Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • Für mich sieht das eher so aus, als wenn er etwas Unkonventionelles gesucht hat.


    So ist es! Hab vor einigen Monaten ein Interview mit ihm gelesen, in dem er explizit sagt, dass er zum Ende seiner Karriere noch mal in eine exotische Liga auf einem anderen Kontinent wechseln möchte.

    Richtig, er wollte bevor er zum BVB ging schon nach China...

  • Was sollen eigentlich diese unsäglichen Leihgeschäfte und dann noch ohne Kaufoption? Soll einschlagen der Jung, ohne Frage, aber der Hintergrund macht für mich keinen Sinn!


    Der tiefere Sinn ist halt der, Fortuna als bevorzugte Adresse für aufstrebende Toptalente zu positionieren. Dazu passt ja auch das sehr offensiv ausgerichtete Spielsystem. Man möchte halt so kompatibel wie möglich zur Jugend sein um allgemein die Durchlässigkeit zu erhöhen. Man erhofft sich vermutlich so bessere Chancen durch eine höhere individuelle Qualität in die 1. BL aufzusteigen und sich dort zu etablieren. Klar, es fehlt der Charakter einer unorthodox und sehr kämpferisch auftretenden Truppe wie damals unter Meier, die haben halt komplett die Strategie geändert, sind ja mittlerweile auch andere Leute im Vorstand ;)

  • Wenn er bereits über die nötigen Qualitäten verfügen würde, hätte man ihn nicht ziehen lassen. Besonders in der derzeitigen Situation, in der es dem HSV auch an einer sicheren Abwehr mangelt, lässt man keinen Spieler gehen, von dem man zweifelsfrei überzeugt ist.



    Der HSV hat andere Ziele als wir und deshalb bekommt der Junge bei Slomka auch keine Spielpraxis. Zudem muss er sich dort gegen Spieler durchsetzen, die momentan etwas zu stark für ihn sind. Die Spielpraxis bekommt er aber bei uns und das weiß der HSV. Zudem kann er sich gegen vermeintlich leichtere Gegenspieler aus der 2. Liga auch deutlich verbessern und weiter technisch wachsen. Und darum geht es in der Regel einem verleihenden Verein und um nichts Anderes (außer, man möchte ihn loswerden oder ihn von der Gehaltsliste haben, was ich in diesem Fall nicht glaube). Aus den Videos geht hervor, dass er ein IVer mit viel Körpereinsatz ist, mit gutem Stellungsspiel und sehr gutem Kopfballverhalten. Der passt auf jeden Fall zu unserem Setting. Leider wird er aber in einem Jahr wieder weg sein. Aber lieber ein Jahr lang Freude an einem Spieler als 12 Monate gar keine Freude an irgendetwas.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für mich sieht das eher so aus, als wenn er etwas Unkonventionelles gesucht hat.


    So ist es! Hab vor einigen Monaten ein Interview mit ihm gelesen, in dem er explizit sagt, dass er zum Ende seiner Karriere noch mal in eine exotische Liga auf einem anderen Kontinent wechseln möchte.


    Für mich sieht das eher so aus, als wenn er etwas Unkonventionelles gesucht hat.


    So ist es! Hab vor einigen Monaten ein Interview mit ihm gelesen, in dem er explizit sagt, dass er zum Ende seiner Karriere noch mal in eine exotische Liga auf einem anderen Kontinent wechseln möchte.


    Friedrich hat vor etwa 5 Jahren das letzte gute Spiel gemacht. Ich denke Indien passt schon, auch leistungsmässig. Tah ist eine sehr gute Notlösung für eine sportliche Leitung, die sich in der Kaderplanung verzockt hat.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.



  • Interessant auch die Passagen über den Kurt. Ist der nicht die Tage zu den Bayern gewechselt?

  • Das Fortuna nächste Saison vor argen Problemen im Defensivverbund steht,ist eh klar. Da muss ein Schnitt gemacht werden und das Hauptaugenmerk auf mindestens einen richtigen Abwehrchef gelegt werden.Dazu noch zwei gute IV,die nicht nur verteidigen können,sondern auch den Ball unfallfrei über 10m passen können. Diese Saison müssen wir uns mit dem begnügen,was da ist.


    Grundsätzlich absolut richtig, aber warum sollte man zumindest in der Winterpause nicht bereits mit einem gestandenen Abwehrchef nachlegen?
    Zunächst einmal bin ich aber froh, wenn Tah tatsächlich kommt.Mit ihm könnten zumindest die akutesten Defizite in der IV deutlich reduziert werden.Wir hätten womöglich die Chance tatsächlich die anderen ein wenig zu ärgern und im oberen Drittel anzuklopfen.
    Es geht für mich nämlich erst mal darum genau diese Hoffnung aufrechtzuerhalten und dies ist meines Erachtens mit einem Soares in der Startelf pure Utopie. Auch scheinen viele Fans des HSV im Gegensatz zu Slomka Tah gar für ihren besten Innenverteidiger zu halten.Wir dürfen also gespannt sein und eins ist sicher: Schlechter werden wir hinten mit ihm sicherlich nicht!

