Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • allagui ist mittlerweile auch voll der söldner geworden wa?!


    und zu tah,lasst den jung doch erstmal spielen,solange er besser wie bruno oder dustin is,bin ich zu frieden,bodze wird den jung schon unter seine fittiche nehmen,und vielleicht schlägt er ja voll ein,in den videos sieht es auf jedenfall vielversprechend aus..


    hsv weiss wohl was wir aus maxi gemacht haben und leihen ihn uns deswegen aus :D

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F


  • Hand aufs Herz, wie oft hast du ihn spielen sehen? Wie kann man so übertrieben euphorisch sein?


    Ich kenne Tah nicht und kann überhaupt nicht einschätzen, was er kann, welche Begabungen und Fähigkeiten der Junge Mann hat. Bin ich der Einzige oder existieren noch weitere ahnungslose Fortunen (bezogen auf Tah)?


    Ob der Junge wirklich eine Granate ist, wie hier mehrmals geschrieben wurde, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Nur weil manche Leute meinen, er sei ein "Riesentalent", davon sollten wir uns wirklich nicht blenden lassen. Im Zusammenspiel mit der Mannschaft, in schwierigen Phasen und vor allem auf dem Platz wird sich zeigen, wozu er spielerisch und mental in der Lage ist.


    Im Übrigen finde ich Leihgeschäfte ohne KO nach wie vor ..., weil sie einfach keinen Sinn ergeben. Die Gründe wurden schon 500.000 Mal erwähnt und ausdiskutiert.


  • Ich habe ihn eine Hand voll mal spielen sehen. Wenn man auch nur ein bißchen Ahnung von Fußball hat, dann erkennt man, dass der Junge einer werden kann. Das Gegenbeispiel finde ich erkennt man auch bei Soares. Ob er es direkt bei uns abrufen kann, wird sich zeigen. Das Risiko ist überschaubar und er kann wirklich eine Verstärkung diese Saison sein. Ich bin überhaupt nicht übertrieben euphorisch, aber zufrieden, dass man auf der Position reagiert hat.


    Und natürlich ergibt ein Leihgeschäft manchmal Sinn: man bekommt für eine Zeit einen Spieler, den man sonst eben nicht bekommen hätte. Erhöht sich die Qualität in der Mannschaft, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es mal wieder nach oben geht. Geht es nach oben, erhöht sich die Wahrscheinlich solche Spieler in Zukunft verpflichten zu können. Haben Sich die Leihen von Harnik, Anderson und Beister nicht gelohnt?

  • Ohne Leihgeschäfte hätten Harnik, Anderson und Beister nie bei uns gespielt. Ist hier jemand ernsthaft der Meinung, der Verein würde in diesem Fall heute in irgendeiner Weise besser dastehen? ?(

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Zitat

    Wir bekommen ein riesiges Talent mit einem Martkwert von 6,5 Mio. Euro lt. TM (selbst wenn's die Hälfte ist...), einen Jungen, an dem teilweise die Elite Europas dran war

    Ist das nicht übertrieben euphorisch? "riesiges Talent........Elite Europas..."


    Zu den Leihen von Harnik, Anderson und Beister: Schöne Erinnerungen, mehr aber auch nicht. Nachhaltigkeit > Null.

  • Nur mal so am Rande an die Kaufoptiontaliban hier: Wie hoch glaubt Ihr wäre wohl die festgeschriebene Ablöse für ein 18jähriges Megatalent mit lt. transfermarkt.de 6,5 Mio. EUR aktuellem Marktwert? Und inwiefern sollte eine Kaufoption vor diesem Hintergrund Fortuna dann weiterhelfen?


    Da brauch man nix glauben. Tah hat eine festgeschriebe Ablösesumme für den Sommer 2015 in Höhe von 15 Millionen.


    OK! Den nehmen wir! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Am Besten spielt er erstmal in der Zwoten ... :whistling:


    ...was gar nicht so unwahrscheinlich ist.
    Kommenden Freitagabend spielt die ZWOTE bei RWO, eine gute Gelegenheit für Wettkampfpraxis vor dem nächsten Meisterschaftsspiel in Nürnberg.
    So oder so fahre ich nach Oberhausen, traditionell klasse Catering dort und ne richtige Kampfbahn. :D


    Am Besten spielt er erstmal in der Zwoten ... :whistling:


    Da wird er dann erst mal eingenordet bezüglich seiner europäischen Spitzenfähigkeiten. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zu den Leihen von Harnik, Anderson und Beister: Schöne Erinnerungen, mehr aber auch nicht. Nachhaltigkeit > Null.


    Was heißt denn Nachhaltigkeit Null??!!! Stehen wir als Verein nicht unwesentlich besser dar als noch vor 5,6 Jahren??! Wir haben zwischenzeitlich mal wieder eine Saison Bundesliga gespielt, wer hat da vor 2008 dran gedacht??! Sorry, aber Dich kann ich doch bei solchen Aussagen nicht mehr ernst nehmen.


    Der Begriff riesiges Talent stammt nicht von mir, sondern wird so ziemlich in JEDEM Artikel über ihn erwähnt. Und Top-Clubs der Premier League darf man glaube ich als Elite bezeichnen, oder?