Truppen wie Aue oder Union antreten. Zusätzlich mit einem REnsing im Tor, der nicht diese Lufthoheit wie ein Giefer aufbieten kann (wie dann ein Unnerstall unterwegs ist, kann ich da momentan noch nicht einschätzen).


    Natürlich ist die Größe nicht der einzige Faktor … Sprungkraft, Timing wiegt sicherlich ähnlich schwer. Aber meine Wunschoption wäre Avevor momentan nicht wirklich.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Der Name ist mir grundsätzlich egal, wichtig ist, dass der Mann einen guten Verteidiger geben kann. Ich kann Avevor nur grob einschätzen, immerhin 35 Spiele in den beiden höchsten Ligen weisen ihn mit seinen 22 Jahren nicht unbedingt als totalen Grünschnabel aus. Hat er ungefähr das Kaliber von Bomheuer, dem ich noch einiges zutraue, dann macht es Sinn. Allerdings ist natürlich die Gefahr, dass man so mit Bodzek nur einen erfahrenen Mann als Abwehrchef zur Verfügung hat, der sich übrigens pro Jahr normalerweise mindestens 2 Gelbsperren abholt. Viel darf dem in dieser Konstellation nicht passieren, Soares kann ihn als Abwehrchef meiner Meinung nach nicht ersetzen, der ist vornehmlich ein solider 2. Mann oder Reservespieler. Umgekehrt denke ich in solchen Situationen auch immer an Anderson, der traf hier auch anfangs auf enorme Skepsis und hat dann eine Riesensaison gespielt.

  • In dem Jahr, 2012/2013, als er an St. Pauli ausgeliehen war, hat er eine starke Saison gespielt. Leider hat er in Hannover keine Chance bekommen.


    Ich denke, dass er für uns eine Verstärkung wäre!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!


  • Avevor wäre zum ausprobieren als Ergänzung OK, aber wäre keine Lösung für mich um damit in die Saison zu starten.


    Schmitz - Soares (Avevor) - Bodzek - Schauerte


    Mit dieser Verteidigung würde ich sehr ungern in die Saison starten.
    Ich sehe Soares nach der gezeigten Leistung im letzten Jahr als Ergänzungsspieler.
    Auch Schmitz hat die letzte Saison fast kein Spiel gemacht, würde ich aber gern ausprobieren.


    Schmitz (Schmidtgal, Ramirez) - gestandener IV - Bodzek - Schauerte

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ich finde das schon ... ne, nicht wirklich witzig und unterhaltsam, sondern eher erschreckend, wie sich hier einige abfällig und respektlos äussern.


    Sicherlich sollte man als Fan nicht mit der rosaroten Brille rumlaufen; aber genau so wenig Alles mehr oder weniger schlecht reden.


    So schlecht kann die Einkaufspolitik der Fortuna nicht sein, wenn es von der vierten bis rauf in die erste Liga ging; und trotz einer unterirdischen Hinrunde am Ende immer noch der fünfte Platz heraussprang. Mit einer "Gurkentruppe" kannst du solche Erfolge nicht schaffen. Und natürlich kann auch nicht jeder Einkauf voll einschlagen.
    Hier gilt halt die alte Weisheit: Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler.


    Und bei allen potentiellen oder tatsächlichen Neuverpflichtungen sollte man immer erst einmal abwarten, den Spielern eine Chance einräumen, bevor man ein erstes Urteil fällt:
    Die Verantwortlichen haben in der Vergangenheit schon wiederholt gezeigt, dass sie es verstehen, das Potential von Spielern zu fördern, sie zu verbessern und zum endgültigen Durchbruch zu verhelfen: Bamba, Beister, Harnik, Giefer, . . .


    Die wichtigsten Kriterien, auf die man zunächst nur achten sollte:
    Hat der Spieler richtig Lust Fussball für Fortuna zu spielen? Hat er Bock auf unseren Verein?
    Und ist er ein Teamplayer?
    Alles andere wird die Zeit zeigen.


    Und noch ein letzter Tipp an die "Nörgler":
    Lasst euren Frust an denen aus, die Eure Unzufriedenheit verursachen - und macht es einfach besser!


