Fabian Holthaus zur Fortuna? - Fix.

  • Natürlich macht es Sinn junge hungrige Spieler zu verpflichten, nur brauchen wir auch Typen, die eine Mannschaft tragen können und dafür sind die jungen Hüpfer einfach noch zu unerfahren. Gerade die abgelaufene Saison hat gezeigt, dass wir diesbezüglich zu schwach besetzt sind, vor allem un der Defensive.


    Naja, die bisherigen Verpflichtungen zeigen doch, dass wohl in beide Richtungen gedacht wird, Strohdieck ist ja deutlich zu alt für ein Talent. Wenn das nach Abschluss der Transferaktivitäten ausgeglichen zwischen Talenten und Routiniers aussieht, fände ich das angebracht. Wenn Holthaus beispielsweise mit Schmitz konkurrieren würde, wäre das meiner Meinung nach die richtige Mischung, wenn Holthaus Druck ausüben kann.


    Mir hat Schmitz als LV selten gefallen, im Mittelfeld dagegen war er am Sonntag gar nicht so schlecht. Vielleicht ist der Plan auch Holthaus und Ramirez auf der LV-Position vorzusehen. Glaube ich aber nicht wirklich, da man Ramirez wohl verkaufen wird - hoffentlich für gutes Geld.

  • Kann jemand etwas zu diesem Spieler sagen?
    Mein Anspruch an einen Verteidiger wäre dynamisches Agieren nach vorne verbunden mit der Fähigkeit zu flanken. Beides konnte ich in dieser Saison bei Schmitz kaum beobachten.

  • Habe vor einem Jahr die EM ein bisschen verfolgt. Kann mich an einen dynamischen und aggressiven, manchmal fast übermotivierten Spieler, immer nahe an der "Gelben" erinnern. Das müsste Holthaus gewesen sein.


    Danke. Hört sich nicht schlecht an. Das mit dem Hang zur Gelben lässt sich ja vielleicht abstellen, sollte er zu uns stoßen.

  • Natürlich macht es Sinn junge hungrige Spieler zu verpflichten, nur brauchen wir auch Typen, die eine Mannschaft tragen können und dafür sind die jungen Hüpfer einfach noch zu unerfahren. Gerade die abgelaufene Saison hat gezeigt, dass wir diesbezüglich zu schwach besetzt sind, vor allem un der Defensive.


    Naja, die bisherigen Verpflichtungen zeigen doch, dass wohl in beide Richtungen gedacht wird, Strohdieck ist ja deutlich zu alt für ein Talent. Wenn das nach Abschluss der Transferaktivitäten ausgeglichen zwischen Talenten und Routiniers aussieht, fände ich das angebracht. Wenn Holthaus beispielsweise mit Schmitz konkurrieren würde, wäre das meiner Meinung nach die richtige Mischung, wenn Holthaus Druck ausüben kann.


    Grundsätzlich auch meine Meinung @ Wegberger. Bleibt nur zu hoffen, dass die verletzten VIer auch alle zum Trainingsauftakt wieder fit sind.


    Ich sehe das ähnlich wie hhoffer , Schmitz hat mir im Mittelfeld besser gefallen, auf der LV war er mir zu unbeständig, zumindest hat er am Sonntag ein gutes Spiel abgeliefert.


    Grundsätzlich ist die Verpflichtung eines Spielers, der alle U Nationalmannschaften gespielt hat nicht das Schlechteste.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Schmitz war letztes Spiel der beste Mann auf dem Platz. Ich habe ihn kaum wieder erkannt und mir die Augen verwundert gerieben. Dass er auf dieser Position Klassen besser ist, muss jeder gesehen haben und ich hoffe, dass auch Kramer daraus seine Schlüsse ziehen wird.


    Holthaus scheint ein sehr talentierter Spieler zu sein, bei dem man zu Recht hoffen darf, dass er die nächste Zeit den Durchbruch schafft. Als 2. Ligist müssen wir froh sein, wenn wir solche Spieler kriegen können und müssen bereit sein das Risiko einzugehen, dass er es eventuell doch nicht packt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sieht dann nach einer sehr jungen Abwehr mit Strohdiek als Chef aus (wenn Schauerte und Schmitz ausfallen, oder Schmitz ins Mittelfeld wechselt). Wo Avevor unter Kramer spielen wird wissen wir ja auch noch nicht. :whistling:

  • Avevor klassischer 6er? Deswegen ist er ja gelernter 4er... Er hat gute Spiele auf der 6 gemacht, keine Frage. Er hat Zweikampfhärte, ist dabei flink und mit akzeptabler Technik ausgestattet. Ich möchte Ihn gerne neben Strohdiek in der IV sehen. Ich glaube das Avevor dort noch besser aufgehoben ist. Er könnte dort von hinten heraus so nebenbei für die Spieleröffnung sorgen. Dort haben wir ja so unsere Probleme. So könnten die 6er entlastet werden und sich mehr am Offensivspiel beteiligen.

  • wenn Schauerte und Schmitz ausfallen, oder Schmitz ins Mittelfeld wechselt).


    wie - Schauerte nächste Saison bei uns????? :pinch: bitte nicht!!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Sollte es sich bewahrheiten, wären wir in der Tat schon erfreulich weit in den Personalplanungen, immerhin schon drei Zugänge für die Abwehr wären schon einmal eine gute Basis, auch wenn noch mindestens ein weiterer Innenverteidiger und ein Außenverteidiger folgen sollte (Schauerte braucht auch noch Druck), es sei denn Ramirez kommt doch zurück.
    Mit Holthaus wäre das schon der zweite U19- Europameister, von Grundgedanken würde mir das gefallen, wenn jetzt noch ein paar erfahrene Leute dazukommen, könnte das wirklich eine gute Mischung sein.