Fabian Holthaus zur Fortuna? - Fix.

  • Letztes Jahr U19 Europameister. Talentierter linker Verteidiger.


    Würde aber wohl bedeuten, dass Ramirez nicht wieder kommt.


    Wäre dann wohl eher als Backup für Schmitz zu verstehen - vielleicht auch, um diesem ein bißchen Feuer unter´m Allerwertesten zu machen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wir brauchen keine Backups. Wir brauchen VERSTÄRKUNG! Ohne Verstärkungen,sprich Spieler mit Stammspielerqualität,wird es nicht besser. Man stagniert und tritt weiterhin auf der Stelle. Und das wäre angesichts der RR fatal.

  • Schmitz ist allerdings einer der wenigen Spieler, der höheren Ansprüchen genügen dürfte und dieses auch in der abgelaufenen Saison unter Beweis stellen konnte.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schmitz ist allerdings einer der wenigen Spieler, der höheren Ansprüchen genügen dürfte und dieses auch in der abgelaufenen Saison unter Beweis stellen konnte.


    Bei Ihm wechselten sich Licht und Schatten auch ab. In Normalform,da gebe ich Dir Recht,kann er eine feste Größe sein. Mir geht es auch nicht alleine um Schmitz,sondern um die Gesamtheit. Da MUSS einiges passieren.

  • Schmitz ist allerdings einer der wenigen Spieler, der höheren Ansprüchen genügen dürfte und dieses auch in der abgelaufenen Saison unter Beweis stellen konnte.


    Bei Ihm wechselten sich Licht und Schatten auch ab. In Normalform,da gebe ich Dir Recht,kann er eine feste Größe sein. Mir geht es auch nicht alleine um Schmitz,sondern um die Gesamtheit. Da MUSS einiges passieren.


    Zu Schmitz: Er hatte in der abgelaufenen Saison ein ganz großes Problem. Er wurde hinten auf seiner Position ständig alleine gelassen und musste dann versuchen gegen 1 oder 2 Gegenspieler zu verteidigen. Wie oft haben wir das schon gesehen ... einer unserer Jungs hat den Ball und wird von mehreren Gegenspielern bedrängt und KEINER kommt zum Helfen und bietet sich an.


    Schmitz war neben ein paar wenigen Anderen in der abgelaufenen Saison einer der konstantesten Spieler.


    Ich denke das eine Verpflichtung von Holthaus durchaus Sinn macht. Denn dann haben wir dort auch endlich mal Konkurrenzkämpfe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wäre dann wohl eher als Backup für Schmitz zu verstehen - vielleicht auch, um diesem ein bißchen Feuer unter´m Allerwertesten zu machen...


    In Anbetracht der extremen Schwankungen bei Schmitz Leistungen wäre das aber auch dringend notwendig. Wenn Kramer den Jungen für ausbaufähig hält, kann das sicherlich eine gute Idee sein.

  • Wir brauchen keine Backups. Wir brauchen VERSTÄRKUNG! Ohne Verstärkungen,sprich Spieler mit Stammspielerqualität,wird es nicht besser. Man stagniert und tritt weiterhin auf der Stelle. Und das wäre angesichts der RR fatal.


    Klar brauchen wir Verstärkung, wir brauchen allerdings auch ein ersichtliches Konzept bei der Kaderplanung. Sollte jetzt der zweite U-19 Europameister zu uns kommen, dann sieht es für mich nach dem kommunizierten Plan aus mit talentierten, jungen Spielern arbeiten zu wollen. Daran ist meines Erachtens nichts auszusetzen. Ich spiele lieber mit jungen, entwicklungsfähigen Leuten, die sich zerreißen, als mit alternden Maulhelden und wichtigtuerischen Facebook-Aktivisten.

  • Schmitz ist allerdings einer der wenigen Spieler, der höheren Ansprüchen genügen dürfte und dieses auch in der abgelaufenen Saison unter Beweis stellen konnte.