    F95 ole

  • Avevor scheint jedenfalls gut in Schultes Beuteschema à la Schmitz und Unnerstall zu passen: Jung, deutschsprechend, integerer Charakter, Nachweis der Bundesligatauglichkeit bereits erbracht , aus irgendwelchen Gründen den Anschluß erst einmal verpaßt und ein wenig abgetaucht, jetzt der Neuanlauf in der 2. Liga.


    Natürlich eine Wundertüte (welche Verpflichtung unserer Kragenweite ist das nicht?), aber einen allseits bekannten Stamm-IV aus der 1. Liga werden wir hier erst mal nicht sehen. Meinetwegen darf der kommen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Da seine Verpflichtung ja immer wahrscheinlicher wird, wenn man der Information glauben schenken darf, dass er bei der medizinischen Untersuchung gesichtet wurde, habe ich mir mal die Mühe gemacht und im St. Pauli Forum seine 15 Seiten durchzulesen, als er vorletzte Saison dort gespielt hat. Aus meiner Sicht sagen diese Beiträge von Leuten, die seinen Spiele gesehen haben, mehr aus als irgendwelche Kicker Noten.


    Also:
    In der Hiunrunde hat man verflucht, dass er nur ausgeliehen ist und davon geschwärmt, man müsse auch mal Geld in die Hand nehmen um einen solchen Spieler beim FC St. Pauli zu halten. Jede Verletzung und Verpflichtung von Hannover wurde in dieser Phase heiß diskutiert und überlegt, ob dies die Chance auf eine Verpflichtung von Avevor erhöht. Er wurde ab dem 3 Spieltag eingesetzt und avancierte zum Stammspieler. Den Großteil der Spiele machte er in der Hinrunde als rechter Verteidiger. 6 Einsätze machte er als Innenverteidiger und wurde am meisten für das Spiel gegen Kaiserslautern gelobt, wo er als IV Idrissou quasi ausgeschaltet hat. Gelobt wurde dort vor allem seine Einstellung, Abgezocktheit und Physis.


    In der Rückrunde dann quasi genau das Gegenteil. Er machte jetzt mehr Spiele in der IV und Pauli trudelte in Richtung Abstiegskampf. Dort ist vor allem Negativ durch Leichtsinn aufgefallen, wenn auch trotzdem niemand an seiner Einstellung gezweifelt hat. Während einige dem 20-Jährigen damals Schwankungen zugestanden, waren es die meisten, die froh waren diesen "Fehleinkauf" am Ende der Saison wieder los zu sein.


    Er hat wortwörtlich so geschrieben dort den Weg vom Besten zum Schlechtesten Einkauf gemacht. Das erklärt auch hier vielleicht seine abwechselungsreiche Einschätzung.


    Ich persönlich halte ihn für jemanden mit Potenzial, der in einer funktionierenden Mannschaft noch nicht seinen Zenit erreicht hat.


    Liebe Grüße,
    Marco

  • Avevor scheint jedenfalls gut in Schultes Beuteschema à la Schmitz und Unnerstall zu passen: Jung, deutschsprechend, integerer Charakter, Nachweis der Bundesligatauglichkeit bereits erbracht , aus irgendwelchen Gründen den Anschluß erst einmal verpaßt und ein wenig abgetaucht, jetzt der Neuanlauf in der 2. Liga.


    Natürlich eine Wundertüte (welche Verpflichtung unserer Kragenweite ist das nicht?), aber einen allseits bekannten Stamm-IV aus der 1. Liga werden wir hier erst mal nicht sehen. Meinetwegen darf der kommen.


    Meinetwegen darf er auch SEHR gerne kommen.
    Ein gestandener IV muß nicht aus der 1. Liga sein!
    Es kann auch sehr gern ein gestandener 2. Liga IV sein :)


    Ich will Avevor absolut nix böses!
    Gerne ausprobieren!
    Ist aber noch ne "Wundertüte".
    Wenn das dann nicht klappt und ich daran denke das Soares dann Plan B wäre.
    Fänd ich das eher nicht so gut.


    Momentan hoffe ich aber auf Bomheuer neben Bodzek.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“