  • Tah für ein Jahr zur Fortuna?
    Mumpitz.
    1. Ein Schlag ins Gesicht für Bomheuer, Avevor und Soares
    2. Ausleihe eines jungen Spielers für ein Jahr ohne Kaupfoption?
    3. Eine Ausleihe eines erfahrenen Spielers, der aller Voraussicht nach sofort helfen kann, wäre zu verstehen, aber ein extrem Junger Spieler aus dem Chaoshaufen HSV?


    Gewollt, aber nicht gekonnt, Herr Schulte.

  • 3. Eine Ausleihe eines erfahrenen Spielers, der aller Voraussicht nach sofort helfen kann, wäre zu verstehen, aber ein extrem Junger Spieler aus dem Chaoshaufen HSV?



    Sehe ich ähnlich, zumal uns ein neuer IVer sofort weiter helfen sollte.
    Mit 18 Jahren werden ihm noch so einige Fehler unterlaufen und bei dem Gehaltsgefüge bei den Rothosen könnte man mit ein wenig mehr auch mehr Sicherheit verpflichten......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ein Schlag ins Gesicht für Bomheuer, Avevor und Soares


    Das sehe ich eher als Hinweis darauf, dass sie Ihre Leistungen erheblich steigern müssen, um weiter mitspielen zu dürfen.


    Ausleihe eines jungen Spielers für ein Jahr ohne Kaupfoption?


    Da war wohl leider ad hoc nicht mehr zu machen. Da sollte man erst mal abwarten.


    Eine Ausleihe eines erfahrenen Spielers, der aller Voraussicht nach sofort helfen kann, wäre zu verstehen, aber ein extrem Junger Spieler aus dem Chaoshaufen HSV?


    Schau Dir mal die Videos an. Der kann uns sofort helfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 3. Eine Ausleihe eines erfahrenen Spielers, der aller Voraussicht nach sofort helfen kann, wäre zu verstehen, aber ein extrem Junger Spieler aus dem Chaoshaufen HSV?



    Sehe ich ähnlich, zumal uns ein neuer IVer sofort weiter helfen sollte.
    Mit 18 Jahren werden ihm noch so einige Fehler unterlaufen und bei dem Gehaltsgefüge bei den Rothosen könnte man mit ein wenig mehr auch mehr Sicherheit verpflichten......


    Darf er denn erstmal bei uns spielen, bevor das Gebashe hier losgeht ?
    Danke

  • Darf er denn erstmal bei uns spielen, bevor das Gebashe hier losgeht ?
    Danke


    @ Rheine - ich will dem Jung doch nix und ich bin auch kein Basher - das ist an HS gerichtet, da ich mir nciht vorstellen kann dass er uns sofort weiterhilft.


    Denke mal zurück an Draxler, wie lange der bei den Schlümpfen gebraucht hat.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sehe ich ähnlich, zumal uns ein neuer IVer sofort weiter helfen sollte.
    Mit 18 Jahren werden ihm noch so einige Fehler unterlaufen und bei dem Gehaltsgefüge bei den Rothosen könnte man mit ein wenig mehr auch mehr Sicherheit verpflichten......


    Darf er denn erstmal bei uns spielen, bevor das Gebashe hier losgeht ?
    Danke


    Es ist nicht immer alles gleich "Gebashe". Die einen sind froh, dass er kommt (ich gehöre zu der Truppe), andere zweifeln eben halt. Zweifel äußern, kann man aber nicht direkt wieder als "Gebashe" einstufen. :thumbdown:

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Denke mal zurück an Draxler, wie lange der bei den Schlümpfen gebraucht hat.....


    WIe lange hat er denn bei den Schlümpfen gebraucht? der Junge ist 20, hat schon mehr als 100 Bundesligaspiele, ein Dutzend Länderspiele und kann sich nebenbei Weltmeister schimpfen. Allzu lange kann er also nicht benötigt haben, um sich auf Schalke durchzusetzen, er kam ja nicht mit 14 in die erste Mannschaft...


    EDIT: die Leihe von Tah lässt leider mehr denn je die Frage aufkommen, warum man 300.000 Euro für Avevor hingeblättert hat...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Darf er denn erstmal bei uns spielen, bevor das Gebashe hier losgeht ?
    Danke


    @ Rheine - ich will dem Jung doch nix und ich bin auch kein Basher - das ist an HS gerichtet, da ich mir nciht vorstellen kann dass er uns sofort weiterhilft.


    Denke mal zurück an Draxler, wie lange der bei den Schlümpfen gebraucht hat.....


    Die Realität aber zeigt auch, dass auch deutlich ältere Spieler erheblich viele Fehler machen. Zu viele. Von daher ist es kein Risiko ihn einzusetzen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da kann mam hier philosophieren wie man will. Wenn er ad hoc die Abwehr verstärkt, war alles richtig für den Augenblick.
    Natürlich in dem Fall bedauerlich, das keinerlei Aussicht auf eine Kaufoption bestand. Aber wenn er das hält, was einige Gazetten von ihm verlautbaren lassen, ist er sowieso auf Sicht kein Spieler für die Fortuna. Zumindest momentan nicht.


    Das Gemecker kann ich nicht nachvollziehen. Stand heute, wir haben eine IV, die dem Saisonziel nicht standhält. Das hat man erkannt und bessert jetzt nach. Ob es die richtige Entscheidung war, bringen die nächsten Monate.
    Das man im Vorfeld da eher fehlgeplant hat, steht allerdings auf einem anderen Blatt, ist aber auch diskussionswürdig....