    Ich glaube ab sofort erst mal an die Neuen. Die Alten hatten Chancen genug zu zeigen, dass sie es drauf haben. Allerdings fehlen doch bei den meisten diese Nachweise.Für mich kommt Holthaus zunächst vor Schmitz. Der kann dann im Training zeigen, dass er besser ist als der U19 Nationalmannschaftsspieler.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir brauchen keine Backups. Wir brauchen VERSTÄRKUNG! Ohne Verstärkungen,sprich Spieler mit Stammspielerqualität,wird es nicht besser. Man stagniert und tritt weiterhin auf der Stelle. Und das wäre angesichts der RR fatal.


    ich glaube, dass sich in der neuen Saison einige der vermeintlichen Stützen der verkorksten Saison automatisch als Backups wiederfinden werden. Und das ist gut so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schmitz ist allerdings einer der wenigen Spieler, der höheren Ansprüchen genügen dürfte und dieses auch in der abgelaufenen Saison unter Beweis stellen konnte.


    Finde ich nicht.
    Er genügt durchschnittlichen Ansprüchen, mehr nicht.


    Genügen uns diese grundsätzlich auch, o.k.
    Wenn nicht, sollte eine klare Verstärkung her und Schmitz wäre der Back Up.

  • Wir brauchen keine Backups. Wir brauchen VERSTÄRKUNG! Ohne Verstärkungen,sprich Spieler mit Stammspielerqualität,wird es nicht besser. Man stagniert und tritt weiterhin auf der Stelle. Und das wäre angesichts der RR fatal.


    ich glaube, dass sich in der neuen Saison einige der vermeintlichen Stützen der verkorksten Saison automatisch als Backups wiederfinden werden. Und das ist gut so.


    Das kann man nur hoffen.

  • Wir brauchen keine Backups. Wir brauchen VERSTÄRKUNG! Ohne Verstärkungen,sprich Spieler mit Stammspielerqualität,wird es nicht besser. Man stagniert und tritt weiterhin auf der Stelle. Und das wäre angesichts der RR fatal.


    Klar brauchen wir Verstärkung, wir brauchen allerdings auch ein ersichtliches Konzept bei der Kaderplanung. Sollte jetzt der zweite U-19 Europameister zu uns kommen, dann sieht es für mich nach dem kommunizierten Plan aus mit talentierten, jungen Spielern arbeiten zu wollen. Daran ist meines Erachtens nichts auszusetzen. Ich spiele lieber mit jungen, entwicklungsfähigen Leuten, die sich zerreißen, als mit alternden Maulhelden und wichtigtuerischen Facebook-Aktivisten.


    Das der Weg mit jungen Spielern der Richtige ist,unterschreibe ich. Nur müssen diese auch eine gewisse Qualität haben. Entweder gibt es gute oder schlechte(re) Spieler. Die Mischung aus jung und erfahren muss stimmen. Dahinter noch ein paar Nachwuchskräfte,die noch Steigerungspotential haben (A-Jugendliche,die den Sprung in die Zwote geschafft haben) und fertig.

  • Alle wollen den radikalen Schnitt, aber träumen von gestandenen Verstärkungen. Mit welchem Geld und mit welcher Perspektive sollen solche Spieler zu uns kommen, wenn sie die letzten Monate bei uns beobachtet haben? Der Junge klingt nach einem Spieler mit Potential und da vertraue ich auf Kramer, dass er erkennen kann, ob ein Spieler was taugt.


    Ich würde es gut finden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Alle wollen den radikalen Schnitt, aber träumen von gestandenen Verstärkungen. Mit welchem Geld und mit welcher Perspektive sollen solche Spieler zu uns kommen, wenn sie die letzten Monate bei uns beobachtet haben? Der Junge klingt nach einem Spieler mit Potential und da vertraue ich auf Kramer, dass er erkennen kann, ob ein Spieler was taugt.


    Ich würde es gut finden.


    Ich finde es auch gut, wenn es so wär :thumbup: pro Holthaus